Felgenfrage
#1
Hi zusammen,

vielelicht kann mir das mal ein Fachmann unter euch erklären, ich raff's nämlich nicht.

Meine Felgen waren ja ausgewuchtet und liefen absolut rund, nach der Suisse-Toure fingen sie bei 110 an zu schlagen und bei 120 hörte es wieder auf. Gut dachte, Wuchtgewichte verloren, aber denkste, da fehlten lt. AUssage meines Schraubers keine Gewichte, er mußte aber auf der einen Felge 15 Gramm und auf der anderen Felge ca. 25 Gramm dazupacken um sie wieder auf "0" zu kriegen, nun schlägt nix mehr sagt er.
Ein Höhenschalg kann's ja demnach auch nicht sein, den kann man ja nicht wegwuchten, aber wie kann sowas kommen????
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Ich kann zwar nicht aus meiner Erfahrung reden aber ein zwei Tips geben weil ein Bekannter das gleiche Problem hatte.Versuch erstmal wenns geht die Räder achsweise zu tauschen.Wenn es dann weg ist lass es so.Erst mal was mampfenbei meinem Bekannten hats geklappt.Das Problem bei ihm sind wohl nicht ganz optimal laufende Reifen also nicht die Felgen.Sehr unwahrscheinlich aber auch möglich ist,dass die Reifen sich auf der Felge gedreht haben.Das passiert eigentlich nur bei Fahrzeugen mit viel Drehmoment motorseitig.Das kann man hier wohl ausschliessen.


Gruss YoshiDas das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

Wenn die reifen vor der Suiss Tour neu waren kann das ganz normal sein da sich das gummi mit dem gewebe lockert und sich dadurch ein stück verschiebt zudem kann der Reifen sich gedreht haben wie ja schon gesagt. wenn du jetzt zum Nachwuchten warst behalt das mal im auge wenn das nach 1000km wieder sein sollte würde ich neu Reifen von meinem Händler verlangen. bzw. lass mal nur die felge ohne reifen auf höhenschläge prüfen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo und danke ihr beiden,

die Reifen sind zwar so gesehen nicht neu gewesen, allerdings waren sie zu nafang April neu und ich bin seither nicht viel gefahren, nur bei der Schweiztour dann auf einen Schlag 2700km. Werde das in jedem Fall beobachten, gerade jetzt zum WE bei der Sachsentour, da werden wieder ca. 1000km dazukommen.

Zum Thema Höhenschlag, kann doch eigentl. nicht sein, oder? ich meine sowas kann man doch nicht "wegwuchten"?!?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ist das Problem plötzlich aufgetreten oder schleichend? Und was meinst du mit: "fingen sie bei 110 an zu schlagen". Lenkungsflattern?
Höhenschlag kann schon sein aber wie du schon selbst geschrieben hast bekommt man das durch Wuchtgewichte nicht weg da das Rad
dann unrund wäre. War ja anscheinend auch nicht der Fall bei dir. Bist du Bergauf und ab wieder durch die Kurven geräubert wa? Big Grin
Kann schon mal vorkommen, das sich der Reifen erst nach der Weile richtig gesetzt hat auf der Felge. Weiterfahren und beobachten
würde ich sagen... Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ...noch eine Felgenfrage....!? Jan486 10 9.371 24.04.2010, 22:03
Letzter Beitrag: Vibesy
  Felgenfrage Werner 1 1.106 26.06.2005, 18:22
Letzter Beitrag: stingray11
  felgenfrage 8x18" 0 2.022 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste