EBC GREEN STUFF..Frage an die "Erfahrenen"..
#1
Moin..
Tjo, nun hab ich endlich die Konis drin...und musste beim Ausbau der Federbeine feststellen, das Scheiben und Beläge neu müssen Dry,na gut...ist ja auch schon wieder ne Weile her..
Scheiben werden wieder Zimmermänner...,soweit okay..
ABER..
Bin verwirrt, nicht einfach die richtigen Green Stuff rauszusuchen..Rolleyes
Also...könnte einer von euch, der die fährt vergleichen, ob ich die richtigen rausgesucht habe?

Hier mal die Daten:

Original EBC Green Stuff - 1 Satz (4 Stück) Bremsstaubreduziert - Kevlar / Aramidfaser Vorderachse BB.20901-195.EBC 120,0 x 69,0 mm D=15,5 2x mit, 2x ohne Warnmeldekabel

Artikelnummer dp2486

Scheiben sind 280mm x 22.....,also die Girling 54
Danke für eure Mühen..
April naht und dann will ich das Cab wieder auf der Strasse habenCool
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Holli.... lange nichts von Dir gelesen ZwinkerBääääää

Warst Du hier?:

http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm

Da musst Du nicht nur Hersteller, Typ und Baujahr auswählen, sondern auch noch Deine Fahrgestellnr. angeben....
Für Deinen NG entweder ab FNR P000001, oder bis N025000: komischerweise beide Male DP2369/2 (vorne) - warum die das dann unterscheiden... weiss der Deibel...

Für meinen AAH/G60: DP2711, die habe ich auch drin.

Schau nochmal selbst nach, Du müsstest das selbe Ergebnis erhalten.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Holli69 schrieb:Scheiben werden wieder Zimmermänner

Moin!
Wenn Du Dich für die Zimmermänner entschieden hast, rate ich Dir von EBC als Beläge ab. Das werden die Scheiben nicht lange überleben Ninja . Hoher Verschleiß und Rißbildung um die Löcher.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Philip,

hast Du Deine Zimmermänner immer noch drin (Sig)?
Oder was ist jetzt eingebaut bzw. soll rein?

Meine Green Stuff harmonieren mit den Serienscheiben recht gut, kein erhöhter Verschleiss der Scheibe. Hätte ich in den schweizer Alpen frische Bremsflüssigkeit drin gehabt und möglicherweise noch die RS2-Luftleitschaufeln, dann hätte ich ganz sicher keinerlei Leistungsverluste gehabt, trotz sportlicher Fahrweise.

OK, Holli hat nur eine G54, aber irgendeinen Vorteil muss es ja haben, AAH zu fahren Bääääää

Dennoch denke auch ich über eine Alternative für die Serienscheiben nach, wenn sie denn zum Austausch anstehen.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin...
Hm , jo ist schon der dritte Satz Zimmermänner in den Jahren, war sehr zufrieden damit.
Interessant ist , das es dann Probs geben könnte....
Hatte bisher immer Lucas Beläge, die sehr gut damit funzten, nur wollte ich es mal testen.
Aber wenn ich das lese, lasse ich es.

@Holli
Hm, hab ich auch gesehen, nur gibt es keine richtigen Angaben, die ich rausgesucht habe, entsprechen den Massen der Serienbeläge, von daher.
Sind erstaunlicherweise günstiger als "normale"
Beim NG ists bei mir die ....00001
Die ersten hatten ja noch die "kleine" Ate-Teves drauf...sprich 256er Scheiben...wenn die Beläge da gleich sind..Ja Massa?...irgendwie nicht nachzuvollziehen.
Danke dir auf alle Fälle..
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo!

Hatte auch mal die zimmermann war net so zufrieden!
Fahre seid paar monaten die TurboGroove mit greenstuff Bremsbeläge!
Bin sehr zufrieden!
Auch kein anrosten der spurplatten!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin..
Die Turbogroove`?
Okay...aber für den Preis würde ich eher gleich ne kleine Porschebremse einbauen..Zwinker
Die kommt sicher auch mal rein....aber erstmal muss die Fuhre wieder auf die Strasse...ist ja fast schon April...
Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Noch sind die Zimmermänner bei mir drin...müssen aber bald mal raus. Von daher interessiert mich auch so sehr, wie sich Geris neue Scheiben schlagen bzw. was die CTF machen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
bin kein freund zimmermann. hatte bisher nur probleme

boxster: zimmermann + ferodo beläge = die wärmezufuhr war zu hoch starkes schlagen und extreme risse in der scheibe

bmw war allerdings in 7er mit 2t leergewicht: zimmermann scheiben extremes schlagen noch bremsmanövern (autobahn)

bei rs autoteile gibts eine nette übersicht welche beläge zu welchen scheiben passen.


grüsse alex
Q5 oder Audi A4 Quattro
Hobby mit Frau: Audi Cabrio 2,8 BJ1997
Hobby für Jungs: Boxster Spyder 550 /Fächer/Kats/Klappenanlage/H&R Fahrwerk/Schalensitze-18kg /Dämmung-5kg/Batterie-14kg/Notrad-14kg
BMW R1100RS Sondermodell 75Jahre BMW
Aprilia Extrema dreht bis zum abwinken
Vespa 50 Speziale Bj 1976 Orange wenns schnell gehen soll in der Stadt
Radl: Ghost und Soniccycle UK
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Alex..
bisher konnte ich nicht klagen...wie gesagt, mittlerweile kommen nach etlichen Km der dritte Satz drauf..,aber ich nehme gerne neue Erfahrungen auf...
Öhm...Rs-Autoteile...seit 2000 online..und so ziemlich alles "under construction"?
Ich sehe da keine Beratung..?...wo soll die sein?
Danke für deine Hilfe..Ja Massa
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Mal wieder EBC Green Stuff Micha@HY 2 2.276 22.04.2015, 13:38
Letzter Beitrag: cabriodealer
Bug [Bremse] EBC Black Stuff nach 2 Wochen??!!! Simonsagt 9 5.191 06.05.2013, 22:03
Letzter Beitrag: FelixXx
  Originalscheiben mit Green Stuff? bodenseemicha 3 3.233 24.02.2010, 09:05
Letzter Beitrag: Ralph
  Federn KAW 75/50 mit 17" Azev A Ralph 7 4.763 11.07.2008, 12:10
Letzter Beitrag: audi88
  Boxter felgen 18" reijada 6 4.154 08.11.2007, 13:46
Letzter Beitrag: Northstyler
  18" Bilder! reijada 11 4.592 20.03.2006, 23:11
Letzter Beitrag: Tux
  Neue "polierte" Felgen.... warren T 8 3.897 21.02.2006, 23:39
Letzter Beitrag: stingray11
  Servolenkung "st senob3cab 6 3.480 11.01.2006, 15:50
Letzter Beitrag: senob3cab
  18"Felge richten lassen ratsam ???oder neue kaufen denis76 2 2.594 10.01.2006, 23:28
Letzter Beitrag: brendan
  18" Boxterfelgen reijada 8 2.983 15.12.2005, 14:05
Letzter Beitrag: Dirk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste