servo
#1
halloo leute hab mal eine frage,hat das audi 80 cabrio eigendlich servotronic oder nicht ?????


MFG 007Samy
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

nein! Das blieb dem RS2 und S2?? vorbehalten.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi !

Hatte mal nen B4 2.6 quattro, der hatte Servotronic... Beim Cab wäre mir nicht bekannt, dass es solche gab.

der dealer Arrow hätte auch gerne Servotronic
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Interessant! Sicher eine seltene Sache beim 80er.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sorry, aber darf ich mal fragen was ne servotronic ist? Ist des ne geschwindigkeitsabhängige Servolenkung? Hab bei Wiki nix gefunden.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Ist des ne geschwindigkeitsabhängige Servolenkung?

Einfache Antwort: Ja! Wub
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wofür braucht man sowas???

Gruß
Rlaph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Damit dir beim rausbeschleunigen aus 120 noch 5PS mehr zur verfügung stehen, die sonst die Servo auffrisst...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:Damit dir beim rausbeschleunigen aus 120 noch 5PS mehr zur verfügung stehen, die sonst die Servo auffrisst...
???

Ich werte diese Antwort mal als kleines Witzchen am Morgen! Das meinst Du nicht ernst, oder? Un



@ Ralph:

Bei einer Servotronic kannst Du z.B. beim Einparken das Lenkrad mit einem kleinen Finger bewegen. Das ist wirklich bequem, vor allem bei einem grossen und schweren Fahrzeug. Bei hohen Geschwindigkeiten würde diese leichtgängige Lenkung allerdings zu einem absolut schwammigen Fahrverhalten führen. Daher "verhärtet" die Lenkung mit zunehmender Geschwindigkeit, so dass man auch im oberen Tachobereich ein präzises Fahrgefühl und -verhalten hat!

Ich habe eine solche Servotronic im V8 - und finde dieses eine tolle Sache.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Das hört sich plausibel an, ich hab des öfteren mal ne Servotronic im Angebot gesehen, kann man das also problemlos nachrüsten?!?

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hydraulik Schlauch Servo jackyerne@aol.com 11 5.475 24.10.2017, 22:08
Letzter Beitrag: jackyerne@aol.com



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste