Problem mit Beifahrertür
#1
Hallo zusammen

Ich besitze seit neuem auch ein Cabrio und habe keine erfahrung mit selber Reparieren und so.

Habe schon viele Beiträge hier gelesen über die ZV aber so wies bei mir ist hatte das offenbar noch keiner.

Also ich wollte mein Navi aus dem Handschufach holen und drückte "öffnen" auf der FB. Der Türpin kam hoch aber die Türe blieb verschlossen Un

Am Freitag ging sie schon einmal nicht auf anhieb auf aber da blieb auch der Pin unten hab nochmal gedrückt (Taste auf FB) und dann gings wieder. Am Abend merkte ich dann das die Kofferraumklappe nich mehr mit verriegelt beim abschliessen per FB.

Am Samstag dann obengenanntes. Fahrertür geht auf,Tankklappe ver/entriegelt normal, Innenlicht geht beim Betätigen der FB normal an, Beifahrertür bleibt verriegelt (Pin oben).

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bin euch dankbar dafür.

Liebe Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich glaub das sind zwei Probleme. Das die Kofferraumklappe nicht verschliesst könnte an der typischen
Kabelbaumproblematik der Heckklappe liegen (beide Seiten).
Zur Beifahrertür: Dadurch das der Pin auf und abgeht funktioniert zuindest die Pneumatik. Das ist schon
mal viel wert. Geht die Tür auch nicht auf wenn du manuell das Türschloss der Beifahrertür mit dem
Schlüssel öffnest? Dann liegts wohl eher am Schließteil selbst (dieses verchromte Teil wenn man die Tür
öffnet. Evtl. hat sich da was selbstständig gemacht und ein Hebel ausgehangen oder so) Ich denke
mal da wirst du um einen Verkleidungsausbau nicht herumkommen um nachzusehen. Wie das geht steht in
der FAQ, ist kein Problem. Viel Erfolg...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Torsten

Danke für deine Antwort.

Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel aufsperren will passiert genau das selbe Pin hoch aber Tür zu.

werd mal schauen.

Danke nochmal und lieben Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
So hab mal den Beitrag in der FAQ gelesen zum ausbau der Verkleidung.

Als erstes soll man ja ein paar Schrauben an der Stirnseite der Tür lösen.

Bloss wie soll ich das machen die Tür geht ja nicht auf???

Gruss an alle
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Roman,

ich gehe mal davon aus, dass Du den Außentürgriff ohne Widerstand (also nur Feder, nicht Schlossmimik) hochklappen kannst oder?
Hast Du denn den Innentürgriff mal probiert? Wenn der auch ohne Widerstand zu betätigen ist, haben wir hier ein Problem, denn dann wäre mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich die Schlossbetätigung ausgehängt (wie Torsten auch schon vermutet).
In dem Fall würde ich mal zur Werkstatt fahren, die haben da meistens ein paar Tricks und Kniffe (auf die ich hier jetzt nicht näher eingehen kann) mit denen Sie die Tür wieder, meist beschädigungsfrei aufbekommen.
Also nicht verzagen...
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Oliver

Genau wie du es beschreibst ist es. Innen wie aussen kein Druck/Zugpunkt beim betätigen der Türgriffe.

Dann werd ich mal zu Audi müssen damit.

Vielen Dank für eure Hilfe und bis bald.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo alle

Sooo das Prob mit der Tür hat sich offenbar von selbst erledigt. Auf wundersame weise ging sie heute wieder auf.

Wahrscheinlich war sie nicht richtig zu als ich verriegelte wär das möglich???

Na ja bin jedenfalls froh nicht extra in die Werkstatt zu müssen hoffe nur es bleibt jetzt so wies ist.

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung und liebe Grüsse.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo
Probleme lösen sich meist nicht von selbst!
Baue die Türverkleidung ab und schaue nach was da nicht ok ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber Beifahrertür geht plötzlich nicht mehr parlox 6 5.181 05.07.2009, 21:30
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste