Lastunabhängiges Blinker-Relais
#1
Ich suche die ETKA für das lastunabhängige Relais in Zusammenhang mit den LED Blinkern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi, Wolfgang Zwinker

Beim Freundlichen wirst du es wohl nicht kriegen. Geh einfach zum ansässigen Autoelektriker, der dürfte es auf Lager haben oder im Ernstfall bestellen können. Die Dinger kosten ca. 16 - 18 € ! Cool

Gruß, Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Braucht man eigentlich diese Relais für die LED-Blinker oder reichen die normal verbauten???

Gruß

Sisko12
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Wolfgang

Holli hat für seinen umrüstsatz mit den roten Ecken ein spezeilles Relais ausgegeben, dass Lastunabhängig ist Waaat?
Und ich glaube sogar (schlagt mich nicht Na warte) dass Peter da die Finger mit drin hatte.

Zitat:Braucht man eigentlich diese Relais für die LED-Blinker oder reichen die normal verbauten???
AAAAaaahhhha, da empfehle ich doch mal den Thread dazu zu lesen.
Kurz und gut: -ar2- Ja man braucht eines.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Tux,

danke für die Antwort. mb.....ich hatte mich schon durch den Thread gekämpft (40 Seiten / einige Stunden). War wahrscheinlich zuviel input dabei Erst mal was mampfen


Gruß

Sisko12
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@Peter

so geschafft, ich habe gestern die Ecken und LEDs von Reiserchen erstanden. Erste Sahne

Jetzt brauche ich noch dieses Relai...... Kannst du mir genau sagen, was ich da für ein Relai kaufen muss...bitte einen Einkaufzettel für Doofe, da ich von Elektro keeeeine Ahnung habe Waaat?


Gruß

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi, Frank Zwinker

Am Besten gehst du zum ansässigen Autoelektriker und verlangst ein lastunabhängiges Blinkerrelais, 12 Volt, Regelbereich mindestens 2 - 100 Watt, darf auch mehr sein.
Die Dinger kosten so ca. 16 - 18 €, kann sein daß er erst eins bestellen muß.
Der Einbau des Relais ist auf Holli's Homepage gut beschrieben.

Kleiner Tip beim Einbau, nach Abbau der unteren Armaturenverkleidung
einfach die Warnblinkanlage einschalten, dann findest du das alte Relais schneller...Lupe

Viel Spaß damit....Smile

Gruß, Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Peter,

danke für die schnelle Antwort und den Tip mit der Warnblinkanlage!!!Ich war gerade auf Holli's Seite

Zitat:

***************************************************************************
Relais abziehen und das neue aufstecken. Nun das neue Relais in die Klammer schieben und fertig
Keine Angst, das neue Relais ist komplett wie das Original gepolt, also wirklich Plug & Play
Selbst der Blinkrythmus ist vergleichbar mit dem Originalen, finde ich wichtig und habe einige
ausprobiert, da waren auch welche dabei, wo die Pole vertauscht werden mussten,
hätte für euch bedeutet, dass ihr den Kabelbaum hättet umstecken müssen.., aber
dank PETER , der mir die jetzige Version schickte, konnte ich Kontakt zum Hersteller
aufnehmen und so die benötigten Relais vom Werk bestellen.
***************************************************************************

Muss ich da noch etwas angeben beim Autoelektriker wegen der Polung??


Gruß

Frank
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen!
Ich wollte nur das Thema nochmal aufgreifen da es bei mir diese Tage aktuell war. Durch die SuFu bin ich dann auf diesen Thread hier aufmerksam geworden. Die Infos zu dem Relais waren zwar gut, aber trotzdem habe ich mir einen Wolf gesucht. Kein Bosch-Dienst oder sonstiger Autoelektrikerfutzi konnte was mit dem Begriff "lastunabhängiges Blinkerrelais" anfangen...

Allen die eins benötigen und auch hier in dem Thread landen will ich mal helfen: nach langer Suche habe ich das besagte Relais bei W+M klick hier bekommen. Die wussten genau was Sache ist und hatten es sogar auf Lager! Erste Sahne

Ich hoffe ich konnte irgendwem helfen! Schönen Sonntag noch!
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

Die Bestell- oder Teilenummer von denen hast du nicht noch zufällig griffbereit?
Domi der im Sommer einen Audi ohne Dach fährt ...
Das Winterauto ist eine 2.3 B4 Limo
Also bei mir wird in " vielen Töpfen " gekocht -> 6 im Sommer und 5 im Winter Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stecker weibl. VW Golf 3 Blinker/Porsche 993 Standlicht ManuelL 2 9.242 22.06.2012, 16:50
Letzter Beitrag: ManuelL
  US-Blinker Audi-Driver 27 22.741 26.05.2011, 14:43
Letzter Beitrag: cabdriver86
  Nebelscheinwerfer und Blinker Jensen4711 1 3.254 24.08.2009, 11:59
Letzter Beitrag: Owe
  Teilenummer für Stecker Nebelscheinwerfer + Blinker gismo86 8 8.944 29.07.2009, 10:16
Letzter Beitrag: gismo86
  Teilenummer für Blinker/Nebel Halter RS2 V6-Cabrio 1 4.239 04.12.2007, 17:59
Letzter Beitrag: TH aus W



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste