Schweller lackieren
#21
Tach beisammen!

Also wenn man Gummi lackieren will, sollte es schon recht neu sein!
Die Alten Leisten oder Spiegelsockel zu lackieren wäre nicht wirklich ratsam wenn es ewig halten soll!
Da Gummi auch Weichmacherstoffe enthält, sollten diese vor dem neuen Lack gut behandelt werden damit die Weichmacher aus dem Gummi nicht rausgehen!
Da aber unsere Leisten eine Seele aus Metall haben, sind die sicherlich schon angegammelt und von daher investiere lieber etwas in die neuen Leisten damit du lange Freude daran hast!
Die Leisten wird es früher oder später nicht mehr zu kaufen geben und dann ärgerst du dich wenn du das Cabrio ewig behalten möchtest!
Das kann ich dir nur empfehlen!
Das Zahlt sich wirklich aus!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi, also da mir bei meinem silbernen Cabrio die rundum schwarzen Ansätze und Schweller ein Dorn im Auge sind möchte ich es als nächstes lacken lassen, war beim Lacker und der sagte mir er wolle für die kompl. vordere Stoßstange die Schweller und Gummileisten und den Heckansatz 800 € haben und ich muss ehrlich sagen das ich mit weniger gerechnet hätte kann mir da mal einer von euch sagen ob das so ein realistischer Preis ist oder wenn nicht mit wieviel € ich da rechnen kann?

LG. Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Ghazy----- schrieb:Hi, also da mir bei meinem silbernen Cabrio die rundum schwarzen Ansätze und Schweller ein Dorn im Auge sind möchte ich es als nächstes lacken lassen, war beim Lacker und der sagte mir er wolle für die kompl. vordere Stoßstange die Schweller und Gummileisten und den Heckansatz 800 € haben und ich muss ehrlich sagen das ich mit weniger gerechnet hätte kann mir da mal einer von euch sagen ob das so ein realistischer Preis ist oder wenn nicht mit wieviel € ich da rechnen kann?

LG. Alex

klingt mir nach nem normalen preis für nen lacker den du nicht kennst...

ich hab mal spassenshalber bei einem gefragt den ich nicht kannte was er für ne abs front haben will und der typ rotzfrech:

ca 500€ Waaat?

das hab ich gesagt, danke Komtra
beim nem kumpel kam die front dann 120 glocken...

ergo such dir lieber jemand aus deinem bekanntenkreis Zwinker

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
So war heute mit einem Freund bei einem Kollegen in der Werkstatt, der hat eine Lackierkabine.
Mein Freund hat mir die komplette vordere Stoßstange (inkl. Spachteln und Füllern) die Schweller und Heckstoßstange lackiert.
Sieht viel besser aus bin sehr zufrieden, habe 65,- für den Lack bezahlt, 100€ für den Tag in der Halle und Kabine und 10€ Essen für uns.
Ist ja schon ein enormer Unterschied zu 800€.
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Moin..
Hm,175€ ist schon ein Unterschied...
Obs nun Qualität geworden ist, wirst du dann später sehen..
10€ für euer Essen......dann kann man ja auch nicht über "Arbeitslohn" reden....,wenn er es aber drauf hat und wirklich gut lackiert hat....prima!
Man müsste es mal live sehen.....,ich würde nach meinen wirklich miesen Erfahrungen mit diversen Lackern nur noch über den besseren, somit auch teureren Lacker machen lassen.
Qualität kostet....das ist so...,gut....muss nicht 800€ sein..
So kannst du deine Umsetzung also nicht vergleichen, rein preislich...hätte ich mein Cab selber gelackt, hätte ich sicher auch seeeeeeeeeehr viel Geld sparen können...Zwinker
Gruss,
Holli----das mit dem Grüssen----das KOSTET NIX---! und ist hier immernoch gerne gesehen.Ninja
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
ja ich poste demnächst mal Bilder, Arbeitslohn gabs nicht da es ein sehr guter Freund ist ich lade ihn nochmal ein, aber ansonsten ergänzen wir uns da.
Bin mal gespannt ob der Lack auf den Gummileisten hält.
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
So Herr Newbie,

ist ja alles gut und schön, freut einen ja, aber da du Holli's dezenten
Hinweis gekonnt missachtet hast, hier nochmal ein offizieller Ruf zur
Ordnung! Grandpa Big Grin

Begrüßung

Beitrag oder Frage

Dank und event. Gruß


So möchten wir das hier haben, sieht einfach netter und freundlicher aus, als
so ein paar hingeworfene Brocken. Kostet ja wie gesagt nichts. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Hi,
Tut mir Leid habe das gestern Abend alles nur leicht überflogen und somit nich wirklich wahr genommen.
Falls sich jemand angegriffen fühlt war nicht meine Absicht und tut mir Leid.
LG. Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hi Alex,

nö, angegriffen fühlt sich hier keiner. Nur ein gewisser Umgang miteinander
macht das Board ja auch so nett wie es ist! Zwinker
Also kein Problem, aber wenn du ehrlich bist, liest sich dein letzter Beitrag
auch schon viel freundlicher..... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser im Schweller fahrerseite hamag 3 3.033 19.05.2021, 22:49
Letzter Beitrag: Cinderella
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.743 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  Farbcode Schweller möchte Audi Cabrio 0 1.475 19.07.2016, 22:39
Letzter Beitrag: möchte Audi Cabrio
  Nebelscheinwerfer zerlegen, dann lackieren p0mm3l 15 16.083 01.06.2014, 11:44
Letzter Beitrag: dicker sauerländer
  Stoßstange lackieren - komplett BlackCab 4 4.312 11.04.2014, 22:48
Letzter Beitrag: Jaxon1971
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.162 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Stoßstange - Welche Vorarbeiten zum Lackieren nötig? Wibo 4 4.577 27.12.2012, 10:26
Letzter Beitrag: Wibo
  Verdeckdeckel lackieren??? Vollkaufmann 1 2.849 26.03.2012, 21:20
Letzter Beitrag: Quo-91
  Seitenleisten / Unterboden lackieren Jurii11 5 6.282 07.10.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Owe
  Lackieren einer Heckklappe !! online-milo 1 2.905 15.07.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Skippi650



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste