ABE/Gutachten für Borbet A?!?!?
#1
HIIIIIIIILFEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!

nabend zusammen!

ich benötige dringend ABE oder Gutachten für Borbet A 9x16 mit 15ET (4x108´er Lochkreis). Die KBE oder so ähnlich lautet 42543!!!

So, hab schon bei Borbet auf der website geschaut, aber für unser audi 80 cabrio in diesem lochkreis 4x108 gibt es kein ABE bzw Gutachten!
War schon beim TÜV, aber eine Einzelabnahme wollte der Herr ohne jegliche Papiere nicht machen, hat mich also abgewimmelt!

Wer hat oder hatte mal die gleichen Felgen schon eingetragen bekommen?!
Wie ich gehört habe, würde evtl. auch eine Fahrzeugscheinkopie dieser Felgen auf Audi Cabrio auch ausreichen.

Wäre seeeeeeeeeeeehr Ja Massa dankbar wenn mir jmd helfen könnte. Meine schönen Felgen verstauben langsam in der Garage, würde sie lieber auf mein cab montieren und damit rumcruisen......
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
SOOOOOOOO......................

ich habe jetzt meine borbets eintragen lassen......bin einfach zu einem anderen TÜV gefahren, die waren weeeeesentlich freundlicher und vorallem hilfsbereiter als bei der anderen TÜV Einrichtung.

Habe die Felgen ohne jegliche Probleme eingetragen bekommen....jetzt kann ich wieder cool rumcruisen Ganz geschmeidisch...

eeeeh, noch sorry für das retuschierte foto, musste die grösse der datei runterschrauben.....bald folgen aber nach dem frühjahrsputz (naja wenn das wetter mal endlich besser wird) bessere fotos in meiner Galerie....

in diesem sinne...........ich beeeeeete Ja Massa für euch alle das die sonne mal endlich wieder so richtig knallt !!!!!!!!!!!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ok,ich bräuchte das jetzt auch,kann mir da jemand weiter helfen?

Ich würde gerne 215/40 drauf fahren...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Abend.

Da ich das gleiche Anliegen habe, wie meine Vorschreiber, mache ich hier einfach mal weiter.

Hat jemand ein Gutachten für die Borbet A, 9x16 ET15, LK 4x108 für mich?

Möchte mir diese Felgen gerne zulegen, doch der Besitzer hat kein Gutachten mehr.

Please help me ;-)

Gruß,
...thegtifan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin ,

kleiner Tip . Einfach bei "Borbet" anrufen, Problem vorbringen, und schon hat man das was man braucht.
Gestern einfach die Servicenummer angerufen und nach knapp einer 1/4 Std. hatte ich die Mail mit dem passenden Gutachten .
Kostenlos !
So sollte Service sein .Erste SahneErste SahneErste Sahne
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Sooo, hab die Nacht noch eine Mail an Borbet geschrieben und heute morgen folgende Antwort bekommen:

Hallo,

ein Gutachten dieser Felgen gibt es für Ihren PKW leider nicht. Der TÜV hat diese Räder auf diesem PKW nicht geprüft oder war der Meinung, die Felgen seien für den Wagen nicht geeignet.
Wenn Sie diese Felgen trotzdem montieren möchten, sofern dies technisch möglich ist, muss beim TÜV eine Einzelabnahme vorgenommen werden. Diese Einzelabnahme kostet, je nach TÜV, zwischen 50 € und 200 €.
Sie benötigen dazu unser Festigkeitsgutachten der Felgen und zudem vom Reifenhersteller eine sogenannte "Bestätigung zu Verwendbarkeit der Reifen" auf diesen Felgen.
Sie sollten aber in jedem Fall vor der Montage mit Ihrem TÜV über die Möglichkeit einer Eintragung reden, denn möglicherweise werden Sie bei der Vorführung der Felgen aufgefordert, diese Kombination von Felgen / Reifen zu demontieren.




...hab ich wohl Pech...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(03.06.2014, 18:31)thegtifan schrieb: Sie sollten aber in jedem Fall vor der Montage mit Ihrem TÜV über die Möglichkeit einer Eintragung reden, .........

Hi,

was hält dich davon ab? Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus.

Achso, jaaa, neiiiiin Smile

Meinte, ich hab Pech mit nem Gutachten - hab mich da falsch ausgedrückt ;-)

Morgen werde ich beim TÜV Rheinland vorbeigondeln und nachfragen, was die von einer Einzelabnahme halten...

Gruß,
...thegtifan
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich habe noch 2 Gutachten dafür, allerdings einmal für 7,5x16 für unser Cabrio und eins für 9x16 ohne Fahrzeugangabe.
Bei dem mit 9x16, ist aber der passende Lochkreis mit dabei.
Ich weiß nicht, ob dir die helfen?
Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Gutachten für FK - Gewindefahrwerk 5+6 Zyl. CabrioMarkus 3 4.104 Gestern, 13:56
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Suche] Gutachten Felgen AEZ Simas x717 et35 4x108 kira 0 1.286 03.09.2022, 16:17
Letzter Beitrag: kira
  Aluett - Gehört zu welcher Firma? Gutachten? Cruizer 6 13.574 30.05.2022, 15:02
Letzter Beitrag: lemmy
  Gutachten gesucht RH ZW3 9x17 ET42 joe.do 4 2.218 23.05.2022, 11:29
Letzter Beitrag: joe.do
  Gutachten Azev A Felgen gesucht Matthew 0 1.312 14.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Matthew
  [Suche] AZEV 7,5 J x 17 H2, ET 30 Gutachten Thomas 2.3 3 5.306 14.05.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Matthew
  8a0601025c Speedline Felgen Gutachten gesucht GT1991 5 3.454 01.07.2021, 21:26
Letzter Beitrag: Michiammer
  Gutachten Bolero 8x17 ET35 rol@nd 4 12.892 12.04.2020, 09:20
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  [Suche] AZEV A 8,5x17 ET 20 Gutachten gesucht Hossi 1 1.803 06.08.2019, 09:09
Letzter Beitrag: Hossi
  Brock B1 8,5x17/10x17 Gutachten Cey88 4 3.339 07.05.2019, 17:07
Letzter Beitrag: M-A-X



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste