Umbau BNS 4.0 (DX) auf RNS-E aufwändig?
#1
Hallo Leutz!

Ich brauche mal das geballte Wissen von der Navi-Front.

Momentan ist bei mir das kleine Navi mit Bose und Radio Synphonie verbaut.
Der Navi-Rechner ist hinten im Kofferraum im Seitenelement verbaut und ich steuer das Navi durch ein Bedienelement in der Mittelkonsole. Die Anzeige erfolgt über das Infoelement in der Tachoeinheit (KI).
So, und jetzt habe vor ein RNS-E in mein Cab zu basteln und überlege, mit welchem Aufwand wohl der Umbau verbunden ist bzw. was man alles braucht oder worauf man achten muß.

Da die Naviantenne warscheinlich nur bis in den Kofferraum liegt, müsste man die wohl bis nach vorne verlängern.
Wie steht es dann mit dem Empfang?
Wenn ich die alte Navi-Einheit aber noch ausbauen muß, kommt wohl richtig Spass auf, oder?
Die DX-Funktion erfolgt momentan noch über das Radio Synphonie, welche nach dem Umbau durch das RNS-E übernommen wird.
Mit dem Synphonie habe ich auch mit dem Doppeldinschacht schon mal kein Problem.
Aber wie schliesst man das KI an?
Wie sieht das mit den Steckern und dem Anschluss des KI aus?
Worauf muß man achten?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Hiiiiillllfeeeee!!!!

Hat da jemand einen Schimmer??

Gruß Tossibaer
A4 Cabrio mit 3 Liter Spritvernichter in Atlasgrau und schwarzer Leder/Alcantara-Kombi; Unter der Kiste stecken 235/30 auf 8,5x20 S-Line Felgen vom grossen Bruder an nem KW Gewinde
Innerhalb ist alles mögliche an Fummelkram implantiert, damit der Jung auch was zu spielen hat und immer gut seinen Weg findet!!!

Der klügere gibt nach! Das beweist: Die doofen beherschen die Welt!
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste