Rhein-Main Teil 7 / Rheingau-Taunus am 1. Mai
#1
Freunde der spontanen Treffenskultur,

die Sektion Rhein-Main (und unter Rhein-Main verstehe ich den Bereich von Karlsruhe bis Kiel) hat es sich zur schönen Tradition gemacht, den 1. Mai ganz ohne rote Fahnen, wohl aber mit offenen Verdecken zu feiern.

Dank der relativ stabilen Konjunktur und der damit verbundenen Arbeitsbelastung hat es dieses Jahr nicht zu einer lang angelegten Planung gereicht.
Spontaneität ist aber eine Tugend, die durchaus auch südlich von Hamburg gepflegt wird.

DESWEGEN GIBT ES DIESES JAHR AM 1. MAI:

RHEIN-MAIN TEIL 7 / Rheingau-Taunus

1. Der Treffpunkt
Donnerstag, 1. Mai 2008, 11:00 Uhr in
Oberursel
vor den Toren der Firma Rolls-Royce

Anfahrt:
Aus allen Richtungen die A5 ansteuern bis
Bad Homburger Kreuz
Dann auf die A 661 in Richtung Bad Homburg / Oberursel fahren
Nach dem Bad Homburger Kreuz an der dritten Ausfahrt „Oberursel Nord“ die A 661 verlassen und die Lahnstraße in Richtung Innenstadt fahren. Immer geradeaus, an der Ampel die Hohemarkstraße und die Bahngleise überqueren und schon ist man da !
Kleine Hilfe:

Karte


Noch ne Hilfe:

Anfahrtskizze

2. Die Tour
Wird derzeit noch etwas detaillierter ausgearbeitet. Grundsätzlich: Ab Oberursel durch den Taunus in Richtung Wiesbaden und dann in den Rheingau. Rheintal entlang Richtung Loreley. Wenn Interesse besteht und das möglich ist, vielleicht mal sinnlos mit der Fähre über den Rhein übersetzen und wieder zurück. Durch den Untertaunus wieder zurück.
Zwischendurch:
3. Die Einkehr

Ich schätze mal so gegen 14:00 h hier:

Kammerburg

Abends kann man noch mal gemeinsam zum Abschlußschöppchen einkehren, ist aber noch nichts geplant.

So, wer fährt mit ?
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
}
Bedankt durch:
#2
brendan schrieb:So, wer fährt mit?

Hallo Brendan,

da läuft mir doch das Wasser sonstwo zusammen! Bääääää

Dummerweise werden wir mit meinen Eltern ab dem 1. Mai die mecklenburgische Seenplatte unsicher machen... Da bin ich aber traurig! Ist seit Monaten geplant. Dry

Aber wir sehen uns bestimmt in der Schweiz wieder, oder? Smile

Bis dahin viel Spaß! Rolleyes

Und an alle anderen der Tipp: 1.-Mai-Touren lohnen sich immer! Wub
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#3
1. Mai - der Bastel ist dabei!

Ab jetzt alles in Ollfrieds Wiki unter:

http://wiki.ollfried.de/wiki/index.php/R...-Taunus.22

Gruß
Bastian - NOCH mit Wintersocken unterwegs
[Bild: attachment.php?aid=3763]
}
Bedankt durch:
#4
hallo

da bin ich gerne dabeiBig Grin:

gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
#5
HALLO!!

Hier! Ich! Will auch mit, bitte bitte!

Und ich brauch noch nicht mal die Räder wechseln. Den Wechsel auf Winterreifen hatte ich mir glücklicherweiße letztes Jahr gespart. Bääääää

*freu*

Grüße
Michael

}
Bedankt durch:
#6
urmel schrieb:Und ich brauch noch nicht mal die Räder wechseln. Den Wechsel auf Winterreifen hatte ich mir glücklicherweiße letztes Jahr gespart.

Hä? Das ja man doof

Urmel ohne Winterräder? Huh Wie geht das denn? Is dat wirklich so?

Welcome back und sorry für ot. Wub
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#7
Hi Lemmy! Wub

Ich bin letzten Herbst wie die Jungfrau zum Kinde zu einem -Markensensieble Gemüter bitte weghören- Opel Agila gekommen. Die Kiste sieht sch**** aus, so was praktisches und lustiges bin ich aber noch nie gefahren. Ich glaub, ich mach dafür ein Forum auf. Big Grin

Und dann ist da noch die ältere C-Klasse, ein Mondeo, ein Moped und bald noch ein Motorrad... Das Cabrio muß bei schlechtem Wetter nicht mehr aus der gemütlichen Garage. Deswegen wird es einen Stahlfelgen besohlten Urmel kaum noch zu sehen geben... Cool

Grüße
Michael, 3 Zylinder rocken!

}
Bedankt durch:
#8
urmel schrieb:Ich bin letzten Herbst wie die Jungfrau zum Kinde zu einem -Markensensieble Gemüter bitte weghören- Opel Agila gekommen. Die Kiste sieht sch**** aus, so was praktisches und lustiges bin ich aber noch nie gefahren. Ich glaub, ich mach dafür ein Forum auf. Big Grin

Hallo Urmel,

so'n Ding fährt ne Arbeitskollegin von mir auch! Sie hat mich damit letztens zur Reifenwerkstatt gefahren, um mein Cab (mit einem neuen Winterreifen) abzuholen. Mann, war ich froh, dass wir nicht aus dem Ort in die richtige Welt fahren mussten! Devil
Aber besser schlecht gefahren als gut gelaufen. Rolleyes

Vielleicht hat sie ja Interesse an nem Agila-Forum!?! Uuups Ich frag sie morgen mal! Big Grin

Aber mal im Ernst: Ein Winterauto? Da bin ich aber traurig! Und als Nächstes kommt die AHK wieder ab, oder was? Dumdididum
Bääääää
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
#9
dopamin schrieb:hallo

da bin ich gerne dabeiBig Grin:

gruss vom reto

Der Reto ist ja sooo cool ! Kommt ma eben aus der Schweiz !

urmel schrieb:glücklicherweiße

Und das ist Siegmund Freud´sche Vorfreude für Weizen-Trinker !
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
}
Bedankt durch:
#10
Moin!
Besteht Interesse am Wiki, um das hier auf dem aktuellen Stand zu halten? So wie früher, in der guten alten Zeit?
Der Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bisschen Off Topic - Manta Manta zwoter Teil charly74 0 886 27.03.2023, 15:24
Letzter Beitrag: charly74
  10.05. Klassikstadt Frankfurt/Main Dark.Devil 0 1.400 09.05.2015, 11:25
Letzter Beitrag: Dark.Devil
  Treffen in Wesel am schönen Rhein 22.06. designerkid 130 61.206 24.06.2014, 17:33
Letzter Beitrag: ManuelL
  Treffen Frankfurt a. Main (2) MatthiasP01 15 9.247 11.09.2008, 16:21
Letzter Beitrag: Uwe-Cab
  Audi 80 / 90 / 100 / Cabrio Treffen Frankfurt am Main 29. März MatthiasP01 9 10.018 02.03.2008, 14:42
Letzter Beitrag: MatthiasP01
Smile Rhein Main Teil 6 / Saisonauftakt am (um den) 1. Mai urmel 215 82.902 01.05.2007, 13:00
Letzter Beitrag: Jochen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste