Ablagefach an tür demontieren?
#1
Hallo Freunde der ohne dach Kultur =),

Ich habe ja schon in einem anderen Topic beschrieben das mein Vorbesitzer in die Ablagefächer die Lautsprecher eingebaut hat das leider sehr Schlampig. Nun um zu meiner frage zu kommen ich möchte gerne seinen Pfusch beseitigen nun habe ich gehofft das es reicht wenn ich neue Ablagefächer organisiere. Da das sicher Billiger ist als komplett neue und vor allem in der Farbe passende Türverkleidungen zu finden.

und wenn man die Ablagefächer abbekommt mit was für einen Kurs werden die ca. gehandelt?

mfg Thorben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hab bisher noch nicht gesehen das einer die Ablagefächer einzeln verkauft, sorry. Vor allem ist die Wahrscheinlichkeit die passenden Ablagen in deiner Farbe zu bekommen noch geringer als die gesamte Türverkleidung. Von daher solltest du wohl eher danach Ausschau halten.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
In welcher Farbe benötigst Du die Ablagefächer denn?

Eventuell habe ich welche in blau abzugeben, da ich im Moment selbst noch beim Verbau einer gescheiten Anlage bin und in diesem Zuge auch Doorboards fertige. Da diese möglichst aus GFK bestehen sollten hätte ich evtl. meine Türtaschen abzugeben...
Kann ich jedoch erst sicher sagen wenn ich bei den Doorboards bin, im Moment ist grad der Heckausbau noch dran...
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
also ist es möglich die ablagen einzeln Abzunehmen mehr wollte ich nicht wissen ich werde schauen evl. werde ich meine auch bearbeiten um die Lautsprecher dort ordentlich unterzubringenZwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus

ICh bin weiterhin der Meinung, dass das Ablagefach thermisch mit der Türpappe verbunden wurde.
D.h. die Verbindung muss von hinten mit einem Dremel "geöffnet" werden um die angeschmolzenen Plastikbolzen ab zu bekommen.
Dei erneute Montage von Handmade Ablagen hat dann mit Schrauben zu erfolgen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi danke für die Infos,

Hat wer evl. mal Bilder von der Rückseite der Türverkleidungen damit wir das klären können?

mfg Thorben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin!
Bilder hab ich keine, aber die Ablage unten ist mit Kunststoffnieten befestigt, die auf der Rückseite verschweißt sind. Also genau so, wie Tux schrub.
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hm.. das sollte sich ja richten lassen also aufbrennen und nachher schrauben oder sind die nieten so dünn das das nicht geht?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wie meine Vorredner schon sagten, die sind fest dran. Habe bei mir aufgebohrt, weil ich nicht davon ausgehe dass ich die Taschen nochmal montiere. Falls doch dann wie bereits beschrieben mit kleinen Schrauben. Muss ja nicht viel halten, ich finde für den Einbau von Lautsprechern gibt es bessere Materialien als die serienmässigen Türtaschen... Zwinker
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Thorben,

nur so eine Idee: vielleicht kannst du nach dem Ausbau der Lautsprecher die Öffnungen der Fächer mit Stoff verdecken. Sieht analog zu den Lautsprechergittern bestimmt nicht so schlecht aus.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Defrosterdüsen links und rechts B6 Cabrio demontieren polokrausi 2 1.163 30.08.2023, 20:08
Letzter Beitrag: polokrausi
  Türverkleidung demontieren neuling69 2 3.344 28.12.2018, 18:41
Letzter Beitrag: neuling69
  Ablagefach T4 passt? tomtomd 8 6.626 22.01.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Loch.Kopfstützen demontieren, verbessern und Sitz Aufpolstern NG-Jack 5 11.947 12.08.2011, 01:14
Letzter Beitrag: NG-Jack
  Lehnenentriegelungsgriff bei GIS sitzen demontieren ? StefanR. 0 2.299 19.05.2010, 00:28
Letzter Beitrag: StefanR.
  Suche Bilder demontiertes Ablagefach Tür - Airbagversion Audi_JR 2 3.256 16.05.2010, 08:54
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Ablagefach unterm Lenkrad adulah 35 23.519 01.11.2009, 11:41
Letzter Beitrag: obenohnefahrer
  Innenverkleidung vorne demontieren, wie?!? Benkes 1 3.021 02.11.2008, 00:44
Letzter Beitrag: plop73
  Kofferraumverkleidung demontieren Audi-Driver 8 8.219 14.02.2008, 23:26
Letzter Beitrag: Owe
  Ablagefach unterm Lenkrad Matti 27 19.281 29.01.2008, 11:31
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste