Kofferaumschloss gefroren
#11
Servus !!

Also mein Schloß bekomme ich wieder ohne Probleme auf....
Ein wenig WD 40 reingespüht...und den Schlüssel mit "Öl" eingeschmiert....ein wenig im
Schloß bewegt und voilà...geschmeidig und sanft so öffnen Zwinker Big Grin

Mal gucken ob es die Tage hält, da es ja wieder ne ganze Ecke kälter werden soll !!


Gruß Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(08.02.2010, 12:01)alekelpragh schrieb: Ist in der Bucht ja auch schon für nen Fünfer zu haben.
Nabend Manu

...und im Fachhandel für nen 3er...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(08.02.2010, 23:56)Owe schrieb: ...und im Fachhandel für nen 3er...
Also so weit würde ich für ein wenig Öl aber nicht gehen Ich lach mich wech
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin Jungs,

Seid über einer Woche komme ich nicht mehr in den Kofferraum.
Gestern Abend ging mir der Hut hoch und ich hab mich druch das Schloss geprügelt. Alles reinsprühen hat nichts genüzt. Auch das tolle WD40 hat im Zylinder selbst keine Wirkung gezeigt. Also hab ichs jetzt mit Kraft versucht und nach 15 min machte es knack. Ich dachte nur: "Toll Manu, jetzt haste es kaputt gemacht. Ist ja wieder typsich." Aber der Kofferraum ging auf. Ich dachte mir nur, egal jetzt. Bevor du es jetzt probierst, ob etwas geborchen ist, schmierste jetzt erstmal ordentlich WD40 rein.
Nach 10 min rumschmieren, läuft das Schloss und der Zylinder so gut wie noch nie!
Ich würde sogar sagen, dass es von Werk aus nicht hätte besser funktionieren können.

Ich bin begeistert! Mal sehn, was der Langzeittest macht. Aber die erste Nacht bei Minusgraden hat nichts an der Gleitwirkung verändert.

Gruß Manu und danke für die Tips!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,
wir haben uns im November ein Audi Cabrio als Zweitwagen gegönnt. Das Auto ist an sich toll, erinnert es mich doch an zwei B4 die ich auch zuvor besessen habe. Über einen Kollegen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden - echt toll wie sich die Community hier unterstützt.

Auch wir haben das Problem, dass das Kofferraumschloss bei Minusgraden nicht zu öffnen ist, obwohl es mit der FB geöffnet wird.
Es scheint eingefroren zu sein, so wie es hier schon beschrieben wurde.

So, nun zu meiner Frage:
Reicht es aus, die gesamte Mechanik aussen und innen mit WD 40 einzusprühen oder sollte die Dichtung zuvor ausgewechselt werden?

Gruß

nightfly_one

Gruß
nightfly_one

[Bild: imag273938xur4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,

Probier's doch erstmal mit auftauen, dann ölen, schmieren, fetten!

Als allgemeiner Tipp: einfach mal spätestens im Herbst alle Schlösser mal ölen und den Schlüssel darin in alle Richtungen bewegen! Das wirkt vorbeugend gegen Einfrieren!

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste