Ruckelnder ABK
#1
Hi,
so nun muß ich auch mal schreiben, mein Ruckelproblem ist immer noch da. Wie schon in einem anderen Beitrag von FelixXx
berichtet dachten wir zuletzt es wäre der LLR, da wenn man den Stecker abzieht es aufhört. Nun hab ich gestern einen anderen gebrauchten LLR bekommen aber mein Problem das er im Standgas absolud unruhig läuft und bei der fahrt im Lastwechselbereich ruckelt.
Der Fehlerspeicher ist ausgelesen (nichts) weiterhin ist alles soweit druchgesehen was Kerzenkabel, Unterdruckschläuche, Lamdasonde (neu) betrifft.

Hat jemand noch eine Idee was das sein kann.

Gruß
Michael
Man ist nicht betrunken, wenn man noch auch dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten! Original von Dean Martin!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
McDotter schrieb:Hat jemand noch eine Idee was das sein kann.

Ja! Unser rol@nd hat in einem anderen Thread (klick mich) mal folgendes gepostet:

"Audi mit Motorkennbuchstaben ABK und dann ruckeln, das liegt zu 90% an nem defekten Spannungssteuerungs-Relais für die Einpritzung!

Es sitzt unterm Armaturenbrett (Fahrerseite ,Ablage unterm Lenkrad).

Auf dem Relais Steht groß die NR. 30
Audi -Teile-Nr.165 906 381.
Preis 12,50 EURO
" Big Grin

Im selben Thread stehen auch noch weitere Lösungsmöglichkeiten.

Btw: Willkommen im Besten Board der Welt! Rolleyes
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Viiiiiiiillllllleeeeeennnnn DANK! Ich werde es sofort morgen versuchen.
Man ist nicht betrunken, wenn man noch auch dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten! Original von Dean Martin!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Mc Dotter,
falls es nicht das Spannungssteuerung-Relais ist versuche es mit dem Temperaturfühler hatte ich auch gehabt kostet dich 15 Euro.
lg melanie
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi danke den hab ich vergessen aufzuschreiben der ist schon getauscht.

Ich bin heute zu nix gekommen...ich muß die Tage mal schauen das ich es hin bekomme. Fortsetzung Folgt!Smile
Man ist nicht betrunken, wenn man noch auch dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten! Original von Dean Martin!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Leuts,
ich bin geheilt oder besser mein Cabrio ist geheilt!!! Ganz geschmeidisch...

Ich kann nun ruckelfrei fahren, ein schönes Gefühl! es war nun schlußendlich das Spannungssteuerungs-Relais der Einpritzung.

Ich möchte mich bei allen für Ihre Hilfe bedanken, besonders bei Ja Massalemmy der mir den Verweiß auf Roland's Beitrag gesendet hat.

Echt klasse hier!
Gruß
Michael
Man ist nicht betrunken, wenn man noch auch dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten! Original von Dean Martin!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ruckelnder Motor, wer hat ne Idee? Hannibal74 24 16.264 24.04.2013, 23:25
Letzter Beitrag: hochform.art



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste