Sitzheizungsschalter
#1
Hallo Zusammen,

würde gerne Prüfen, ob mein Sitzheizungschalter kaputt ist und dafür den von der Beifahrerseite benutzen.

Nun meine Frage: WIe kriege ich die Schalter raus? Einfach mit nem Schraubenzieher raushebeln? Hab in der SuFu nix gefunden.


Und da ich eher von der groberen Fraktion bin, frag ich bevor ich es mit Gewalt nachher kaputt mache.



Gruß

Patrick
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#2
Ich hab sie von hinten durch den Radioschacht rausgedrückt.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
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#3
Hallo Langohr

Ich hatte vor kurzem versucht den Warnblinkschalter herauszunehmen, aber die Kombizange hats auch nicht geschafft.
Sind oben und untern Metallklammern die die Schalter in der Leiste halten. Ohne ausbau des Radio's kommt man nicht dran.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#4
Ah gut zu Wissen. Radio ist ja schnell draussen.

Dank euch
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#5
Also da muss ich widersprechen:

einfach mit einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig die Plastik-kappe abhebeln. So dass das schwarze Stellrad freiliegt. Dann mit einer Zange den Schalter vorsichtig unten, mit einer anderen wenns geht noch oben greifen, und feste ziehen, dann kommt der raus. Das Radio muss man dazu nicht ausbauen.
Beim wieder einbauen kann man zumindest für die Beifahrerseite vom Handschuhfach aus von hinten dagegenhalten, damit die Nasen auch einrasten.
[Bild: signaturaudipi7.jpg]
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
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#6
Jo !

Da kann ich dem Robert nur Recht geben ! Das hat bei mir immer genau so funktioniert...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
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#7
Ok, dann werde ich es erst mal so testen. Zu Not, kann immer noch das Radio raus, das dauert ja nur ne Minute.
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#8
Nabend

Also ich habe vor 4 Tagen wie verrückt mit ner Kobizange am Schalter für den Warnblinker gezogen (nachdem ich die Kappe abgehebelt hatte ;-) und es hat sich NICHTS getan.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#9
Also danke für die Tipps, habe es mit einem kleinen Schraubenziehen ohne großen Aufwand geschafft.
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#10
Blinddeckel ab, mit dem Mittelfinger rein und den Schalter rausdrücken.

Relativ easy würde ich mal sagen! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
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