Lichtschalter Motorraum
#1
Moin,
ich habe gerade gesehen, dass ich eine Art Türkontaktschalter Vorne Links (in Fahrtrichtung gesehen) habe. Ich habe aber keine Lampe oder sowas im Motorraum verbaut. Ich habe versucht das Kabel zu verfolgen, aber es läuft irgendwie unter dem ABS Steuergerät entlang und dann sehe ich nicht mehr wo es lang geht. Wer kann mir sagen was mit dem Schalter geschaltet wird. Wenn es die Beleuchtung des Motorraumes ist dann würde ich gerne wissen wo die Lampe normalerweise verbaut ist.

Danke
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das kann die Alarmanlage sein. Die Motorraumbeleuchtung ist offensichtlich in der mitte der Motorhabe angebracht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Genau das wird es sein, hätte ich auch selbst drauf kommen können aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

P.S. letztes Jahr hatte ich noch ein Saisonkennzeichen von 02/10 habe es dieses Jahr auf 04/10 geändert und ärgere mich etwas bei dem Wetter kribbelt es schon ganz schön.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!
Ja, das ist der Kontakt für die DWA. Die Lampe hätte einen eigenen Schalter, den man selbst umlegen muss.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe ein Bild von der Leuchte in der Motorhaube in meiner Galerie, stammt zwar aus einem Audi 80 (B4) Quattro, müsste aber an der gleichen Stelle sitzen. Mein Cabrio hat auch keine Leuchte für den Motorraum, vielleicht sollte ich die umbauen, wenn der Quattro es hinter sich hat.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mein Motorraum ist komplett verkleidet, ich glaube ich fummel weiter ohne die Lampe.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
GuardianAngel schrieb:Mein Motorraum ist komplett verkleidet, ich glaube ich fummel weiter ohne die Lampe.

War ja auch nicht als Anleitung zum Umbauen gedacht, sondern als Hilfe für deine Suche nach der Leuchte.Lupe

Habe vor kurzem meine Kofferraumleuchte gesucht, und bin mithilfe des Forums auch fündig geworden.Ja Massa

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So habe ich es auch verstanden. Ich habe übrigens zwei Kofferraum Lampen, mache mal eben ein Bild und stelle es unter car rein.
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quelle Stecker Motorraum SommerImRevier 7 3.137 08.08.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Brauche Hilfe bei pinbelegung lichtschalter Lukas1984 1 2.070 01.10.2017, 13:22
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Kabelzuordnung] Lichtschalter Signal abgreifen DerGoldeneReiter 2 1.966 07.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Wo finde ich Klemme 58 Im Motorraum Audi89Cabriofan 5 4.176 06.05.2012, 10:38
Letzter Beitrag: Audi89Cabriofan
  Zündplus im Motorraum? oz2000 2 2.468 01.05.2011, 13:39
Letzter Beitrag: oz2000
  Audi A4 Cabrio Schalter für Spiegelverstellung und Lichtschalter Haensel 2 4.573 29.10.2006, 12:05
Letzter Beitrag: Haensel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste