Bye Bye NG
#1
Mein Cab, BJ. 92 wurde mir am Samstag Abend von vor meiner Haustür, von dem Stellplatz meiner Eltern, gestohlen. Ich war zu der Zeit in einer anderen Stadt, mein Vater hatte mich angerufen und ich habs natürlich für einen schlechten Spass gehalten. Das dem wohl nicht so ist brauch ich glaube ich nicht weiter zu erwähnen, das waren (schlecht ausgerüstete) Profis*, denn der Hund schlug an, und meine Schwester (14) öffnete nach einer Minute die Haustür, und konnte die Diebe nurnoch wegfahren sehen. Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass ihr nichts passiert ist! Sie rief auch gleich die Polizei, die ironischerweise sowieso auf dem Weg zu meinem Nachbarn war, da er die Nachtruhe gestört hatte (er feierte seinen Geburtstag), Polizei war dementsprechend 3 Minuten später da. Da mein anderer Nachbar einen der Polizisten kannte, wurden (seinen Angaben zufolge) direkt die dicken Keulen wie Ringfahndung, Benachrichtigung der nächsten Autobahnpolizeistellen usw. rausgeholt, dennoch ist der Wagen noch nicht aufgefunden.

Heute Mittag hab ich die Versicherung angerufen (Rheinlandversicherungen, TK mit 150€ SB), und eine nicht allzu freundliche Mitarbeiterin sagte mir, die Schadensmeldung komme mit der Post.

Was ich nun befürchte:



1. Sie setzen den WBW zu niedrig an

---->Ich hatte im März einen Unfall mit dem Wagen, habe demnach einen recht aktuellen WBW Schriftlich von einem Gutacher, jedoch Unfallschaden und Reparaturkosten von 99% des WBW gehabt, gibt das eine Wertminderung? Schaden wurde behoben, mit Reparaturbestätigung.

2. Ich muss 4 Wochen oder mehr auf das Geld warten...

3. Ich habe eine Hifi-Anlage für 370€ einbauen lassen, im November 07, habe die RG noch, aber natürlich das Bedienteil des Radios im Auto gelassen, kann ich das Geltend machen? Der Gutachter hatte das nicht in seinem Gutachten drin, weil seiner Meinung nach die Komponenten schnell auszubauen seinen.

4. Ich habe einen MiniKat nachgerüstet, habe den eingetragen, aber keine Rechnung dafür.



*Schlecht Ausgerüstet, da das das älteste Fahrzeug der Umgebung ist, neben zwei 2007er Passats und ähnlichen Fahrzeugen, und meiner eben keine WFS hatte.

Aber der nächste "richtige"(sub 1000€ lauben für von A->B zu kommen ausgenommen) Wagen wird sicher wieder ein T89 Cab!

Gruss

Artur
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ohne dir zu nahe zu treten. Warum machst du dir jetzt schon Gedanken? Warte doch einfach mal ab, wieviel dir die Verischerung für den Wagen zahlt. Ich denke, dann kannst du immer noch erklären, warum das Auto aus deiner Sicht mehr Wert war. Du kannst ja Dinge, wie die Radioanlage oder den Minikat in der Schadenmeldung mit angeben, aber ob die den Wert steigern?

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Liegt unser Auto jetzt im Trend? Das ist der zweite oder dritte der hier aus dem Forum geklaut worden ist. Ich meine sowas letzte Woche schon gelesen zuhaben, das einer entwendet worden ist.

Deckt die Teilkasko Diebstahl überhaupt? Weis das jemand genau?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ja, die Teilkasko deckt Diebstahlschäden.

Gruß

Ralf

Karsten S schrieb:Deckt die Teilkasko Diebstahl überhaupt? Weis das jemand genau?

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
MERCI! DANKE! THANK YOU!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Soweit ich weiss sind fest(!) installierte Sachen wie Felgen und Radios bis 1000€ mitversichert. Das grösste Ärgernis ist halt im Moment, dass ich laufen darf bzw. den Wagen meiner Mutter mitbenutzen muss, und das wohl 4 Wochen lang. Und viele Gedanken kann ich mir machen, da ich zur Zeit für eine Klausur lernen muss, und ich somit kaum Ablenkung habe (versteht ihr was ich meine???).
Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

bittere Erfahrung Da bin ich aber traurig! - tut mit echt leid für Dich. Hat sich in der Zwischenzeit etwas neues ergeben?
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
a.tec schrieb:Soweit ich weiss sind fest(!) installierte Sachen wie Felgen und Radios bis 1000€ mitversichert. Das grösste Ärgernis ist halt im Moment, dass ich laufen darf bzw. den Wagen meiner Mutter mitbenutzen muss, und das wohl 4 Wochen lang. Und viele Gedanken kann ich mir machen, da ich zur Zeit für eine Klausur lernen muss, und ich somit kaum Ablenkung habe (versteht ihr was ich meine???).
Gruss


Ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei viel Streß - Deckel auf und einfach ein paar Runden cruisen. Das ist schon befreiend.

Hat die Versicherung sich schon gemeldet, bzw. schon irgendwie Stellung genommen???

Schon was von der Polizei gehörtFz
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Mein Beileid.
Zum Thema Hifi Anlage weiß ich das diese bis zu einem Wert von 1000,-Eur. mitversichert ist.(Rechnung vorrausgesetzt) pro Jahr werden dann 10% vom Neuwert abgezogen.
Allerdings weiß ich nicht ob das von Versicherung zu Versicherung gleich gehandhabt wird.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Die Versicherung hat mir eine Schadensmeldung geschickt, die ich zusammen mit Papieren und Schlüsseln zurückschicken muss.
Ich werde denen auch ein Duplikat des Gutachtens schicken, da die ja sowieso nach Vorschäden gefragt haben und dort der WBW mit 4750€ angegeben ist, und ich hoffe, dass sie mir das auszahlen, obwohl die sich sicherlich wehren werden.
Der Sachbearbeiter bei der Polizei war auch gut, ich hab den nach der Karte von der Staatsanwaltschaft gefragt, weil die Versicherung die wollte, und er sagte trocken "ja da Ermitteln wir noch ein bischen und dann geht das an die Staatsanwaltschaft, dauert so 3 Wochen...". Zum Glück kann ich die Karte auch nachreichen.

ab dem 05/09 ist Zahltag möglich...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste