RH ZW1
#1
hallo.Ich hab die rh zw1 felgen 8j x17" 2teilig.die felgenbetten sind
5,7cm will jetzt aber so breite betten haben das ich auf 9,5j komme.kann ich da die 3,75"=9,52cm breiten mir kaufen müsste rein rechnerisch klappen oder.oder sind die 8j nur auf die felge bezogen ohne dieses felgenbett.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

die 8 Zoll Breite ist auf die komplette Felge bezogen, also mit
Außentiefbett.
Man kann diesen Umbau zwar machen, aber es ist nicht zulässig
und es gibt kein Gutachten dafür, weil die Daten für das
Festikeitsgutachten im Stern mit 8Jx17 steht.

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi,

ich liege doch richtig das das aussen tiefbett durch die et variiert oder?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das stimmt Thorben!
Wobei euer Tiefbett kein Tiefbett ist, aber das werden die Leute in 1000 Jahren nicht begreifen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

was ist denn ein Tiefbett OWE ? Rolleyes

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Moin!

Guck mal hier...

Das bedeutet, dass man das eigentliche Tiefbett bei einem montiertem Reifen gar nicht sieht Ich lach mich wech
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Im Prinzip ist damit eigentlich die Breite des Felgenhorns gemeint und nicht fälschlicherweise das Tiefbett. Aber jeder weiß was gemeint ist. Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

also wir wollen mal keine Haarspalterei betreiben, wenn hier von Tiefbett gesprochen wird, weiß denke ich jeder (auch die, die sich nicht so gut mit der Materie auskennen), was gemeint ist, und dabei sollten wir es auch belassen finde ich.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Freunde der Hausfrauentuningweisheiten
Einfach mal den Artikel von Nils lesen, der hat nämlich als einziger recht.
Zur Not hier noch ein Link oder hier oder einfach mal googeln.
Natürlich weiß fast jeder was gemeint ist, wir wollen doch aber bei der Warheit bleiben und das technisch auch mit Hintergrundwissen belegen können.
Die Breite des Felgenhornes fällt somit also auch raus.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
N'abend Leutz!

Ich sehe es wie Owe. Sicherlich weiss jeder was mit dem sog. "Tiefbett" gemeint ist. Trotzdem sollte man auch darauf aufmerksam machen, was die Bezeichnung "Tiefbett" eigentlich bedeutet. Viele wissen dies nämlich nicht. Es soll auch nicht oberlehrerhaft rüberkommen-wir helfen nur dabei, kleine Wissenslücken zu schliessen Pha... Das haste nun davon!

Leider gibt es keine Bezeichnung für euer "Tiefbett". Aber das Felgenhorn hat damit nix zu tun Hoffentlich sieht mich keiner
Das Felgenhorn und der innen liegende Hump der Felge fixieren den Reifenwulst und verhindern ein Verrutschen des Reifens auf der Felge.
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste