Zwischenbericht
#11
Moin!
Wenn die kratzen und knarzen, dann könnten die auch verspannt sein. Spürst Du das denn auch, wenn Du die Membran mit den Fingern bewegst? Wenn ja, dann ist die Schwingspule hinüber. Die besteht aus einem dünnen Draht mit einer Lackisolierung. Das ganze wird warm, wenn Strom fließt und kann dann den Lack zum Schmelzen bringen. Folge ist dann zB eine Lagenschluss, was das ganze noch schlimmer macht.
In dem Fall kannst Du die Dinger jedenfalls vergessen.

Entgegenwirken kann man dem, wenn man dem Lautsprecher die Wiedergabe tiefer Frequenzen erspart - die kann er eh nicht wiedergeben. Aber gerade die tiefen Frequenzen belasten die Schwingspule stark. Bei meinem Radio kann ich für die 'normalen' Ausgänge eine eine Trennfrequenz einstellen, ab der die Wiedergabe abgeschwächt wird (80 und 125Hz). Wenn man nur höhrere Frequenzen durchlässt, dann spricht man von einem Hochpassfilter (sic!).

Für den Subwoofer solltest Du auf jeden Fall einen Tiefpass einstellen, ist in der Regel an der Endstufe regelbar. Je nach Woofer irgendwo zwischen 60 und 180Hz, meiner trennt bei 125. Einfach mal hören Zwinker

Übrigens: Die besagte Durchführung findest Du an der linken Seitenwand hinter der Verkleidung meine ich mich zu erinnern.

Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Tux schrieb:Bzgl. Kabelverlegung: Geri hat unterhalb des Tanks durch die Blechwand in den Kofferraum gebohrt.
Stimmt, allerdings habe ich ein bestehendes Loch aufgeweitet. Ein Bild dazu findet sich in meinem Picasa Webalbum. Die von Dealer angesprochene Kabeldurchführung habe ich auch nicht gekannt. Ich glaube allerdings kaum dass ich dieses dicke Bündel an Kabeln dort durchgebracht hätte, ich hatte extrem viele Kabel. Und immerhin ist es mir gelungen mit exakt 5 Meter Kabellänge von der Batterie bis zur Reserveradmule bis zu den Stromverteilerblöcken zu kommen, das ging sich auf den Zentimeter genau aus.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ich bin auch über'n Verdeckkasten rein, also mein Hifi-Spezi, ist sehr fummelig die Kabel da durchzubekommen, aber es geht, und mit den Anschlußsteckern gab's auch keien Probleme.
Das Vergnügen hab ich bald wieder, weil ich mein nicht benötigtes CD-Wechslerkabel wieder rausfummeln muß!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Tach Gruppe !

Die Kabeldurchführung ist definitiv da ! Irgendwie muss ja auch das originale Kabelgeraffel nach hinten kommen...
Hab bei mir ein 10 qmm Plus, ein Schaltplus 1qmm, das Wechslerkabel sowie 3x Chinch dort durchgezogen.

Bild kann ich derzeit nicht beibringen, da das zur Folge haben würde, dass ich das Cab halb zerlegen müßte Komtra !

Die besagte Öffnung befindet sich, wie schon erwähnt, bei ausgebauter Rückenlehne (dann Blickrichtung Heck) ganz unten rechts. Die Kabel füren dann unten seitlich am Tank vorbei.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Grüß Gott.

So, der Gurt geht auch wieder. Rückbank mit Seitenteil demontieren, Gurt richten und wieder montieren in knapp 20 min. Recht fix, wenn mans mal gemacht hat. Big Grin

Was die Kabeldurchführung angeht, da werd ich mir irgendwan nochmal gedanken machen. Jetzt liegen die Kabel erstmal, und bleiben wo sie sind.

@ Ralph

Den Gedanken, das nicht benötigte Wechslerkabel auszubauen hat ich auch am WE. Aber des ist bei mir durch den Mitteltunnel gelegt. Und ich hatte keine Lust, auch noch die Mittelkonsole zu zerpflücken. Vin demher ist es drin geblieben. Aber ich wünsch Dir viel Spaß. Big Grin

Nochmal vielen Dank an alle für die Anragungen und Hilfe.Ja Massa
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste