Gurtstraffer
#21
Na, Jungs, jetzt wird´s aber doch ein bisschen zu viel OT (oha, und ich hab´s auch noch selbst iniziiert Shaun)!
Das läuft ja schon fast auf ein Ostwestfalen-Treffen hinaus... Big Grin (gern)
Und wo wir schon beim OT sind: @ Ralf: habe ein kurzes 46er Kennzeichen!

Jetz aber wieder BT:

Habe mir den Gurtverlauf ohne Kappe heute noch mal angesehen: der läuft schon ganz schön über die innere Kante der Umlenkung und wird so auch gebremst.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit unter die Umlenkung eine Axialfeder anzubringen, die die Umlenkung nach innen dreht... Dry
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Nabend Freunde der offenen Fahrkultur !

Könnt ihr mir nochmal sagen wie man die Kappe abnimmt ?
"Nach vorne schieben" wie Olli sagte is nicht, da ja eine Stufe drin ist.
Soll ich dem Schraubenzieher an der Seitenverkleidung ansetzen oder ehr vorne am Gurt ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hey Thilo,
Wenn ichs grad richtig im Kopf hab, dann hinten unten ansetzen und nach oben und vorne drücken. Wenn mans richtig macht, dann gehts recht leicht.
Gruß
Olli
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin Gemeinde,

könnt Ihr mich bitte mal aufklären, was für eine Kappe Ihr meint Un
Hab auf der Fahrerseite das selbe Problem Da bin ich aber traurig! Meine Gurte laufen aber in die Innenverkleidung. Wat nu -fz2-

Bin mal dem Tipp gefolgt den Gurt zu reinigen, hab ich mit Feuchttüchern für den Innenraum gemacht. Klappt prima, Gurt funktioniert wieder einwandfrei Big Grin

Aber wegen der Kappe bitte ich um Aufklärung Ja Massa
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hummel, Hummel,

in die Innenverkleidung und erst unter dieser Kappe durch...


[attachment=877]

Hier sieht man auch wo der Hebel hinten angesetzt werden muss (Schutzbrille aufsetzen, Teil kann durch die Spannung schon mal sonst wo hinfliegen Cool)
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Mors Mors,

danke für die prompte Anwort Ja Massa

Und wieder was dazu gelernt Rolleyes

Wegen dem "sonstwohinfliegen" mach ich mir keine Sorgen, ich bin Brillenträger BääääääCool
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hab die Kappen jetzt auch mal gereinigt,(IIIHHHHH ganz schön voll Schmutz) und den Gurt. Aber ohne die Kappen rollen die Gurte einwandfrei auf. Wenn ich die Kappen wieder draufmache, dann wieder nicht so gut.
Aber immer noch besser als vor dem reinigen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Servus Leute,

meine Gurte rollten bisher auch schlecht auf, aber werde eure Vorschläge nur auf der Beifahrerseite ausprobieren können, da der auf der Fahrerseite sich seit einem weiten Sichhinauslehnen jetzt überhaupt nicht mehr aufrollt. Ist bis zum Anschlag abgewickelt und macht keinen Zucker mehrAu Backe

Ist der wie ich vermute vollends am A....?
Oder habt ihr dafür auch nen Geheimtip? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo ihr Gurtmuffel Hoffentlich sieht mich keiner !

Muß hier mal einen draufsetzten:

Hab wie jeder selbiges Problem gehabt, alles versucht ! Wobei ich Silikonspray aufgrund der fettenden Wirkung nicht favorisiere !!!!

Bin aber dann auf ein Mittelchen gestoßen, welches sich MULTI- GLEIT nennt und von der Firma Förch stammt. Das ist echt der Hammer ! Keine versauten Klamotten und trotzdem ein Gurt, der sich aufrollt wie am ersten Tag...

Wers nicht glaubt, solls selbst probieren !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hoi!
Das schöne am Silikonspray ist gerade, dass es eben nicht fettet. Ich konnte meinen Gurt quasi sofort wieder benutzen, ohne die Klamotten zu versauen.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurtstraffer ausbauen tom290 0 2.612 17.05.2012, 13:40
Letzter Beitrag: tom290
  Gurtstraffer Widerstand zu Hoch ???? Mr_Perfect 22 21.367 30.03.2007, 21:59
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste