anhaengerkupplung fuers cabrio
#21
Hi, Ich möchte nochmal auf eine mögliche unterbringung der Blinkkontrollleuchte des Anhängers im Kombiinstument mit Minicheck aufmerksam machen Im Minicheck selber sind oben ja 3 Warnleuchten. (in dem kleinem 4eck) dort sind aber 4 Bohrungen für Lämpchen gebohrt das heisst wenn man dort an der freien steklle die grüne Leuchte hinter setzt hat man eine 100% Originale Optik mit einer zusatz birne im Kombiinstrument.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo Lorenz,

schau mal hier, was ich habe Ätschibätsch

Zwinker

Nun gehts ans "basteln", die Schablone ausschneiden.
Da bin ich ja mal gespannt, wie das klappt.
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Richy schrieb:Hallo Lorenz,

schau mal hier, was ich habe Ätschibätsch

Zwinker

Nun gehts ans "basteln", die Schablone ausschneiden.
Da bin ich ja mal gespannt, wie das klappt.

Schau mal an da hat wer en Arcor Login xD mehr sehe ich da leider nicht.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Sorry, dann hier den anderen Link
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin Richy,

na dann viel Spass bei der Montage. Mach bitte viele Fotos, insbesondere auch von der Kabeldurchführung im Heckblech... Zwinker

Ich seh gerade: Auf dem Aufkleber steht "distributed by Votex". Das erinnert mich an den Rep-Satz für die Antenne, der wird auch über Votex vertrieben. Audi macht das offensichtlich mit einigen Ersatzteilen...

Ist es denn tatsächlich eine Westfalia?

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin,

Auf dem letzten Bild von Richy ist im übrigen die Audi-Ersatzteilnummer (8G0092155A) der Kupplung abgedruckt.

Ich habe mal den Originalpreis bei Nininet.de rausgesucht:
nininet.de schrieb:8G0092155A - ANH.VORR
Preis: 999,01 € incl. 19% Mwst.

Mal angenommen, der Preis stimmt... wer kauft die Kupplung denn dann noch bei Audi? Waaat? Das ja man doof

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Grappa schrieb:Mal angenommen, der Preis stimmt... wer kauft die Kupplung denn dann noch bei Audi? Waaat? Das ja man doofGruß Lorenz

also ich nicht Zwinker
Am Freitag 13.30 bin ich bei meinem Kumpel inner Garage, dann gehts los Erst mal was mampfen

Freu mich schon auf die "ichmachdenkofferraumsauber" Vorbereitung.
Interessant wird bestimmt auch, wie es "danach" im Kofferraum aussieht, denn es werden da Streben verbaut.....
Wie gesagt, am Samstag, den 02.08. habt Ihr die Pics...
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Richy schrieb:...Interessant wird bestimmt auch, wie es "danach" im Kofferraum aussieht, denn es werden da Streben verbaut.....

Moin Richy,

IM Kofferraum? Au Backe Au Backe Au Backe Bist Du sicher? Wieviel Platz geht denn dabei drauf bzw. muss was an der Innenauskleidung verändert werden? Bin etwas verwirrt gerade. Ich dachte es gäbe nur Außenmaßnahmen + ein Loch im Heckabschlussblech... Un

@Torsten: Kannst Du was dazu sagen?

Gruß
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo Lorenz,
ruhig Blut Zwinker
Werde morgen mal die Einbauanleitung einscannen. So wie sich das "liest" kommen die Streben direkt an der Kofferraumwand zum Verbau, ich denke zum versteifen (von unten links, schräg nach oben, ebnenso rechts).

Darüber kommt dann wieder der Kofferraumstoff, sodaß nix zu sehen ist... (hoffe ich, hihi) Ich finds blöd
Grüßle, der Richy

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden
LPG an bord
Cabrio ist allzeit bereit

[Bild: 1280_3331666364623064.jpg]
Kassenwart des 1.ACAHKC (Audi Cabrio Anhängerkupplung Clubs)
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin Jungs

meine AHK ist auch gerade eben angekommen habe mal schnell alles angeschaut. werde wahrscheinlich am WE das Teil einbauen und berichten sieht häftig aus auch mit den Kabeln aber ich bin guter Hoffnung

Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste