Hätte gern ne passende Auspuffblende
#1
Hi Leute!!

Vorab, ich hab die Suche benutzt! Zwinker
Ich suche für meinen V6 ne "2-rohrige" Auspuffblende bzw. Endrohre.

Gibt es da welche, die perfekt passen oder sollte man, vorausgesetzt das geht, die alten abschweißen und komplett neue ran tun??
Ach ja, die sollten etwas "fetter" aussehen als die Standard Röhrchen!^^

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße Manu
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend Manu.
Es gibt bei ATU Auspuffblenden, die Du einfach drüber schieben kannst. In unserer Größe kosten sie ca. 18€ das Stück. Ein Freund von mir hat sie sich schon übergeschoben Big Grin, sieht echt gut aus.
Jaja, ich weiß, ATU.....aber es sieht wirklich gut aus.
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Uwe schrieb:Ein Freund von mir hat sie sich schon übergeschoben

Duhu, Uwe?

Ich glaube, Manu schrieb von Blenden für den Auspuff,... Is dat wirklich so? ähh, ... also... Huh gewissermaßen am Auto... Waaat?
Ich lach mich wech
scnr

@Nexia86: Einfach blank polieren reicht nicht? Erste Sahne
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

Ich finde wenn man so etwas schon macht dann sollte man es richtig machen das heißt altes rohr ab neues Anschweißen aber es gibt wie schon Gesagt auch Blenden hier z.B. zum anschrauben
http://www.atu.de/fachmarkt/tuning-5359/...ohre-5481/
solltest du in jedem Gut sortierten Teile Markt wie ATU PitStop usw. bekommen.
ansonsten hier die zum Anschweißen:
http://www.atu.de/fachmarkt/tuning-5359/...ohre-5482/


mfg Thorben

Hoffe die links sind erlaubt im vergleich zu den aus der bucht wenn nicht bitte entfernen.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ich habe auch eine originale Auspuffanlage, allerdings vom 7A, bei mir kommt nichts anderes dran, der ESD sieht jedoch identisch dem vom V6 aus. Habe mir jetzt vom neuen
Octavia RS die Blenden bestellt, kamen 36 Euro inkl. Steuer. Ein Bild vom Ergebnis kann ich im Jul. mal posten. Es gibt auch schöne Blenden für den alten A8.
man liest sich
[Bild: 8ff352a5-692b-4957-a5be-d1a814c1a828.jpg]
[Bild: BoredCleaner.gif]
Ich rauche, saufe , rase nicht, ich habe nichts mit Weibern - eigentlich ich bin perfekt.

Nur einen Fehler habe ich, ich lüge !
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich hole den Thread nochmal hoch ...hätte auch gerne solche Blenden bzw. eben die Optik von verchromten Endrohren, möchte aber nicht den Auspuff tauschen solange der noch ok ist. Gibt's da inzwischen irgendwelche neuen Tipps welche gut aussehen oder noch besser: Bilder?

Soll ja auch nicht aussehen wie gewollt und nicht gekonnt.
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch: schrauber100100
#7
So, ich hab's inzwischen mal mit der Tajco 3612 versucht. Von der Passgenauigkeit könnte man meinen die ist extra für den V6-Auspuff gemacht. Der Innendurchmesser entspricht exakt dem Aussendurchmesser der Endrohre und man kann sie genau bis zum Anschlag drüber schieben, dann liegt die Blende auch hinten genau da an wo die Rohre dann nach unten weggehen.

Bis jetzt gefällt es mir ganz gut ...mal abwarten wie es sich dann draussen bewährt bzw. ob es im "normalen Leben" zu viele Blickwinkel gibt aus denen man es erkennen kann daß es nur Blenden sind.

Klick

[Bild: 51h1w.jpg]
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Turbo,
sieht echt gut aus. Wo hast du die Dinger her? Unter Tajco 3612 kann ich im Netz irgendwie nix finden...

Gruß,
Nörf
-- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß! --
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo an aller Verblendeten!

Ich hab auch ein Nachrüstendschalldämpfer und bei mir sehen die Endrohre auch aus wie zwei abgelängte Rundeisen! Polieren hat zu keinem ordentlichen Ergebnis geführt und am Abschluss sind sie halt auch nur stumpf abgesägt...

Ich bin ja auch nicht der Fan von Auspuffblenden. Ich hab da immer ein bild vor Augen...
Opel Corsa-Originalauspuff Durchmesser 25mm-Endrohrblende DTM 2x75 schräg nach obenHoffentlich sieht mich keiner

ABER

Das Bild und der Bericht von Turbo246 hat mich soweit überzeugt das mal zu kaufen!
Knapp 19Euro für zwei Blenden inklu. Versand tun mir nicht weh...
(LINK gern per PN)

Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(12.02.2013, 13:40)Micha@HY schrieb: Ich bin ja auch nicht der Fan von Auspuffblenden. Ich hab da immer ein bild vor Augen...
Opel Corsa-Originalauspuff Durchmesser 25mm-Endrohrblende DTM 2x75 schräg nach obenHoffentlich sieht mich keiner

Hehe, ja, ich weiß was du meinst ...solche schönen Teile hier: Klick

...nee, das geht natürlich gar nicht. Aber so sieht das hier definitiv nicht aus.

Ich vermute mal wenn man diese trichterförmige "Einführhilfe" am hinteren Ende wegkürzen würde/könnte, dann würde man's echt kaum noch erkennen daß es ne Blende ist.
[Bild: bhokz9cp.jpg]
Mein '97er Cabriolet   Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Abdeckplane? bodenseemicha 7 5.782 25.06.2021, 13:24
Letzter Beitrag: percy
  Aktuelle Auspuffblende Zuchanke 4 3.671 06.03.2014, 22:57
Letzter Beitrag: Zuchanke
  Auspuffblende mal Super TOP Audi80Cabrio 31 22.735 03.02.2008, 22:37
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste