Von welchen Autos passen Felgen aufs Cab?
#1
N´Abend liebe Forumsgemeinde,

ich habe mich gerade gefragt von welchen Auto ich gebrauchte Winterreifen auf Felgen kaufen kann. Format ist klar, es geht um Lochabstand -position und die sonstigen Masse. Vom Audi 80 Typ 89 und B4, sowie altem A4 müssten die Felgen doch passen oder? Korrekte Reifengrösse natürlich vorausgesetzt.
Passt da vielleicht auch vom Passat was? (nicht schlagen!!!)...

Im Handbuch steht nichts und Stahlfelgen zum spicken habe ich nicht.

Eigentlich fahre ich im Winter nicht, aber da er eh angemeldet ist könnte ich doch auch mal ein paar gebrauchte WR kaufen...

Da ich in der Suche leider nichts gebunden habe, wäre ich dankbar für einen Tip...

Grüsse

Roberto
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,

hallo,

die felgen vom typ89 und b4 haben die gleichen maße.

wie es da beim alten a4 aussieht kann ich nicht genau sagen, aber die passen eher nicht.

die vom passat passen auf keinen fall.

alternativ passen auch felgen von älteren ford`s mit ähnlichen baujahr wie das cab.
das sollte bei stahlfelgen kein problem sein solange die mittenzentrierung die gleiche ist.


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
macco_play schrieb:die felgen vom typ89 und b4 haben die gleichen maße.

wie es da beim alten a4 aussieht kann ich nicht genau sagen, aber die passen eher nicht.

die vom passat passen auf keinen fall.

alternativ passen auch felgen von älteren ford`s mit ähnlichen baujahr wie das cab.
das sollte bei stahlfelgen kein problem sein solange die mittenzentrierung die gleiche ist.

Hallo Sandro,

Frage kurz und schmerzlos beantwortet.
Vielen Dank.

Gruss

Roberto
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ja gerne,

hab vergessen zu erwähnen das s2 und rs2 felgen nicht passen, aber konntest du dir wahrscheinlich eh schon denken.


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

der erste Audi A4 hatte bereits den Lochkreis 5x112 - passt also nicht!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ford-Stahlfelgen passen auch nicht, es sei denn Dir macht ein extremer Höhenschlag nichts aus. LK ist zwar bei den meisten älteren Ford 4x108 wie bei unserem Cab auch, allerdings haben Ford-Felgen nicht die notwendige Mittelbohrung von 57,1 mm. Ford-Felgen haben irgendwas über 60mm. Und da es für Stahlfelgen keine Zentrierringe gibt fallen die Ford-Felgen raus. Peugeot hatte auch mal ne Zeit lang 4x108, passt aber aus o.g. Gründen ebenfalls nicht.

Bleibt also nur Audi 80 (B3/B4, nicht 81/85) oder auch die alten Typ 44. VW hatte damals 4x100, passt ebenfalls nicht.

Am Besten einfach Welche zulegen die auch für unser Cab bestimmt sind, sooo teuer sind die ja nicht. Ich müsste sogar noch irgendwo `nen Satz rumliegen haben die ich nicht brauche, wenn ich Sie finde bekommst ne PM.

Gruss Rik

PS: Nicht alle B4 hatten 4x108...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
jo siehe weiter oben


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
RS999 schrieb:Am Besten einfach Welche zulegen die auch für unser Cab bestimmt sind, sooo teuer sind die ja nicht. Ich müsste sogar noch irgendwo `nen Satz rumliegen haben die ich nicht brauche, wenn ich Sie finde bekommst ne PM.

Hallo Rik,

danke für die Antwort und das Angebot. Stimmt, sooo teuer sind sie nicht, da ich aber das Cab normalerweise im Winter nicht fahre möchte ich dafür möglichst wenig ausgeben. Ich wollte mir kurzfristig einen Satz Felgen mit gebrauchten Winterreifen zulegen.

Das ist jetzt eine Ausnahme weil mein Alltagsfahrzeug mit Kupplungsschaden zusammengebrochen ist und ich den neuen erst übernächste Woche bekomme. Das bedeutet, dass die Felgen nur 2 oder 3 Wochen für mich interessant sind.

Wenn Deine Felgen zufällig Winterreifen drauf haben, wäre ich sehr daran interessiert.

An alle anderen: Vielen Dank für eure Antworten. Das war genau was ich wissen wollte. Als Student habe ich Opel gefahren und geschraubt und da passte wirklich alles zu allem. Bevor ich also VW/Audi 4-Loch Felgen kaufe und mich dann wundere wollte ich lieber jemand fragen der sich damit auskennt...

Grüsse

Roberto
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also, ich bin morgen wieder im Geschäft, da kann ich dann mal nachsehen ob Sie da noch rumliegen. Wenn ja kannste die für Umme haben, aber Reifen sind gar keine drauf. Da kann ich dann höchstens nach ein paar Gebrauchten schauen, aber ich persönlich würde nie gebrauchte Reifen fahren.
Die Winterräder von meinem Cabrio kann ich leider nicht hergeben, trotz dass das Cabrio abgemeldet ist. Leider wird mein Cabrio verkauft, und die Winterräder sind da natürlich dabei Da bin ich aber traurig!
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
RS999 schrieb:Wenn ja kannste die für Umme haben, aber Reifen sind gar keine drauf. Da kann ich dann höchstens nach ein paar Gebrauchten schauen, aber ich persönlich würde nie gebrauchte Reifen fahren.

Das wäre nett. Wenn ich natürlich die Chance habe so an Felgen zu kommen wäre die Investition in einen Satz neue Reifen schon eine Überlegung wert. Dann kann ich sie auch 5 Jahre ohne Bedenken benutzen.

Gruss

Roberto

PS. Ich hoffe doch Du kaufst ein Neues wenn Dein Altes weggeht??
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passen diese Felgen auf mein Cabrio ? karakartal2121 16 12.449 09.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Welche Felgen mit 5x112 Lochkreis passen alle? Ballisttix 1 904 16.04.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Scotty
  [Bremse] Welchen Hersteller für Bremsschläuche gute Qualität denis76 6 1.946 21.11.2022, 21:07
Letzter Beitrag: mellex
  Neue Stützlager passen vorne nicht Henning1966 3 2.638 27.06.2015, 03:38
Letzter Beitrag: Kai-8G
  [Problem] Spurplatten passen nicht - verschiedene Radnabenlängen? Bo. 9 8.436 27.04.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Basti2012
  [Bremse] Welche Teile ( Bremse ) passen beim 2.0 16 V ? Chlochard 6 4.917 10.10.2014, 10:25
Letzter Beitrag: Oskar0025
  [Bremse] Welchen HBZ und BKV wählen? frischeluft 2 2.943 04.08.2014, 15:23
Letzter Beitrag: frischeluft
  [Stossdämpfer] Bilstein B8 Dämpfer passen nicht salador 22 14.834 08.05.2014, 12:24
Letzter Beitrag: salador
  [Federn] Welche Federn passen in mein cabrio? Kiy01 4 4.925 27.04.2014, 11:33
Letzter Beitrag: JM8873
  Brock B1 passen hinten nicht dicker sauerländer 3 2.944 22.04.2014, 07:41
Letzter Beitrag: Lagebernd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste