Relaisbelegung
#1
Hallo,

ich suche eine Beschreibung von der Relaisbelegung für mein Audi. Meine Sitzheizung (Fahrerseite) ist defekt. Ich bin der Meinung das es die Nummer 13 ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Um eine Artikelnummer wäre ich auch dankbar.

Gruß
Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Relaissteckplatz 13+14 (unter dem Lenkrad)
Teilenummer: 443 919 533 A Preis:48,49 (läuft unter Steuergerät)

Dein Problem könnte allerdings auch am Schalter oder der Heizmatte selber liegen! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo und schönen guten Morgen,
der Schalter ist ok, habe den schon mal gewechselt mit der anderen Seite, dass hat funktioniert.
Heizmatte? Die kann man doch bestimm nicht wechseln?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Heizmatte? Die kann man doch bestimm nicht wechseln?!

Doch, Sitzbezug runter und los geht es. Zwinker (Grundsätzlich kann man ja alles wechseln.)

Da die Fahrerseite ja meist öfter in Gebrauch ist, wäre das auch plausibel.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ho ho, da versuch es lieber erstmal mit dem Relais. Sonst muss der Wagen zum Sattler, sind ja Ledersitze.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Mmmmh,

das "Relais" (eigentlich Steuergerät) ist aber für beide Seiten zuständig! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

Du kannst doch die Sitzheizungmatten erst mal durchmessen, bevor du den sitz zum Sattler gibst.

Hier ist ne kleine anleitung.

MfG

Soran
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
istn ne coole Arbeit ich hab mal bei meinen 80er eine nachgerüstet..., und so jedes Jahr ne neue matte eingebaut, meist wens so richtig kalt wurde...Smile
aber mit ein wenig Geschick brauchste keinen Sattler...
was bei meckis nicht drin steht..., bei den Kabelbindern aufpassen das das "schloss" nach unten in die Polster zeigt, ist echt unangenehm am Hintern so ein Kabelbinder...;-)

aber zu erst mal messen ob da noch Durchgang auf den matten ist, dann schauen ob spannung am Sitz ankommt...
wenn spannung da ist, und der Durchgang nicht...
gehts los, Sitz zerlegen...Smile
achso..., ist auch nicht schlecht vorher zu schauen welche der beiden matten Kapput ist, nicht das es die lehne ist, und du den Sitz schon zerlegt hast...
grüsse sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo und Moin moin ihr, Smile
erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Da habt ihr recht, erstmal messen.
@soran85 : Vielen Dank für diese tolle Anleitung, sowas kann man ja immer gut gebrauchen.

Ich werde dann berichten was es war! Bis später.....
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste