ADR stinkt morgens nach Benzin
#1
Hallo Leute,
wenn ich mein Cab. abstelle stinkt es nach einiger Zeit im Innenraum nach Benzin. Nach dem Starten des Motors und kurzer Fahrt ist der Geruch sofort weg. Der Freundliche meinte es wäre Einbildung, vieleicht hat von euch einer eine Idee. Ab und zu kommen aus dem Motorraum auch geräusche wie von einem Diesel.

Danke im voraus für eure Mühe
Georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das hatte ich bei meinem ersten ADR auch. Nach dem Unfall war das Cab verkauft, so dass ich es nicht weiter untersuchen konnte. Bei meinem jetzigen ADR ist der Geruch nicht vorhanden, allerdings hat der Vorbesitzer vor einem Jahr den Tank erneuert. Warum wohl?

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Andrei schrieb:Das hatte ich bei meinem ersten ADR auch. Nach dem Unfall war das Cab verkauft, so dass ich es nicht weiter untersuchen konnte. Bei meinem jetzigen ADR ist der Geruch nicht vorhanden, allerdings hat der Vorbesitzer vor einem Jahr den Tank erneuert. Warum wohl?

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Andrei,
Der Tank Ist in Ordnung, Habe alle Anschlüsse und verbidungen kontroliert, keine lacken unterm Auto oder so.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Georg59 schrieb:Hallo Andrei,
Der Tank Ist in Ordnung, Habe alle Anschlüsse und verbidungen kontroliert, keine lacken unterm Auto oder so.

Hi,

der Tank muss nicht in Ordnung sein, nur weil die Anschlüsse es sind. Es gab Berichte, wo die Tankwand durch Schrauben beschädigt war, aber trotzdem kein Sprit ausgetreten ist.

Eventuell ist es die Tankentlüftung?

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Georg59 schrieb:Ab und zu kommen aus dem Motorraum auch geräusche wie von einem Diesel.

Kann sein das deine Hydrostössel fertig sind.
Zum Spritgeruch würde ich mal einen Blick unter die Motorhaube werfen und alle Spritleitungen auf Leckage prüfen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

mein ADR hatte das auch und da war alles dicht.

Ich meine, das liegt am Tank selbst, der ist aus Kunststoff und scheinbar diffundiert doch immer etwas durch die Wände durch.

Beim ABC war es komischerweise deutlich geringer.

Welche Geräusche meinst Du ? So ein leichtes Tickern ? Könnte das Magnetventil im Motorraum sein - dann kommt das Tickern aus dem Bereich hinter dem Handschuhfach....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Georg,

schau bitte mal ob das Klackern vielleicht (wie auch schon von Uwe erwähnt) von dem Tankentlüftungssystem kommt: LINK

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Leute,
vielen Dank für so viele Tips. Das Klackern aus dem Motorraum ist nicht vom Magnetventiel. Habe schon den Nockenwellensteller wechselnlassen weil der freundliche sagte die Kette würde am Ventieldeckel anschlagen, viel Geld in den Sand gesetzt und das Geräusch blieb. Hydrostössel sind neu , Klackern blieb. Es tritt meist nach langsamer fahrt mit geringer Drehzahl ca. 2000U/min und heißem Motor auf.
Thema Tank, Habe alles nochmal zerlegt und konnte nichts finden, alle Leitungen dicht .
Danke nochmal an alle für eure super Tips
Gruß
Georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Welches Öl fährst Du? Welchen Öldruck zeigt der Manometer bei 2000 rpm an?

Gruss,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Aktivkohlefilter, Benzin Geruch und auflösender Holraumversiegelung! OpenAir 17 31.143 29.03.2024, 20:43
Letzter Beitrag: CrazyRvS
  Ng bekommt kein Benzin Gilge 3 1.897 28.09.2020, 10:04
Letzter Beitrag: Simon K.
  [NG] Audi 2,3l stinkt und verliert leistung ab 4000 Faeze 7 5.564 15.06.2014, 12:55
Letzter Beitrag: Manuel79
  Bei mir Stinkt es Black-Cab 3 2.788 10.12.2012, 19:36
Letzter Beitrag: Black-Cab
  ABC verliert Benzin blue-elise 13 8.274 11.07.2012, 20:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Benzin in den Diesel? Oberelb 30 16.835 09.02.2012, 14:46
Letzter Beitrag: Maveric
  ABK qualmt / stinkt --> Zylinderkopfdichtung? daphil 6 6.149 22.06.2011, 23:26
Letzter Beitrag: urmel
  Öl riecht nach Benzin meedic 25 20.917 30.05.2011, 13:12
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  Kupplung stinkt etwas... FeizzZ 1 4.810 20.04.2010, 19:42
Letzter Beitrag: alphav6
  Motoröl richt nach Benzin Steel33 21 15.054 28.01.2010, 01:08
Letzter Beitrag: Der Tille



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste