Unterschiede Beifahrertür?? HILFE !!
#1
Question 
[/size]

Hallo,

der Freundliche unterscheidet beim Cabrio zwischen den Türen der Baujahre bis 1994 und ab 1995.

Ich hab aber leider, wie der Freundliche laut seiner Aussage auch, keinen blassen Schimmer, wo hier der Unterschied zu suchen ist.

Einzig die Vermutung liegt Nahe, das es sich um das Fensterheberproblem handelt???

Also muß, wenn man bei einem 98iger Cabrio die Tür tauschen möchte, das Innenleben der 98iger Tür aber beibehalten will, eine mindestens Baujahr 95iger Tür besorgen??

Das ja man doof

Kann mir jemand von Euch da helfen??

Das wär klasse.

LG
[/font]
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

meint er die Türe als Karosserieteil an sich oder auch "nur" die Türverkleidung. Denn da wurden ja Änderungen vorgenommen wg. der Airbags.

An der Tür an sich wüßte ich nicht, was sich da geändert haben sollte, außer evtl. technische Neuerungen am Innenleben (z. B. Fensterheberelektronik o. ä.). Das könntest Du ja aber aus Deiner alten Tür, wie gewollt, umbauen.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thorsten,

ja, ich meine die Tür als Karosserieteil selbst.

Mir ist da nämlich auch nichts bewußt, was sich da verändert haben soll.

Und das "Innenleben" kann ich aus der 98iger Tür in die 93iger Tür komplett umschrauben??

Das wusste ich nicht.

Ist das so ??
;o)

Dann ist der Unterschied zwischen einem Audi Coupe Kotflügel Baujahr 93 zu dem Audi Cabrio Baujahr 98 sicher auch nur, das der 98iger Kotflügel nen Blinkerausschnitt hat, oder ??
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
stoepsel82 schrieb:Dann ist der Unterschied zwischen einem Audi Coupe Kotflügel Baujahr 93 zu dem Audi Cabrio Baujahr 98 sicher auch nur, das der 98iger Kotflügel nen Blinkerausschnitt hat, oder ??

Tach!

Jepp, richtig!
Bzgl. Tür: Hat die bis 94-Tür Seitenaufprallschutz? Kann das einer bestätigen?

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

Seitenaufprallschutz würde aber vom Baujahr her länger Sinn machen, oder? Seitenairbag wurde erst 1998/1999 eingeführt! Warum sollte dann bereits 1994 der Seitenaufprallschutz entfallen sein? Hätte jemand dafür eine Erklärung?
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

@ Kai, ich glaub die Frage war, ob die Tür vor 94 Seitenaufprallschutz hat.

Meiner ist 95 und hat Seitenaufprallschutz.

Gruß
Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin!

Meiner ist Modell 94 (Doppelairbag) und hat Seitenaufprallschutz!

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi

In der Akte wir in der Tat ab BJ "S" eine andere Tür geführt.
Weiterhin unterscheiden sich ab diesem BJ die Fensterschachtabdichtung, Seitenschutzpolster und das Formstück an der B-Säule.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@alle: IHR SEID SPITZE !!!

echt mal, endlich n paar brauchbare infos, wir kommen der Lösung näher.
;o))

Mein Problem ist, das ich n 98iger Cab mit beuliger Beifahrertür (zum Glück nicht die größte Baustelle ;o)) vor der Tür stehen habe, dessen Innenleben samt Scheibe usw. top in Ordnung ist, ich aber nicht weiß, ob ich dieses Innenleben mit Verkleidung usw in eine 93iger Tür verbaut bekomme.
;o(

Und das am Liebsten ohne größere oder kleinere Problemchen.
Ich weiß, 98iger Cab mit 93iger Tür, die Sache hinkt ganz schön, aber die entsprechende Tür ist top und n echtes Schnäppchen.

Aber wenn ich das nicht sicher weiß,..... Hat hier jemand noch ne 98iger Beifahrertür ??
Oder nen Kotflügel rechts, gern ohne Blinkerausschnitt, kann aber auch mit sein??
;o)
Wenn wir schon dabei sind, brauch auch noch die Stoßstangenhalter vorn, Die Gummis der Heckstoßstange hinten (Seite) und noch so einige Teile.
Kann auch noch einige 98iger Top-Teile (1,8l ADR mit Automatik, 102tkm)entbehren
neuer status: Audi 80 Cabrio 1,8l 20V, ADR, 117tkm, el. Verdeck, grün perleffekt, grünes Leder, beide Module, S2 Achse, Koni gelb, Zimmermänner rundum mit Greenstuff, Aero-Wischer, 8 x19 ET 35 Wolf Conzept mit 215/35er Dunlop und 15 mm Spurplatten vorn, 20 mm hinten, 45 mm tiefer, Supersport Edelstahl ab Kat,Wi-Düsen, Seitenblinker, Antennenloch entfernt,Frontstoßstange GFK (mach ich nie wieder)kmpl. umgearbeitet,  2000er Heck clean, ....

Jaaa, hab n bißchen was geschafft im letzten Jahr, aber das Ende ist für mich noch nicht in Sicht.

Da gebe ich erst richtig Gas!

Der Weg ist das Ziel!!!

Doch das wurde die letzten 10 Jahre wohl vergessen!
Verlaufen??
Runde???
Is dat wirklich so?
Egal, ich bekomme den Grünen schon wieder auf die Strasse....

[Bild: 9TFRLA.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  baujahrabhängige Unterschiede der Türen Mech© 5 1.428 14.03.2023, 20:37
Letzter Beitrag: Audiolet
  Heckleuchtenband Mittelteil Unterschiede vor BJ 96 A.K. 79 5 2.670 11.05.2019, 21:22
Letzter Beitrag: A.K. 79
  Beifahrertür springt auf - nicht mehr zu schließen Brosi 9 3.960 19.03.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Problem mit der Scheibe der Beifahrertür Oskar0025 3 2.481 17.04.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Beifahrertür Ziwicki 3 2.150 07.04.2016, 19:52
Letzter Beitrag: Muminvater
  Beifahrertür lässt sich nicht mehr mit Schlüssel abschließen hoinersoiner 2 2.592 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: hoinersoiner
  [Info] Unterschiede V6 und S2 Lüftungsgitter JackAss 4 2.933 26.03.2014, 10:21
Letzter Beitrag: JackAss
  unterschiede heckleuchtenband Steffi und Mulri 5 4.177 17.02.2014, 20:30
Letzter Beitrag: Tux
  Unterschiede Stoßstange hinten NFL/VFL StefanR. 10 9.439 24.08.2013, 16:38
Letzter Beitrag: Kai
  Frontstoßstangengitter Unterschiede? Wibo 3 2.551 06.11.2012, 16:04
Letzter Beitrag: Wibo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste