Boxen im Fond
#1
Hallo,

als neu-Cab Fahrer stehe ich vor dem Problem, dass ich mir nicht ganz sicher bin ob die hinteren Boxen defekt, nicht angeschlossen oder evtl. gar keine vorhanden sind. Jedenfalls kommt da nix. Am Regler liegts jedenfalls nicht. Ich habe schon mal die Suchfunktion benutzt, jedoch leider keine Antwort gefunden. Wie kann ich denn die Verkleidung hinten abnehmen ohne diese zu zerstören und um an die Boxen zu kommen. Habe ein 92er 2.3l Cab.

Danke und Gruß

Patrick
Audi Cabrio Bj.94, Euro2, man. Verdeck, 174 TKM, rot
Chrysler Jeep Grand Cherokee Limited 5.9 LX
AMC Jeep CJ 7 4.2, Schwarz, 35" Maxxis CreepyCrawler
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

die hinteren Verkleidungen sind eingekippst. Du kannst sie mit einen Schraubenzieher vorsichtig heraushebeln. Die Klammern brechen gern mal oder, im weniger schlimmen Fall, lösen sich die Befestigungen von der Verkleidung. Die kannst du aber im Anschluss wieder ankleben. (z.B. mit Heißkleber)

Mit Verkleidung meine ich das ganze mit Leder oder Stoff bezogene Teil (mit der Zierleiste), nicht die Lautsprecherabdeckung.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen
Ich versteh immer nicht warum das hier so empfohlen wird?
Helfen tut das keinem ausser dem Audi Teiledienst!
Hier in der FAQ steht beschrieben wie man die komplette SEITENVERKLEIDUNG ausbaut.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Owe,

wenn ich aber nur an den LS will, baue ich doch nicht die ganze Seitenverkleidung aus. Da reicht der Ausschnitt, auch wenn ein wenig Vorsicht beim Ausbau nicht schaden kann......

Gruß

Uwe (faul)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Frei nach dem Motto "Was des Meisters Hand nicht ziert-wird mit Silikon verschmiert!"
Komtra Danke!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin....

ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich meine Lautsprecherverkleidungen zerstörungsfrei schon raus hatte. Wenn man's nicht mit roher Gewalt macht, passiert so schnell nichts (sooo empfindlich sind die auch wieder nicht), es sei denn, die sind vom Vorbesitzer schon vorgeschädigt.

Wichtig ist, dass man entlang der oberen Kante mit einem breiten Schraubendreher abhebelt, um mit den Fingern dahinter zu kommen und dann händisch weiter rauszuziehen, am besten beginnend an der vorderen, oberen Ecke.
Ist's oben erstmal raus, kann man es nach oben aushängen.

Beim Einbau kann man die oberen Klammern zuvor mit etwas Fett einreiben, dann gleiten die beim nächsten Mal etwas besser.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin @ all !

Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegen soll... Un
Hab die kleine Verkleidung bestimmt schon 21,8 mal ausgebaut und noch immer sind alle Klammern dran ! Gewaltfrei ist das meines Erachtens völlig ungefährlich.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
we will see...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich hab mich auch gefragt wo da das Problem ist. Ich hab das Teil auch schon zig Mal ausgebaut ohne mir darüber Gedanken zu machen. Hat bisher immer einwandfrei funtioniert.

Zu Patrik. Vielleicht hilft es auch mal das Radio auszubauen und die Anschlusskabel und Kontakt zu prüfen. Oftmals hängt es da dran...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hey,

Danke für die vielen Infos. Werde mich dann mal die Woche dran setzen und hftl. hinterher nicht zum Audi Teiledienst rennen müssen...

Danke und Gruß
Audi Cabrio Bj.94, Euro2, man. Verdeck, 174 TKM, rot
Chrysler Jeep Grand Cherokee Limited 5.9 LX
AMC Jeep CJ 7 4.2, Schwarz, 35" Maxxis CreepyCrawler
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.446 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  [Kabelzuordnung] Radio Gamma Boxen hinten laufen nicht ! AndyH 4 2.690 22.06.2017, 16:36
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Orig. Nokia Boxen Saulreaver 3 2.883 13.05.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Saulreaver
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.484 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Audi Cabriolet: Linke Boxen gehen nicht Palio_95 1 2.278 07.02.2015, 22:43
Letzter Beitrag: Schnietz
  [Suche] Originale Aktiv-Boxen von Nokia gesucht! andy1310 2 3.231 25.08.2014, 10:53
Letzter Beitrag: andy1310
  Neue Boxen müssen ins Cab F91GT 8 4.237 10.01.2014, 22:03
Letzter Beitrag: Ciwa
  Ab Werk ohne Boxen hinten? CabrioNG 1 2.316 11.11.2013, 15:42
Letzter Beitrag: Tux
  Welche 160er Boxen hinten ohne Blecharbeiten? tomminger 0 2.281 10.11.2013, 12:19
Letzter Beitrag: tomminger
  Welche Boxen ?? Toolman 10 6.404 07.10.2013, 11:23
Letzter Beitrag: M-A-X



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste