Wer bekommt die grüne Schadstoffplakette
#1
Hallo zusammen

Wie Ich ja schon in anderen Beiträgen angekündigt habe, möchte ich der Audi Cabrio-Gemeinde beitreten, indem ich mir ein solches zulegen will.
Leider habe ich noch kein passendes Objekt gefunden.
Nun stelle ich mir auch noch die Frage, welche Motorisierung mein neues Cab haben soll.
Entscheidend ist bei mir die Einstufung in die Schadstoffklasse. Bei mir wirds ab März interessant, denn dann wird bei uns diese Zone eingeführt.
Kann mir jemand sagen, welcher Motor eine grüne Schadstoffplakette bekommt?
Gibt es eine Auflistung der relevanten Schlüsselnummern zu den verschiedenen Motoren?
Wenn jemand sowas hier reinstellen könnte, wäre super.

Schon jetzt recht herzlichen Dank.
Gruß
buddel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
mein 95er 2.6 mit 150 PS hat die grüne Plakette
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo.

also, das ist ne relativ simple Sache, oder falls ich mich irre mag man mich korrigieren. Bei den Dieseln gibts ne Rote und auch nichts anderes in absehbarer Zeit, weil es keine Partikelfilternachrüstung gibt und die Benziner bekommen alle ab Euro 2 und mit KLR ne Grüne. Das sind alle Benziner meiner Ansicht nach. Also kein Thema.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Wie Maveric schon schrieb: Jeder Benziner bekommt eine grüne Plakette!

Eventuell musst Du halt auf Euro 2 nachrüsten - das geht aber mit allen Modellen beim Audi Cabrio.

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

es gibt noch Hoffnung

ich habe mal bei www.oberland-mangold.de nachgeschaut. Dort soll es unter der B.Nr. 858 105 eine Nachrüstmöglichkeit für einen Audi "A4" Cabrio mit der 1,9 TDI Maschine geben.
Das ist bestimmt ein Druckfehler, da unter der HSN / TSN die Schlüsselnummer 0588 608 und unter Motorkennbuchstaben 1Z/AHU angegeben sind.
Somit gehe ich davon aus, dass es auch für die Dieselfahrer (mit der 80ger Karosserie, eindeutig die schönere...), unter uns eine Nachrüstmöglichkeit gibt.

Lt. Angabe wäre dann die Gelbe Plakette drin.

Da ich noch nicht in den "Gefahrenbereich" einer Feinstaubzone hineinfahren muss, habe ich mich noch nicht weiter um das Thema gekümmert.

Gruß zusammen
EZ 09/1999; 1,9 TDI; MKB:AHU; el. Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Verdammt! DU hast Recht!
Ich werd morgen mal eine Mail an die Leute schreiben.
Apropos Plakette...
Hat SEMU schon seine Plakette bekommen?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Owe,

da die Frage für Neueinsteiger ungewohnt ist: Es geht um das hier!

Ach hör auf: die sind gestern gekommen waren aber nicht bedruckt! Da bin ich aber traurig!
Ich hab' heut bei der Adresse von Kai die gedruckten für alle 3 Autos bestellt. Smile

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Für all jene (wie auch mich), die einen RS2-Umbau ihr Eigen nennen, ließe sich die Leistung der Firma Vielbeck hier in Erwägung ziehen:

klick

Grüßle Merloc
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,
semu schrieb:da die Frage für Neueinsteiger ungewohnt ist: Es geht um das hier!

Ich hab' heut bei der Adresse von Kai die gedruckten für alle 3 Autos bestellt. Smile

da der Link oben leider ins Datennirvana geht (warum eigentlich?? Huh), ich aber stark vermute, dass es da ebenfalls um die Umweltplakette ging und Kai dort ausserdem die besagte Adresse gepostet hatte, frage ich hier nochmal:

Wie lautete die? Kai?!

Gruss, HIs dat wirklich so?lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

die bedruckten Plaketten hatte ich über das Auktionshaus geordert. Der entsprechende Anbieter hat aktuell in seinem Shop allerdings keine Artikel eingestellt.

Als Autohändler ist der Anbieter unter folgende Adresse erreichbar! Cool

Aber noch einmal zur Plakette selber. Alle Benziner mit mindestens Euro1 bekommen die grüne Plakette. Bei den Dieseln bekommen nur Fahrzeuge mit Partikelfilter das grüne Emblem. Bei den anderen entscheidet sich dann nach Schadstoffklasse, ob keine, rote oder gelbe ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wie bekommt man am einfachsten LEGAL nen neuen Radiocode chrduschl 30 41.627 19.02.2008, 18:27
Letzter Beitrag: einet
  "Grüne Flocken" aus der Heizung Pfeff 12 9.430 12.03.2007, 20:55
Letzter Beitrag: Pfeff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste