defekte Bremsklötze (Zimmermannscheiben)
#21
... bezüglich dem Bremsenthema warte ich nun mal ab, was sich bei Geri tut. Cool Er wird ja auch bald mit dem Umbau fertig sein und dann werden wir das bei den nächsten Treffen und spätestens in der Schweiz sehen, wie gut die sind und sie sich bewähren. Zwinker
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
V6TC schrieb:Er wird ja auch bald mit dem Umbau fertig sein
mein morgiger Termin für den Bremsenumbau ist wegen der feuchten Witterung bis auf weiteres verschoben. Da bin ich aber traurig!
(wie sauber mein Cab derzeit ist weißt du selber am besten Tom Big Grin )
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Geri schrieb:
V6TC schrieb:Er wird ja auch bald mit dem Umbau fertig sein
mein morgiger Termin für den Bremsenumbau ist wegen der feuchten Witterung bis auf weiteres verschoben. Da bin ich aber traurig!
(wie sauber mein Cab derzeit ist weißt du selber am besten Tom Big Grin )

... glänzend Bääääää Az
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Tach die Herren,

zu RS 999 ... von den Luftleitblechen hast du schon was gelesen? Weil ich davon hier nirgends was lese. Bringen zwar auch keine Wunder... aber wollt es mal erwähnen.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Habe ich schon davon gelesen, konnte mir aber nicht vorstellen dass meine Bremse zuwenig Kühlluft bekommt bei der Geschwindigkeit Zwinker

Aber wie gesagt, ich brems die Dinger jetzt noch runter und werde dann auf 'ne richtige Bremsanlage umbauen, und in dem Zuge gleich auf 5x112 weil ich gerne etwas breitere Felgen hätte, jedoch mit den 4-Loch nicht weit komme Da bin ich aber traurig!

Es sei denn hier hat jemand noch 4 Stück Brock B1 in 10x17 rumliegen und möchte Sie loswerden...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
RS999 schrieb:Aber wie gesagt, ich brems die Dinger jetzt noch runter und werde dann auf 'ne richtige Bremsanlage umbauen, und in dem Zuge gleich auf 5x112 weil ich gerne etwas breitere Felgen hätte, jedoch mit den 4-Loch nicht weit komme Da bin ich aber traurig!

Ist eigentlich ein Widerspruch in sich, wenn du was ordentliches willst, dann geh auf 5*130 mit RS2-Bremse!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Naja, aber es sollte doch bestimmt auch andere gute Anlagen in 5x112 geben... Fz
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
RS999 schrieb:Naja, aber es sollte doch bestimmt auch andere gute Anlagen in 5x112 geben... Fz

jetzt muss ich mal doof nachfragen: Angenommen man baut um auf 5x112 und will grössere Scheiben verbauen, was für Möglichkeiten gibt es für den Bremssattelträger? Kann man sich da vielleicht mit Teilen aus dem "Regal" bedienen?

Hintergrund: Beim Passat waren 280er Scheiben verbaut, lächerlich. Ein erstes Update führte mich zu 288er Scheiben, ein weiteres Update endlich zu den 312er Scheiben aus dem A6 Allroad. Und jedes Mal musste ich mich nicht nur um die Scheiben, sondern auch um einen geeigneten Bremssattelträger umsehen. Da aber der Passat mit dem Audi A6 kompatibel ist, war das kein Problem. Der Lochabstand passte sowohl am Radträger, als auch am Sattel zusammen.

Und genau diese 312er Scheiben wären imho ein für das Cabrio geeignetes Bremsmittel. Das ist erstens vom Material her finanzierbar, und zweitens bremst das wie Sau. Ich frag mich nur ob es eine Möglichkeit gäbe die Bremssattel zu befestigen, am besten mit Teilen aus dem VAG Regal Un
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi Geri !

Das wär auch für mich über kurz oder lang auch ne interessante Alternative. Deshalb hab ich auch großes Interesse an Antworten zu dieser Frage...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin,

tja, das könnte gehen, ich wollte ja eigentlich mal ne RS 6 Bremse verbauen ....Zwinker Material war vorhanden. Man braucht nur den passenden Adapter/ Bremsattelträger.

Movit verbaut solche Adapter, mit denen müsste es eigentlich gehen. (....davon ausgehend, das beides Brembo Bremsanlagen sind...Cool sind sie nämlich)

Allerdings sind die Sättel weg, verkauft an einen nun glücklichen A6 Fahrer ...Big Grin

Zitat:@Dirk
Das Du einen ausgesprochen "harten" Fahrstil hast, wissen wir ja mittlerweile...was mich allerdings interessiert: Hast Du eher bei zügigem Landstraßentempo verglichen oder eher die (fast) Vollbremsung aus 200 Km/h? Wo war jetzt genau das Problem mit den EBC aus Deiner Sicht? Nachgelassen in der Leistung (Fading)? Oder kein ausreichender Biß? Ist mir nicht so ganz klar geworden
@ endkunde : ...sorry, war die ganze Woche im Stress und nicht online, deswegen jetzt erst.
Verglichen habe ich bei meinen "täglichen" Fahrten, auf den mir bekannten Strecken, da ich hier alle Bremspunkte im Schlaf kenne...Zwinker
Der aufzuwendende Pedaldruck ist, totz verbauter Stahlflex ( ..hab ich später erst gesehn...Uuups) wesentlich höher. Auch das Ansprechverhalten der Bremse dauert wesentlich länger. Nachgelassen in der Leistung haben sie nicht wirklich, allerdings sind sie im warmen Zustand auch nicht besser geworden, was ich zuerst vermutet hatte. Diese Erscheinung hatte ich mal bei ein paar sehr harten Bendix Belägen, die im Warmen sehr gut waren, allerdings kalt eine Katastrophe.
Vielmehr neigt die Kombi im warmen Zustand zum "Brummen", woher das auch immer kommt. Kenne ich bei den ATE nur, wenn die Nut fast weg ist und die Scheibe somit verschlissen ist.
Beim harten Herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten ist die Kombi schon besser als die originale und auch erhöhtes Fading konnte ich bei den kurzen Fahrten nicht feststellen.

Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden....Zwinker

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste