defekte Bremsklötze (Zimmermannscheiben)
#41
Noch mal was zu dem Thema, es scheint so zu sein das die Dinger tatsächlich NUR an die Gußquerlenker passen, also vorsicht! Die Gußquerlenker sind ja auch anders geformt und sind kein "ganzes" Teil, so wie die Blechteile. Wurde mir gearde von nem Autoverwerter indirekt so mitgegeben.

Wer aber Wert auf bremsenkühlung legt, der sollte auch am Kurvenverhalten seines Wagens arbeiten, und dazu gehören die Gußquerlenker!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Zitat:es scheint so zu sein das die Dinger tatsächlich NUR an die
Gußquerlenker passen

Das habe ich gemeint mein Großer! Smile Fraglich ist jedoch, ob die Schaufeln
ohne den passenden RS2 Unterboden überhaupt effektiv angestrahlt werden.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Was genau ist denn da noch so anders???
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Na wenn ich das wüsste wäre es ja keine Frage. Da könnte Tots mit ein paar
Bildern helfen. Wer schreibt mal hin?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
ich telefoniere gleich soweiso nochmal mit dem verweter, werd den mal fragen!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Soooo, Info. Der Knackpunkt sind wie schon erwähnt der Querlenker, aberw as noch viel wichtiger ist, ist der angesprochene Unterbodenschutz (Geräuschdämmung). Der vom RS2 (neupreis 260 Euro incl. St.) hat s.g. Luftleitschienen, die dafür sorgen das die Luft auch an die Schaufeln gelangt.
Für unsere kleinen Serienbremsen macht es aber keinen Sinn lt. Quelle, da die soweiso nicht anfangen zu glühen, geschweige denn überhaupt sehr heiß werden. Diese Aussage kann man natürlich in Frage stellen, aber gebraucht einen Unterbodenschutz zu bekommen ist zwar nicht so schwer, aber teuer, ca. 100 Euro!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Ralph schrieb:Für unsere kleinen Serienbremsen macht es aber keinen Sinn lt. Quelle, da die soweiso nicht anfangen zu glühen, geschweige denn überhaupt sehr heiß werden.
das finde ich originell Big Grin

danke, damit ist nun endgültig das Geheimnis rund um die Luftleitschaufeln geklärt - man braucht also auch noch eine spezielle Motorverkleidung. Hmmm?!
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Brauchen ist nicht ganz richtig, nur ohne die amcht es keienn Sinn, da die Luft verwirbelt und nicht bis zur Bremse gelangt, mit der Verkleidung wird der Luftstrom direkt dorthin gelenkt!
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste