Suche Sattler Großraum Dresden für Verdeckmontage
#1
Hallo
Bei mir ist es nun soweit & ich werde mir ein neues Verdeck zulegen (hoffe bis zur Sachsentour dies über die Bühne bekommen zu haben Rolleyes )
Es wird zu 95% ein Dach von http://www.speed-sport-cabrio.de/cabrioverdeck.html werden & auch das Akustikverdeck
Ích bin schon fleisig am verhandeln mit denen & mir wurden auch schon Kostenvoranschläge & Stoffproben usw. zugeschickt.
Das kleine Problem ist das ich für die Montage ca. 580 bzw. 1160km fahren muß Da bin ich aber traurig! was mich noch etwas zurück hält bei den Spritpreisen.
Ich habe schon 2 Sattler in Umkeis von 25km angefragt & die haben es abgelehnt 1x weil el. Dach & 1x weil ich das Dach mirbringen will Zwinker
Würdet ihr den Innenhimmel auch gleich mit Wechseln lassen (250 Euro & Montage (160 Euro)würde ich schon so bekommen war der erste Erfog)
Zu dem Preisen, die sind günstiger als Acker
speed-sport-cabrio
779 Euro Akustikverdeck
599 Euro Verdeck normal
250 Euro Innenhimmel
350 Euro Verdeckmontage
160 Euro Innenhimmelmontage
gesamt 949 Euro ohne Innenhimmel
gesamt 1359 Euro normales Verdeck bzw. 1539 Euro Akustikverdeck
Acker Verdecke
650 Euro Verdeck normal
380 Euro Innenhimmel
340 Euro Verdeckmontage
gesamt 990 Euro ohne Innenhimmel
Innenhimmelmontage habe ich noch nicht angefragt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Denis,

bei Acker ist die Innenhimmel-De- u. Montage natürlich in den Verdeckwechselkosten enthalten (sonst könnte er es ja nicht wechseln Big Grin).
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
@Cabrioli stimmt, wenn man es sich so überlegt Uuups
Ich hatte nachgefragt, ob ich den Innenhimmel selbst wechseln kann, oder ob er vernietet bzw. verklebt ist, weil ich am überlegen bin diesen mitzuwechseln wenn sie mir einen guten Gesamtpreis machen Zwinker
Darauf hinbekam ich die Antwort,
Zitat:Die Erneuerung des Innenhimmels mit Montage kostet EUR 410,00, wir würden Ihnen einen Sondperreis von EUR 250,00 anbieten.
Ok, da werde ich nochmal nachhaken Zwinker weil mir der Verdeckstoff von Akustikverdeck etwas dicker als der normale vorkommt, (was ja logisch ist) & ob das auch alles ohne Problem auf Dauer in den Verdeckkasten past.
Ich wollte es ja am Anfang von Acker mit der Vor Ort Montage machen lassen, aber die rücken nicht mit der Sprache raus, ob es Sonnenlandstoff bzw. welcher Stoff es ist, den sie vernähen & somit hat sich das für mich leider erledigt.
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mahlzeit Denis,

Warum willst Du denn den Innenhimmel erneuern? Ist der zerissen, zerschlitzt etc.? Wenn er noch i. O. ist braucht der auch nicht gewechselt werden (vor allem zu den Kursen)!

Also die Stoffqualität der von Acker eingekauften Verdecke (Stand Feb. ´08) ist schon sehr gut und mindestens vergleichbar mit Sonnenland, wenn es nicht sogar SL ist! Der Mitarbeiter meinte es wäre SL...
Wahrscheinlich wechselt sein Verdecklieferant je nach Marktlage auch mal den Stofflieferanten, sodass er es im Vorfeld nicht genau sagen kann. Und soviele Verdeckhauthersteller gibt´s nun auch nicht.

Mit dem Heckscheibenmaterial bin ich aber überhaupt nicht zufrieden! Von Anfang an horizontal wellig (Aussage Acker: das zieht sich raus wenn da mal ein paar Tage die Sonne draufgeknallt hat => ist natürlich Humbug, nach nun fast 2 Monaten Dauerbesonnung, wie ich schon damals vermutet habe!).
Außerdem wird schon bei tief stehender Sonne ein trüber Schleier (milchig) sichtbar, sowie dauerhafte Gewebeabdrücke vom zusammengefalteten Verdeck (und ich habe es eher kurzzeitig, ca. 0,5 h/Tag, offen...) mittig in der Scheibe!

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, evtl. auch mit anderen Verdecken, gemacht?
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
denis76 schrieb:Ich habe schon 2 Sattler in Umkeis von 25km angefragt & die haben es abgelehnt 1x weil el. Dach & 1x weil ich das Dach mirbringen will Zwinker

Hallo Denis,

hast du hier schon mal angefragt?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hi. ich hatte nen sattler in leipzig der wechselt das mitgebrachte verdeck für 450€. wenn er sich um alles kümmert waren es glaub ich 1100€. angebot war allerdings für mauelles verdeck. weiß net inwiefern sich da die preise unterscheiden...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Erik,

poste doch bitte dessen Adresse mal. Das wäre interessant, eventuell hilft er auch bei weiteren KFZ-Sattler arbeiten weiter.

semu

P.S.: In deinen bisherigen Beiträgen und in diesem scheint die Shift-Taste defekt zu sein.
Irgendwie ist auch das Hallo und der freundliche Gruß abhanden gekommen Un
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Na gut wenn euch das glücklich macht. HALLO zusammen... Ätschibätsch (oben steht im übrigen ein Hi. denke das is als Gruß aktzeptabel)

Das nächste wäre Eric bitte mit C weil steht auch so in meinem Ausweis Big Grin

Und nun zum eigentlichen Thema. Hier ist der Link zu dem Sattler *Klick mich*

Gruß Eric
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo
Danke für den Tip in Radebeul Semu Zwinker Den Junior kenne ich persönlich vom weitläufigen Bekanntenkreis Zwinker Aber er hat leider monmentan wenig Zeit dafür Zwinker
Ich habe nun bei http://www.speed-sport-cabrio.de/cabrioverdeck.html am Do.17.7. einen Termin.
Wegen der ganzen Garantiesache, ist es auch besser wenn sie es selbst montieren, damit zum Schluß sich der Hersteller & die der Sattler wo ich es beziehen lassen hätte sie die Schlud gegenseitig in die Schuhe ziehen.
Per Mail habe ich schonmal einen guten Preis ausgehandelt, & der Verdeckhimmel würden sie mir auch reparieren, satt gleich zu erneuern & die Montage würde mir auch erlassen werden (ca. 2 Stunden mehrarbeit)
Werde nach der Montage am Do bzw. auf der Sachsentour berichten Zwinker

Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Eric,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe u.a. auch deshalb gefragt, da die Suche nach Sattlern für Lenkrädern aktuell ist.

semu

P.S.: Ja es macht uns glücklich - wir wollen doch das Beste Board der Welt bleiben - gelle Zwinker
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] kompetente Werkstatt im Großraum Stuttgart für el. Verdeck gesucht alba2808 14 8.964 16.11.2022, 10:55
Letzter Beitrag: lemmy
  guter und günstiger Sattler im Raum S-H kickbusch 0 2.126 22.05.2013, 06:57
Letzter Beitrag: kickbusch
  Verdeckmontage durch Fachbetrieb fehlerhaft Cassiopeia 5 4.582 26.08.2012, 22:24
Letzter Beitrag: Cassiopeia
  Verdeckmontage im Kreis OWL thomsen 1 2.313 04.05.2012, 10:32
Letzter Beitrag: Ralph
Thumbs Up Sattler im Raum Trier/Birkenfeld/Saarland...? Wiesel10 1 4.683 05.03.2012, 12:55
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Suche Sattler Raum S/LB für Heckscheibe Frankyy 3 4.022 22.07.2011, 19:49
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Sattler im Raum Lichtenfels/Coburg/Kronach bober 2 7.852 02.06.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Ciwa
  Neues Verdeck sitzt nicht 100%. Laut Sattler zieht es sich noch. MatthiasP01 3 5.484 13.06.2010, 12:25
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Heckscheibe - Sattler oder Audi? thunderstorm 7 10.489 13.11.2009, 11:57
Letzter Beitrag: rol@nd
  Sattler in Karlsruhe und Umgebung? calvin 2 3.010 12.05.2008, 08:34
Letzter Beitrag: Dalle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste