Lenkgetriebe austauschen vielleicht weiss jemand was günstigeres
#1
Hallo Leute,

so nun bin ich gezwungen ganz schnell mein Lenkgetriebe machen zu lassen, weil im April der TÜV fällig ist. Hab mich nun ein bischen erkundigt, und das günstigste Angebot war für 700 Euro von ZF in der Zamdorferstr. in München.

Beinhaltet:
Lenkgetriebe wieder instansetzen
Spur vermessen
Öl

Aber vielleicht kennt ja jemand noch eine Möglichkeit wo es billiger geht in München.

Danke und Gruss,
Fab
}
Bedankt durch:
#2
Woher sollen wir denn wissen was deinem Lenkgetriebe fehlt?
gibts denn bei Ebay keine mehr? logen...hier: Ebay-Link gelöscht
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
}
Bedankt durch:
#3
Nun ja, es ist undicht!
}
Bedankt durch:
#4
ooowe78 schrieb:Woher sollen wir denn wissen was deinem Lenkgetriebe fehlt?
gibts denn bei Ebay keine mehr? logen...hier: Ebay-Link gelöscht

Ich hab´s geahnt Uuups
Leitet die Klage von Björn Wolf bitte zu mir. Zwinker
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
}
Bedankt durch:
#5
Hallo,

sorry für die harten Worte, aber kapierst Du es einfach nicht oder sprechen wir chinesisch?

Noch einmal ganz direkt: Lange schauen wir uns das nicht mehr an!!!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
}
Bedankt durch:
#6
Doch schon, aber ich denke alles was im Zusammenhang mit Björn Wolf und seinem Shop steht ist legitim.
Schon ungünstig wenn man als Mod diese Sonderregelung übersehen hat.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
}
Bedankt durch:
#7
Hallo,

Deinen Sarkasmus darfst Du etwas zurückfahren. Björn Wolf darf in seinem eigenen Teilemarkt auf seinen eigenen ebay-Angebote verweisen!

Allen anderen ist das nicht gestattet - auch Dir nicht!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
}
Bedankt durch:
#8
Sorry, ich kann mir das manchmal nicht verkneifen.
Aus den Nutzungsbedingungen geht das nicht explizit hervor!
Vielleicht einfach mal drüber nachdenken was Jürgen (Designs) dazu gesagt hat. Dann sind wir alle auf der sicheren Seite.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
}
Bedankt durch:
#9
Ich hatte es auch so verstanden, dass Björns Shop eine Ausnahme darstellt, weil er doch den einzigen Shop betreibt, der nicht betrügt und sich damit von allen anderen Shops unterscheidet. Scheinbar ist die Ausnahme dann doch keine ganze Ausnahme, sonden nur eine Teilausnahme von der Regel. Ein Verbots- und Ausnahme-Davon-Matrix wäre sicher hilfreich, um das mal zu veranschaulichen, welche Ausnahme von welcher Regel wo und wie gilt. Das ganze dann noch gepaar mit ein klein wenig Kritikfähigkeit und der Fähigkeit, einen Fehler oder ein Versehen zuzugeben, das wäre dann schon fast der Himmel auf Erden.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
}
Bedankt durch:
#10
So, ich lass dann auch mal die Floskeln weg und komme gleich zum Punkt.

Wer es immer noch nicht verstanden hat, oder es nicht verstehen will, oder es auf Teufel-komm-raus verdrehen will, was Alex gemeint hat und die meisten offensichtlich auch verstehen, nur einige wenige nicht, die man auch namentlich benennen kann:
  • Keinem User dieses Boards ist es ab sofort gestattet, Ebay-Links zu setzen, Artikelnummern, Ebay-Shopnamen, Ebay-Angebotstitel oder Ebay-Verkäufernamen hier im Board zu nennen.

  • Einzig Björn Wolf ist es gestattet, und zwar ausschliesslich in den Bereichen "Ich biete" und in seinem eigenen Forum, auf seinen eigenen Shop zu verweisen und zu verlinken, und auf nichts anderes bei Ebay.

Eigentlich war beabsichtigt, dies künftig in sinnvollen Grenzfällen (z.B. äusserst seltene Teile, oder Warnung vor unlauteren Anbietern) lockerer zu handhaben, aber diese ganzen endlosen "ich versteh das irgendwie anders"-Äusserungen und Hinwegsetzungen über diese kaum misszuverstehenden und IMHO hinreichend begründeten Regeln, sowie die beigemengten - ironisch oder nicht ironisch gemeinten - überflüssigen Unterstellungen führen nun eben zu einer nicht so laschen, aber dafür klaren Linie in dieser Hinsicht - siehe oben!

Und damit das niemand missversteht und es erneut zum Anlass nimmt, diese beiden Regeln in Frage zu stellen, ist dieser Thread, der eh schon längst OT ist, damit auch...

[Bild: closed.png]

Danke für eure Aufmerksamkeit!

Holger


P.S.: Ich werde auch nicht per PN oder auf anderem Wege über diese beiden Regeln weiterdiskutieren - es ist alles gesagt!
Akzeptiert es, auch wenn ihr es nicht versteht.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Heckscheibe aus Frankreich - vielleicht Polar300 0 1.814 03.08.2014, 21:34
Letzter Beitrag: Polar300
  Fährt hier jemand A4 b5 mit 2,8l AAH? bullets4free 3 2.812 01.04.2014, 11:22
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Lenkgetriebe ausbauen ??? Paulepeng 6 7.262 03.07.2012, 07:45
Letzter Beitrag: blue-elise
  Marderprobleme, hat jemand vielleicht einen guten TIP !!!! Rotkaeppchen 27 19.138 16.05.2012, 11:16
Letzter Beitrag: audilinchen
  Erfahrungen mit dem Reparatursatz Lenkgetriebe Bastel 12 19.280 11.02.2012, 23:12
Letzter Beitrag: Langen
  Lenkgetriebe abdichten mit KVO Mutzenbacher 4 5.675 07.01.2012, 22:20
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Weiss Matt Orcinus 2 2.905 04.06.2011, 10:04
Letzter Beitrag: Orcinus
  Jemand aus Ingolstadt/Lenting gesucht zwecks Besichtigung bassboss 0 3.003 13.01.2011, 13:21
Letzter Beitrag: bassboss
  Lenkgetriebe undicht, großer Aufwand bei Ausbau??? OnkelHotte 4 14.255 19.04.2010, 23:34
Letzter Beitrag: Clus
  Jemand aus Wittenberg da? audi-paule 1 2.603 01.03.2010, 23:34
Letzter Beitrag: Steel33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste