DE Linse reingen
#1
Hallo Leute,

wie kann ich die DE-Linsen von hinten reinigen? Irgendwie komme ich da nicht ran.

TIPP:
Übrigens wollte ich die verchromten Plastikteile innen auch reinigen.
Die sind echt empfindlich. Fingerabdrücke bekommt man kaum weggewischt und bei der Verwendung von Glasreiniger löst sich das Chrom! Also alle, die mal die Dichtungen erneuern wollen, zieht Baumwollhandschuhe an und verwendet keinen Glasreiniger für die Chrom-Innereien.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Martin,

wenn du mir deine Emailadresse mitteilst, schicke ich dir die Anleitung zum Reinigen der DE-Scheinwerfer als PDF Datei.

In dieser Anleitung ist alles ausführlich und mit Fotos beschrieben.


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Manfred
kannst du mir auch die Anleitung zusenden?
habe dir meine E-Mail geschickt.
wäre echt klasse von dir

Grüsse von Melanie u. Peter

PS: sehn uns am nächsten Bayern-Treffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Manfred,

warum veröffentlichst du so einen interessanten Beitrag nicht im Forum? Nur ne Frage...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Torsten,

die Anleitung ist leider nicht von mir. Auch sie wurde mir mal per Email geschickt.
Deshalb will ich sie nicht veröffentlichen.
Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Da gebe ich erst richtig Gas!
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ahso, is natürlich ein Argument. Hmmm, gut ich benötige das jetzt nicht da meine SW recht neu sind aber vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus Manfred,

aber vielleicht könntest Du den Ersteller dieser Anleitung mal fragen, ob er diese für unsere FAQ frei geben würde.

Ansonsten, bestünde evtl. die Möglichkeit in der FAQ einen Thread zu speichern, mit der Überschrift "DE´s reinigen" in dem aber dann halt keine Anleitung sonder ein Verweiss an Manfred oder diesen Thread hier hinterlegt ist. Sebstverständlich nur, wenn Du damit kein Problem hättest.

Würde bestimmt die ein oder andere Anfrage zu diesem Thema vermeiden. Suche benutzen vorrausgesetzt.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
mich würde diese Anleitung auch interessieren.

Manfred, kannst du bitte an Geri_65[ät]gmx.at senden? Danke Smile
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
kawa116 schrieb:Servus Manfred,

aber vielleicht könntest Du den Ersteller dieser Anleitung mal fragen, ob er diese für unsere FAQ frei geben würde.

Ansonsten, bestünde evtl. die Möglichkeit in der FAQ einen Thread zu speichern, mit der Überschrift "DE´s reinigen" in dem aber dann halt keine Anleitung sonder ein Verweiss an Manfred oder diesen Thread hier hinterlegt ist. Sebstverständlich nur, wenn Du damit kein Problem hättest.

Würde bestimmt die ein oder andere Anfrage zu diesem Thema vermeiden. Suche benutzen vorrausgesetzt.


Hallo zusammen,

natürlich habe ich damit kein Problem die Anleitung zu veröffentlichen. Ich habe halt nur keine Ahnung wie das geht. Wenn es jemand weiss dann gerne...

Auf dass es bald Sommer wird...

Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Winterbeschäftigte,

habe heute auch meine DEs zum Reinigen (Moosecken) und erneuern der Dichtung (die rechte war undicht) ausgebaut.
War ganz schön heavy die Teile raus zu bekommen, musste den Schlossquerträger ziemlich grob nach oben ziehen um sie nach vorne rauskippen zu können (ist das bei den <98er Stangen einfacher?).
Naja, hat geklappt. Smile
Ich habe die Gläser aber nicht in den Geschirrspüler getan sondern beziehungsfreundlich im Becken mit Per... Megaperls und ´ner ausgedienten Bürste behandelt - ging ganz einfach und schnell.

Nun aber eine Erfahrung, die ich Anderen ersparen möchte (falls nicht irgendwo schon gepostet):

1.8 schrieb:TIPP:
Übrigens wollte ich die verchromten Plastikteile innen auch reinigen.
Die sind echt empfindlich. Fingerabdrücke bekommt man kaum weggewischt und bei der Verwendung von Glasreiniger löst sich das Chrom! Also alle, die mal die Dichtungen erneuern wollen, zieht Baumwollhandschuhe an und verwendet keinen Glasreiniger für die Chrom-Innereien.

Ich habe lediglich einen feinen, feuchten (Wasser!) Lappen verwendet, wollte nur den leichten Schleier sanft runterwischen und hatte sofort die Chrombeschichtung im Lappen!!! Au Backe
Mit Streuscheibe sieht man´s nur wenn man´s weiß... Das das kacke oder was?!
Also am besten die Chromteile unberührt lassen.

Guten Rutsch (ohne Auto)...
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reinigen der Scheinwerfergläser / Linse halloweld 11 7.323 08.07.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Stefan T



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste