Nach Motorwäsche Probleme
#1
Hallo
Habe im Herbst mein Cab 5 Zyl Bj. 1992 Garagenfertig gemacht und auch den Motor gereinigt. Dampfsrahler. Danach folgendes: Er springt topp an. Läuft ein bisschen dann geht er aus. Läßt sich aber sofort wieder starten und sprigt auch sofort wieder an. Ich dachte das geht weg wenn er wieder trocken ist,aber falsch gedacht.
Wenn ich losfahre alles OK nach 500 meter aus. Dann wie gehabt. alle 2-3 km aus.
Hat vielleicht jemand einen Tip?
Schon mal Danke im Vorraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Fredi schrieb:... auch den Motor gereinigt. Dampfstrahler.

Hast du eventuell den Luftfilter geflutet?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zunächst mal Danke für die Antwort.
Hatte den Filter schon offen, der ist absolut trocken.Habe eher den Verdacht in Richtung Zündaussetzer.Event.Zündspule oder sowas?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hmm, ich würde mal alle Stecker aufmachen und Kontaktspray reinsrühen.
Dann den Verteiler ausbauen (der NG hat doch noch so ein Ding?) und komplett zerlegen, den Kohlestift reinigen und den Verteilerfinger.
Dann die Zündkerzenstecker alle abziehen, Kontaktspray rein. Deto hinten an der Zündspule.
Also eigentlich alles was nach Kabeln aussieht checken und durcharbeiten.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

mal ein dummer gedanke - irgendwie wasser in den Tank gelangt - da hatte ich nämlich das gleiche problem - war allerdings nicht bei Motorwäsche passiert.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Fredi,

ich hatte ein ähnliches Problem ( allerdings bei meinem Lancia ): Nach der Motorwäsche war noch alles ok. Am nächten Tag sprang er einwandfrei an, lief eine Weile, ging aber immer wieder aus.

Des Rätsels Lösung: Zwei Zündkabel waren minimal beschädigt. Das hat sich im normalen Betrieb nicht bemerkbar gemacht, sondern erst nachdem durch Feuchtigkeit der Zündimpuls gegen Masse ( bzw. zum anderen Zündkabel ? ) abgeleitet wurde. Nach Trockenlegen und Isolierenen war alles wieder ok.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Jörn
2,6 V6 von 05/99 mit 70' tkm, merlin perleffekt, Leder / Alkantara Aztekengelb, Boleros, Bremsenupgrade mit Sandtler RS, Ferrodo DS Performance und Stahlflexleitungen; Bilstein B12; BN Pipes ESD; neuer Sound mit Becker, Helix & Audio System
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Vielen Dank euch allen.
Werde mich mal an die Arbeit machen. Viellicht finde ich ja doch noch was.
Freue mich über die guten Tipps.War ja das este mal,daß ich hier was geschrieben hatte.
Habe aber das Gefühl:Bin gut aufgehoben.
Also nochmal DANKE.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin...
ein Klassiker bei Motorwäschen beim NG ist oftmals der Stecker am Mengenteiler!
Ziehe den mal ab und ,wenn vorhanden, mit Pressluft bearbeiten..
Notfalls selber mit druck Luft reinpusten.
Dann mit Kontaktspray bearbeiten..
DAS ist es meist schon..
Den Stecker findest du etwas versetzt links unten am Mengenteiler..!
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Big Grin 
Ich stimme den Jungs mit dem Kontaktspray zu , das glöeiche Problem hatte bich bereist nach einer Motorwäsche öfters.

Oder Alternativ auch mal schon vorab auspusten:Verteilerkappe,Kerzenstecker oder aber der Stecker,der direkt nähe Wischergestänge befestigt ist und wo ein Kabel zum Verteiler führt....,..Sörrü Jungs vorab das ich den Namen nicht weiss für das Ding Zwinker
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Tongue 
Hallo.
Nochmals Danke!!

Habe alles gemacht.Stecker ab ausgeblasen;Kontaktspray ect.

Seit Gestern läufts nun wieder.

mfg
Fredi
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach dem Autokauf - Teil 2 Bernd F911 19 3.746 18.05.2005, 21:29
Letzter Beitrag: Uwes
  Probleme nach dem Autokauf Bernd F911 37 5.390 07.05.2005, 17:19
Letzter Beitrag: Uwes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste