Lackieren!
#1
Hallo Leute,

ich habe vor bald mal die Kunststoffteile an meiner Stossstange, der Heckschürze und die Seitenschweller inkl. der Gummileisten lacken zu lassen...

Wollte EUCH mal fragen, da ja irgendwie JEDER Lackierer vom lacken der originalen Teile abrät auf was ich den zu achten habe, was mich der ganze Spass max. kosten darf und natürlich ob das Ergebnis das wert ist bzw. ob es überhaupt möglich ist^^...

Liebe Grüße
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

[Bild: feeefbb38adb7540069040622c5d8624.jpg]

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Ego

Das hört sich doch ganz danach an, dass Du Dir noch gar keine Gedanken dazu gemacht hast.
0. Schön alle Beiträge im Forum lesen und die Suche benutzen.
1. Die ganze Stosstange ist aus Kunststoff.
2. Ob es das wert ist und gut aussieht musst Du ganz alleine beurteilen.
3. Der Lackierer wird das schon problemlos machen können wenn er vom Fach ist. Wie sonst sollten Unfallreperaturen möglich sein ?
4. Preis holen und vergleichen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
naja, nun,

also ich habe mich schon informiert, aber die Suche hilft mir dabei kaum und alte Threads "existieren nicht mehr" oder treffen nicht genau das Thema...ich würde halt gerne von Leuten hören die die Audi Originalteile lackiert haben, ob sie zufrieden sind, der lack gut rüberkommt und der lack gut hält...

Grüße
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

[Bild: feeefbb38adb7540069040622c5d8624.jpg]

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:ob sie zufrieden sind, der lack gut rüberkommt und der lack gut hält...

Ja, ja und ja! Zwinker

Ich habe allerdings die 2000er Stangen, da sind die unteren Hälften schon
glatt und bei neuen Teilen schon grundiert.
Bei deinen Stangen solltest du vorher die "Knubbel" wegschleifen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin sagen!

Aber keine Panik - auch das ist möglich und hält auf Dauer:

[Bild: Gespachtelt.jpg]

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin moin,

ich kann das auch nur bestätigen, ich habe auch meine Stoßfänger, das orgi Grill, Verdeckkastendeckel und die Schweller komplett lackieren lassen.
Ich bin bis heute noch begeistert, da blättert nichts ab.

Kann leider nicht sagen, was das kosten würde, da ich das im Zuge der Komplettlackierung habe mitmachen lassen.

Nur die Gummileisten unten an den Türen und Seitenteilen würde ich eventuell lassen, da blättert das schon schnell ab, da der Gummi zu flexibel ist.

Ich würde Dir auf jeden Fall zum lackieren der Teile raten, ich habe es nicht bereut.

Gruß, Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ja, das hört sich doch schonma alles sehr vielversprechend an...

@Viper: Hast du auch geschliffen?

@Kypton: Da ich ja auch in Hannover wohne, wäre es schön zu wissen welcher Lackierer diese vorzügliche Arbeit geleistet hat, damit ich dessen meisterhaften Dienste auch in Anspruch nehmen kann...

grüüüüüüüüüüüüüüüße
Schönwetterfahrzeug:
Aussen Indigo Perleffekt, innen kodiakfarbenes Leder, 225/45 michelin pilot sport auf 9x17 asa ar1 rundum, , auf der HA 8mm H&R Scheibchen, K&N Sportlufti, 40mm Weitec Federn...In Arbeit: HiFi Änderungen: Amp, 2x Komposysteme + Skisacksub...evtl auch eine Gruppe A Anlage

[Bild: feeefbb38adb7540069040622c5d8624.jpg]

Winteresel:
Polo 86c Coupe
1l 45 PS POWER!
mit ordentlich Bass, Fellsitzbezügen, Rennstreifen und bösem Gaffer-Tape Blick...Rat-Style! ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo nochmal!

Nu guck'...wusst' ich garnicht...aber ich kann's dir leider nicht sagen, weil ich die ganze Geschichte über meine Stammwerkstatt in Negenborn in Auftrag gegeben hatte...aber du kannst da ja mal nachfragen:

KFZ-Meisterwerkstatt
Udo Gerberding
An der Bürgerwiese 2
30900 Wedemark
05130 - 582389

Den Laden kann ich sowieso sehr empfehlen...Udo ist mit dem Fünfzylinder groß geworden und die leisten ganz tolle Arbeit da!

Schönen Gruß von hier!

DCooln KryptCooln

P.S.: ...der morgen nach Gran Canaria abfliegt...Big Grin...für 'ne Woche!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
ich nehm den Thread mal wieder in Betrieb. Big Grin
Also ich will meine Kunststoffteile am Cab. auch lackieren lassen.
War neulich beim Lackierer und er hat gemeint das man wegen dem Muster(Knubbel) am Unterteil der Stoßstange vorn das ganze füllern müsste.....
Ich dachte mir tu was du für nötig hälst, damit es top wird. Smile
Er meinte aber noch das dann der Lack an diesen Stellen der Stoßstange schon nach den ersten Steinschlägen abplatzt.
Was habt ihr für Erfahrungen in der Hinsicht??
Ist das so ne Glücksache ob der Lack hält, oder hab ich mir einfach nen schlechten Lackierer ausgesucht Fz
(Zur Info ich habe die V6/S2 Stoßstange dran).
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin!

Habe die gleiche Stange und die ist seit einem knappen Jahr durchlackiert.

Habe die Schweizer Pässe in zügiger Fahrt hinter ebenso zügigen Vordermännern (und Frauen) Rolleyes hinter mich gebracht, dazu einige tausend Km auf Autobahnen mit hoher (z.T. Dauer-) Geschwindigkeit.

Habe lediglich ganz normalen Steinschlag zu beklagen - da platzt nicht mehr ab, als von der originalen Lackierung.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer zerlegen, dann lackieren p0mm3l 15 15.999 01.06.2014, 11:44
Letzter Beitrag: dicker sauerländer
  Stoßstange lackieren - komplett BlackCab 4 4.267 11.04.2014, 22:48
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.122 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Stoßstange - Welche Vorarbeiten zum Lackieren nötig? Wibo 4 4.547 27.12.2012, 10:26
Letzter Beitrag: Wibo
  Verdeckdeckel lackieren??? Vollkaufmann 1 2.827 26.03.2012, 21:20
Letzter Beitrag: Quo-91
  Seitenleisten / Unterboden lackieren Jurii11 5 6.222 07.10.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Owe
  Lackieren einer Heckklappe !! online-milo 1 2.886 15.07.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Skippi650
  Nebelscheinwerfer lackieren Steel33 16 14.049 30.03.2011, 23:53
Letzter Beitrag: audinarr
  Wie Spiegel zum Lackieren zerlegen RPolzschuster 8 10.344 15.12.2009, 21:49
Letzter Beitrag: RPolzschuster
  Verdeckkastendeckel lackieren p0mm3l 22 18.101 19.11.2008, 19:32
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste