Cobra Radar Modul
#1
Hallo ihr offenes Volk!!!

Ich hab mir jetzt das Radarmodul von Cobra geholt. Und ich hab auch die FAQ deswegen bemüht, wie ich das Ding jetzt anzuschließen habe. ABER:
Wo finde ich die entsprechenden Kabel??
Dauerplus werde ich mir wohl vom Autoradio ausleihen, aber Klemme 86S und das Kabel vom Motorhaubenschalterist zu finden wo??? Un
Nein, ich will jetzt nicht hören, daß das Kabel am Schalter dran ist. Das konnte ich mir gerade so noch denken, aber ich hab keine Lust auf Schnitzeljagd nach den Kabeln zu gehen.
Deswegen wäre ich für eine einfache Antwort sehr dankbar!! Ja Massa

An alle, die sich das Modul eingebaut haben:
Wo habt ihr das Modul hingepackt?? Ninja Ist unter der Verkleidung am oberen Scheibenrahmen genug Platz??? Der Einbauort von Bolle an der Handbremse hat nicht wirklich überzeugt. Oder ist das Teil irgendwo dahinter versteckt??
Ich war auch schon am überlegen, den Aschenbecher in der Mittelkonsole zu "deaktivieren" und das Modul da rein zu pflanzen!! Was haltet ihr davon??

Auf viele sinnige Antworten hoffend, Ja Massa

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Martin,

wenn du noch keine DWA drin hattest, musst du bestimmt den Motorhaubenschalter erstmal nachrüsten und das Kabel tatsächlich durch das "Euter" (für die Suche Smile) zum Einbauort führen.

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Semu,

sorry, ich hab nicht dran gedacht zu erwähnen, daß ich die originale DWA schon drin hab. Das Radarmodul alleine würde auch keinen Sinn machen, glaub ich!
Das Kabel vom Schalter hab ich gefunden. Zumindest bis zur Spritzwand, und dann muß wahrscheinlich die Ablage unterm Lenkrad runter! Aber ich bin immernoch verzweifelt nach der Klemme 86S am suchen!! Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Schöne Grüße,

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!!

Also, hier kommt ein Nachtrag:

Ich hab mich heute mal daran gewagt, das Radarmodul einzubauen. Dabei bin ich anfangs auf ein paar Probleme gestoßen, welche ich nach einiger Sucherei in vielen anderen Themen dann (erstmal) zu meiner Zufriedenheit lösen konnte. Smile
Die Klemme 86S und das Dauerplus hab ich am Zündschalter abgegriffen. Nur bei dem Kabel, welches vom Motorhaubenschalter kommt, wußte ich nicht welches von den beiden Kabeln ich nutzen sollte! Un
Ich hoffe, daß ich die Kabel da direkt am Zündschalter abgreifen kann und das dritte Kabel vom Modul hab ich auf das braun-rote Kabel vom Motorhaubenschalter gelegt, da ich davon ausgehe das braune Kabel ist Masse und in einem Massekabel ist ja wohl keine Diode verbaut. Was sagt ihr dazu??

Aber nichts desto trotz funktioniert dieses sch... Modul nicht!!!!!

Ich wäre Euch sehr dankbar für jede mögliche Idee!! Ja Massa

Schöne Grüße

Martin
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagfahrlicht - Fragen zum Modul von Misterdotcom Audiolet 30 23.363 10.09.2022, 16:23
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Info] Auf der Suche nach einer Innenraumbeleuchtung (komplettes Modul) joogl 0 1.191 07.10.2021, 21:25
Letzter Beitrag: joogl
  Coming Home Modul kleinerheld 6 4.461 23.02.2012, 12:41
Letzter Beitrag: FelixXx
  Chirp Modul Walde 8 4.983 13.05.2007, 16:04
Letzter Beitrag: donboy
  Zentraler FH nach Reinhold-Modul Benutzung f Dakotamarc 6 4.916 09.05.2006, 12:29
Letzter Beitrag: chrduschl
  fensterheber modul CO77 7 6.026 28.04.2006, 08:20
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Einbau Wegelicht - "Flatwing" Modul Sunadorer 6 4.267 19.02.2006, 14:35
Letzter Beitrag: Sunadorer
  votex zv - modul - bedienungsanleitung/schlatplan? smooth 1 6.403 13.01.2005, 12:28
Letzter Beitrag: cab-driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste