Trick bei ESD-Montage?
#1
Guten Abend "oben-ohne"-Freunde!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit gestern Besitzer eines Bosima-ESDs den ich auch sofort montiert habe. Nur wie ihr auf dem angehängten Bild sehen könnt , passt er nicht 100%ig von der Höhe. Ich habe natürlich den passenden ESD für mein Modell gekauft und frage mich nun, ob es da eine bekannte Lösung des Problems gibt. Ich meine, ich bin ja nicht der Einzige der einen Sportschalldämpfer montiert hat Erst mal was mampfen

Danke euch schonmal für eure Antworten! Ja Massa

[Bild: p1010014yg5.jpg]
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen

Ich habe bei mir die Halterungen nach oben/außen gebogen!
Man beachte die roten Pfeile Zwinker
Ich stell noch ein Bild von meinem ein!
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
MfG Hatsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Worin genau besteht denn dein Problem?
Schlägt der ESD nun gegen den Unterboden, hängen dir die Endrohre zu tief oder wie?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi,

owe die endrohre werden genau wie bei mir zutief hängen...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Aso...
Machs so wie ich.
-Rohre Abtrennen
-abflexen
-schräg wieder anschweißen
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Nabend!
Genau, sie hängen zu tief was irgendwie wie gewollt aber nicht gekonnt aussieht...Möchte schon gerne den schmucken Auftritt meines Cabrios erhalten Ganz geschmeidisch...
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Micht hat's auch genervt, dass ich zwischen den Endrohren und dem Stoßfänger praktisch noch meinen ganzen Fuß reinstecken konnte... Hab's dann auch so gemacht wie owe beschrieben hat und bin damit total zufrieden. Erste Sahne
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mal ne Frage

Möchte mir spätestens 2009 nach dem auswintern ne Sportauspuffanlage ab Katt kaufen und Denke dass das bei mir dan genau so aussehen wird, sprich so runterhängen wird.

Die Anlage wird mit Sicherheit Edelstahl und weis nicht ob das mit abschneiden so gut ist.

Nicht wegen der optik von Hinten sondern eher wegen der Optik von Unten.

Korregiert mich bitte wenn ich da falsch liegen solte aber

-fz2-Fängt das nicht zu Rosten an, ander Schweißnaht wohlgemerkt-fz2-

Oder habt ihr da nen speziellen Schweißdraht verwändet?

In der Rägel kauft man sich ja ne NIRO Anlage damit die nichtmehr Rostet.

MFG Klaus
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also durdom und ich haben bei uns den Roten Gummidämpfer über dem Endtopf gekürzt bzw. weggemacht und verstärkte Gummis (die die noch so ne Querstrebe haben) reingemacht
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelstahlschrauben für Montage des Katalysators Harlekin 18 7.641 29.06.2014, 09:03
Letzter Beitrag: Schraubär
  Trick für Motorstart? ManuelL 11 6.703 08.12.2011, 13:24
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.276 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Montage FOX ESD paneuropan 12 7.005 03.06.2010, 16:01
Letzter Beitrag: PAN-XO7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste