Prospektsammlung (Presseberichte)
#1
Ich bin auf der Suche nach Scans, Testberichten etc.. halt alles was die Presse übers Audi Cabrio und den Typ 89 so geschrieben hatte.
Gerne auch Audi Broschüren etc.

Des öfteren wird auch auf die Original Betriebsanleitung hingewiesen bei Forumsfragen. Kann man die nicht auch online stellen, für all diejenigen die sie nicht mehr haben?

Habe hier mal die Suche zu Rate gezogen, aber leider nichts gefunden.
Wäre es machbar bei der Großen Anzahl an Cabriofreunden hier einen Bereich "a la Presseberichte" einzuführen.
Also jeder der was liegen hat, würde was einscannen und hochladen.
Ich finde solche Berichte immer wieder Interessant zu lesen.

Im WWW selber hatte ich nur einige kleine Berichte zum S2 QP gefunden.

Grüße
Ronny
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ronny
Frag mal den Kai Enck, der ist der Archivator.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich möchte die Sachen ja nicht nur für mich alleine. Kann mir gut vorstellen, dass es hier den einen oder anderen gibt der da gerne mitstöbern möchte Smile

Habe hier einen alten Beitrag gefunden indem es darum geht, dass das Cabrio eine Studie von 1989 gewesen ist und jemand ein Bild von seinem Dachbodenfund hochgeladen hat.
Da soll unser Cabrio noch nicht so ausgesehen haben wie heute.
Leider war in dem Thread kein Bild mehr dabei Da bin ich aber traurig! wirklich schade das sowas verloren gegangen ist. Interessiert mich schon sehr wie die Studie ausgeschaut hat.

Vielleicht meldet sich Kai ja hier noch zu Wort Smile
Audi Cabriolet 2.8 † an einem Freitag den 13.

Nun unterwegs mit einem Audi TT Roadster 8J  2.0 TFSI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

Studie weiß ich jetzt nicht genau, aber auf dem genfer Autosalon war unser Cab noch in B3-Optik zu sehen!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin, moin,
das war mein Dachboden, auf dem die Original-Pressemappe der IAA 1989 rumlag. Ich befürworte einen Bereich "Presse" oder "Downloads" sehr. Ich weiß auch nicht, wie oft ich schon meine Stoßstangenkunde geposted habe, weil jedes halbe Jahr wiederholt sich die Frage nach den vier Stoßstangen und jedesmal sind die Fotos aus den alten Threads verschwunden, obwohl der Link noch funzen müsste.
Hier die Studie von 1989:
[Bild: 400_3431636261356232.jpg]
[Bild: 400_6561383266306163.jpg]
[Bild: 400_6238656161376636.jpg]
[Bild: 400_3739653461306563.jpg]
[Bild: 400_3432373266663838.jpg]

Gruß
brendan vom Dach
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

hier melde ich mich dann auch mal zu Wort!

Ich habe eine fast vollständige Sammlung an Literatur zum Audi Cabrio. Eine (leider nicht ganz aktuelle Aufstellung) findet Ihr auf meiner HP www.weddingcars.de!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tag allerseits.

An sich eine gute Idee. Ich habe selber tonnenweise Prospekte und Testberichte.

Ich würde aber dringendst empfehlen, für irgendwelche Downloads, Prospekte und Bilder vorher den jeweiligen Rechteinhaber zu kontaktieren und um Erlaubnis zu fragen. In den meisten Fällen dürfte das bei uns die Audi AG sein.

Ein anderes Forum, das sich mit Autos mit dem Stern beschäftigt, hatte auf seiner Seite ebenfalls Prospekte zum herunterladen zur Verfügung gestellt. Der Betreiber der Seite wurde abgemahnt... Zwinker

Wie es jetzt genau mit der rechtlichen Seite aussieht, kann ich auch nicht sagen. Bin kein Jurist. Soll nur als Gedankenanstoß dienen... Zwinker

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Na ich vermute mal ganz stark, dass das auch der Grund ist warum wir eine
solche Rubrik noch nicht haben. Dry



p.s.: ein besonders pflegeleichtes Interieur für ein offenes Fahrzeug hat die Studie Uuups
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Naja, das ist wie bei Frauen mit Schuhen, total unbequem und nach 10 Minuten jammern sie über Fußweh, aber hauptsache sie sehen gut aus!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Der erste Schritt - die Haube passt Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste