schwammiger Bremspunkt
#1
Hallo,

ich bräuchte mal eiren Rat......

Habe seit Ende Juni mein Audi cabrio. Im Janur wurde bei ATU unter anderem die Bremsflüsigkeit, Bremsbeläge und Bremsscheiben (vorne) erneuert.
Bei der Probefahrt damals viel mir auf, das der Bremspunkt schwammig ist. Soll heißen, ich trete auf die Bremse, komme zum Bremspunkt.....und wenn ich dann mal fester drauftrette gibt das Brempedal nach als ob Luft in der Leitung wäre. Heute habe ich mal alle Zylinder entlüftet. Ergebniss ist etwas besser aber noch nicht wie es sein sollAz

Habi Ihr eine IdeeFz.Meine sogar wenn ich lang genug mit Druck trete das ich nach ein paar Sekunden bis zum Bodenblecj käme........

Vielen Dank schonmal

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!
Wie schon mal geschrieben:
Die Bremsflüssigkeit dient auch als Hydraulikflüssigkeit für die Kupplung. Auf der Seite sonst auch noch mal "durchspülen bzw. entlüften.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Martin !

Das klingt mir aber stark nach defektem Hauptbremszylinder...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
cabriodealer schrieb:Hi Martin !

Das klingt mir aber stark nach defektem Hauptbremszylinder...

der dealer

Ach ja, ist ja ein 1.8ter. Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ach ja, ist ja ein 1.8ter. Big Grin
[/quote]

was sagt mir dasFz.......bitte Info, DankeSmile

Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
das sagt dir das es warscheinlich ein defekter druckspeicher ist, auch "bombe" genannt, das ding kostet neu bei der bucht ca. 170,- und beim Smile (4A0612061D) 270,- es gibt ein haufen posts dazu, benutz mal die suche...

grüsse sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Druckspeicher kann es nicht sein.....habe nicht geschrieben das ich wie ein Elch drauftreten mußKomtra

Der Druckpunkt ist nicht stabilHuh......wenn ich fester drauftrete geht das Pedal langsam durch bis auf das Blech-fz2-. Ich vermute satrk das der Huptbremszylinder hops ist. An Luft im System glaub ich nicht.

Mal schaun was noch gepostet wird.

Schonmal Dank an alleSmile

Martin

Kennt einer die VAG /Audi Nr. für meinen Hauptbremszylinder??? die gibt es neu ja auch in der Bucht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Martin,

schau doch mal hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=10063

Da kannst Du Dich einfach anmelden und die entsprechen Nummern raussuchen.

Ich hätts selbst rausgesucht, aber ich hab da nicht so den Plan von. Und bevor ich was falsches sage.

Vielleicht hilfts ja.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Super......Nr. habe ich jetzt. mal schaun ob ich damit was finde.

Vielen dank!!!Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Na da bin ich doch froh, dass ich auch mal jemandem helfen konnte. Rolleyes
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste