38,50€ wegen 7km/h zu schnellem Fahren
#11
H;o)lli schrieb:Hey Ralf...
Audi-Driver schrieb:Vielleicht oder ganz bestimmt, kann hierzu @skorpi etwas sagen.
nicht nur vielleicht, sondern sogar ganz bestimmt sind Don K. und Schwupp vom Fach (wenn auch unterschiedliche "Gewalten" Rolleyes )... nur mal so am Rande erwähnt Zwinker

Gruss, HZwinkerlli


Hallo HZwinkerlli,

wollte niemanden zu nahe treten. Rolleyes
Möchte es halt nur mal genau wissen, bin in meinem 27 "motorisierten" Jahren erst einmal geblitzt worden.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Schon gut, schon gut, Jungs Ja Massa

Immer dieses Understatement... Zwinker
Nun sagt bloss, Schwupp hätte von sowas so gar keine Ahnung.... dann wär er im falschen Beruf...

Ich muss wech... Nix wie weg!

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi,

was mir halt komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass ich schon 3 mal mit 7km/h zu viel in der 30er geblitzt wurde. Das war keine böse Absicht sondern einfach Unaufmerksamkeit, da die Strasse 1,5km lang ist und ich diese täglich mehrmals fahre.

Dort wurde ich geblitzt und habe den "Strafzettel" per Post nach Hause bekommen. Jedes mal glatte 15€.

Hier war es genau so, nur war der Blitzer fest installiert und kein Auto mit Knipse wie bei mir.

Ich werde trotzdem mal meinen Lieblingsanwalt mit dem goldenen Aktenkoffer kontaktieren....fragen kostet ja nichts Bääääää

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Leute,

also das die Verwaltungsgebühren höher sind als das Bußgeld find ich schon heftig aber halt typisch Deutschland.Uuups

Ich würde es bezahlen und das nächste mal halt aufpassen das sich das Amt nicht noch mehr an Dir bereichert.
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
War wohl meine Schwester..daher besorge ich mir auch erst mal das Beweisfoto Big Grin

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ein lautes "HALLO" in die Runde rufen tu.... Cool
Dank Spamfilter ist nun auch "audicabrio.de" dort gelandet Devil
Aber dennoch gefunden....
Danke für die Blumen von den Vorrednern...*reusper* Cool

Will hier nur noch mal kurz was loswerden, wobei ich den Thread nur überflogen habe und ich nicht weiss, ob ich jemandem übern Mund fahre.

Also "normal" ist das mit den Gebühren nicht!!!
Gebühren werden nur erhoben (auch von der Stadt), wenn das Verwarnungsgeld (bis 35 EUR) nicht fristgerecht bezahlt werden!
Dazu hat man nach Eingang des Bescheides noch ca. 2-4 Wochen zeit, bevor der Bußgeldbescheid kommt!
Ist das Verwarngeld teurer als 35 EUR (also ab 40 EUR), so entstehen die Gebühren direkt, da es dafür auch Punkte gibt!

Demnach müsstest du auf das Verwarngeldschreiben nicht reagiert haben und so sind die Gebühren entstanden.
Natürlich könntest du jetzt bei dem Amt anrufen und denen schildern, dass du das Schreiben nicht bekommen hast und mit der Zahlung der 15 EUR einverstanden bist, aber ich vermute, dass die sich darauf nicht einlassen werden.... Da bin ich aber traurig!

Nachsatz:
Wenn ich falsch parke, zahle ich ja auch nur 5 oder 10 EUR und nicht 27,50 oder sogar 32,50 EUR inkl. der Verwaltungsgebühren... wo kämen wir denn dahin? Big Grin
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ich habe echt nichts bekommen!

Ich rufe die Tante mal an.

Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahren ohne Seitenspiegel???? Cabrio-Wetter 11 8.108 03.07.2007, 13:02
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Umschreibung des Fahrzeuges wegen Standortwechsel reiserchen 8 5.573 27.02.2007, 15:41
Letzter Beitrag: Jürgen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste