Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes
#41
(04.12.2009, 01:49)der-fox schrieb: Einziger Wermutstropfen bei mir ist, dass es mir bei ca. 2000 U/min im 5. (~80 km/h) doch etwas zu laut wird, aber auch nur dort. Ist das bei euch auch so oder ändert sich das noch?

Ich würde auch gerne wissen inwiefern sich das Klangbild mit den gefahrenen Kilometern verändert. Ich hoffe hier können schon einige was zu posten.

Gruß,
Martin

Hallo Martin,

gratuliere dir zu Deinem Entschluß und willkommen in der BN-Pipes Ober-Liga Dumdididum

Ich Da gebe ich erst richtig Gas! die Halbanlage nun über 1 Jahr und ca. 10.000 km. Klangtechnisch verändert sich die Anlage nur mehr wenig. Im kaltem Zustand ist sie leiser und wirklich hörbar wird sie erst nachdem die Anlage heiß ist!

Das brummen zwischen 2.000U/min und 3.000U/min bleibt! Ich höre es nur im Lastbereich, im lockeren dahingleiten gibt es kein brummen! Ist halt von Deinem Gasfuß abhängig! Big Grin

Sonst ist diese Anlage für mich die beste Kaufentscheidung gewesen. Wub
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hi Leute...
ich muss mich euch jetzt mal mitteilen...!
Hab vor 3Tagen über nen Freund meines Nachbarn der einen kennt, dessen Bruder.... ;-)
die Halbanlage von BN bestellt.
Gestern kam mein "Edelstahltraum" bei mir an!!!
...konnte ihn aber erst heute in Empfang nehmen.

Ich bin sooooooo gespannt!!! Hab hier zwar schon ewig oft und viel nachgelesen aber trotzdem hab ich noch keinen Schimmer was mich erwarten wird wenn die Anlage unter meinem Cab hängt...
2010 wird ein spannendes Jahr für mich....und mein Cab!
Geplant sind "Federn", "POTT" (...schnellst möglich), neue "Schuhe", kleine Lackarbeiten, ...
Hab das Auto jetzt ca seit nem halben Jahr und hab bis auf ne kleine "Audioerweiterung" noch nichts verändert oder gebastelt. Hab aber schon alle Brocken für meine Vorhaben zu Hause liegen.
Will ihn nämlich nicht verbasteln usw. sondern nur etwas "verschönern"!
Genau aus diesem Grund bin ich sooooo gespannt wie der Auspuff klingen wird..
Wollte eigentlich noch warten und erst mal iwo probehören....aber dann bekam ich ein unschlagbares Angebot und hab zugegriffen.
...hoffe er wird nicht zu laut!?
Lieber schön dezent beim cruisen und mächtig kraftvoll beim "treten"...wie von einigen von euch bereits beschrieben!!!

Auf jeden Fall hab ich den Auspuff erst mal ausgepackt und genau gemustert!
...schöööööönes Teil!!!
Bin ma gespannt wieviel Zeit der Einbau in Anspruch nehmen wird!?
Ob ich auch 1,5 Std. brauchen werde oder ob es ev. zu Problemen kommt!?? Un
Hab auch ma neue Gummis, Montagepaste und ne Doppelschelle besorgt.

...ich werde berichten...!!!

Gruß, Jan
[Bild: Pfalztour%201.%20Mai%202010%20007.DNG.jpg]
94er ABC, Schalter, pelikanblau, schwarzes Leder, el. Verdeck, Audio System HiFI Ausbau, 20er RE-Audio geschlossen im Skisack, BN-Pipes ab Kat, Supersport Dämpfer (mit Nuten), AP 40/30, 8x17 RH-ZW3 auf 225/45 rundum, VA ET30/HA ET20, Reinhold inside, ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Moin V6-Lovers,

seit gestern um 18 Uhr kommen meine 6 Kolben hinten raus Da gebe ich erst richtig Gas!

Hatte jetzt seit letzter Saison einen Fox-EsD. Der hat sich auch klasse angehört, allerdings
war er mir ein wenig zu leiseUn

Nachdem ich nur vom BN gelesen habe musste er nun her....
Ich sach nur Respekt

Habe die Anlage bei Euromaster ( Bekannter ) montieren lassen. Mein entzündetes Auge
hat gesehen, das die Anlage nach exakt 35min drunter hing und dicht war Grandpa

Anschließend mal 20min. über die Autobahn und dann war der SUPERSOUND
vorhanden Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....Jääääääääääähhhhh....

Lesen
Also, für diejenigen, die schönen und dezenten Sound beim V6 suchen, bestellt die Anlage

Hut ab BN-Pipes, hab noch NIE so eine tolle Verarbeitung gesehen
Laola

Also, schöne Ostern und feinet Wetter
grüße vom Pott
micha
audi cabrio 2,6l -  Brock B1 8,5 + 10x17 /  Leder / Klima etc.
Eibach Pro-Kit, BN-Pipes ab Kat.  Gidda


[Bild: vyjdd9ts.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo Leute...
hier mein versprochener Bericht...!

Meine Anlage lag jetzt seit Januar bei mir zu Hause.
Als ich vor 2Wochen Samstags von der Arbeit kam, hat es mich gepackt!!
...die Anlage musste JETZT unters Auto!
Also bin ich mit nem Kumpel zu meinem Opa in die Garage, Auto rein, Grube auf und los ging die Flex!
Innerhalb von 10min war der alte Auspuff ab!
Die Pipes Anlage war nach einer weiteren halben Stunde montiert!!!
...dank neuer Schelle und Haltegummis ging alles fix von der Hand!
Der BN passt wirklich zu 110% genau!!! ...wir waren überrascht!
Nicht mal unser erstes Bier war leer! ;-)

So...dann zusammengeräumt und in der Zeit, als mein Kumpel mit seinem VW-Bus auf der Grube stand, bin ich ne Runde gefahren.
DER POTT ist echte Oberklasse!! Sogar im "kalten" Zustand im Stadtverkehr macht er schon was her und zauberte mir ein Lächeln auf den Mund! ...natürlich kein Vergleich wenn ER erstmal heiß gefahren ist!!!
Dann entfaltet sich zwischen 2000 - 3500 U/min ein tiefes Brummen, dass trotz des kräftigen Klangs nicht aufdringlich ist... "Gänsehaut-feeling pur"

Also ich bin TOP zufrieden mit der Anlage und kann sie jedem uneingeschränkt weiterempfehlen!!! Großes LOB an BN-Pipes!!!

Gruß aus der Pfalz, Jan

...man sieht sich ja ev. am 1.Mai
[Bild: Pfalztour%201.%20Mai%202010%20007.DNG.jpg]
94er ABC, Schalter, pelikanblau, schwarzes Leder, el. Verdeck, Audio System HiFI Ausbau, 20er RE-Audio geschlossen im Skisack, BN-Pipes ab Kat, Supersport Dämpfer (mit Nuten), AP 40/30, 8x17 RH-ZW3 auf 225/45 rundum, VA ET30/HA ET20, Reinhold inside, ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Hallo,

ich bekomme jetzt schon von Lesen Gänsehaut und sowas muss wohl her. Kann jemand noch sagen ob, beim 2,6 hier auch der Motor besser geht und und ob die Anlage schwerer ist als Orig.?
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Hi Kuschel76...

Also vom Motor her muss ich ganz ehrlich sagen dass ich keinen Unterschied zu vorher
spüre...! Kann mir auch nicht vorstellen dass sich das noch ändern wird.
Vom Gewicht her habe ich nur gespürt dass der alte Mitteltopf ca. ne Tonne wog! ;-) der BN ist da schon leichter, aber nicht ausschlaggebend!

Gruß, Jan
[Bild: Pfalztour%201.%20Mai%202010%20007.DNG.jpg]
94er ABC, Schalter, pelikanblau, schwarzes Leder, el. Verdeck, Audio System HiFI Ausbau, 20er RE-Audio geschlossen im Skisack, BN-Pipes ab Kat, Supersport Dämpfer (mit Nuten), AP 40/30, 8x17 RH-ZW3 auf 225/45 rundum, VA ET30/HA ET20, Reinhold inside, ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hallo Jan,

danke für die Antwort. Sehe ich das Richtig, die Auspuff Halbanlage von BN-Pipes ist mit Betriebserlaubnis, also keine Eintragung?
hab jemand auch Erfahrung nur mit einen BN "Endschalldämpfer"?

PS: schön das ihr auch die Tanknadelproblematik vorgestellt habt (anderer Thread)
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
hey,

genau mit ABE... also keine Eintragung nötig!

Gruß
[Bild: Pfalztour%201.%20Mai%202010%20007.DNG.jpg]
94er ABC, Schalter, pelikanblau, schwarzes Leder, el. Verdeck, Audio System HiFI Ausbau, 20er RE-Audio geschlossen im Skisack, BN-Pipes ab Kat, Supersport Dämpfer (mit Nuten), AP 40/30, 8x17 RH-ZW3 auf 225/45 rundum, VA ET30/HA ET20, Reinhold inside, ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
... ich bereu den Kauf noch immer nicht - 1,5 Jahre + unterm Auto hängen !!!!Dumdididum Erste Sahne
herzliches Servus aus Wien, Tom Zwinker

[Bild: 204769_5.png] , Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series",  Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Ich zähle seit heute auch zu den BN-Pipes Fahrern! Die Anlage wurde gerade in einer Rekordzeit inkl. Wechsel des Hosenrohrs montiert.
Ganz schön brummig im Innenraum im unteren Drehzahlbereich...mal schauen wie sich das ganze noch so einbrennt. Aber bei geöffnetem Fenster schön kernig. Offen konnte ich leider noch nicht fahren (starker Regen). Freue mich aber schon auf die erste Ausfahrt Cool
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.350 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.193 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.139 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [Info] MSD / ESD für den V6 in Edelstahl als Serienersatz Michael Fischer 36 13.482 17.10.2020, 18:58
Letzter Beitrag: ICoffee
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.600 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.668 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.673 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.733 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.053 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo? Moe-B4 7 4.087 22.04.2018, 18:31
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste