Heckklappendämpfer, irgendwas stimmt da nicht!
#1
Hi Jungs,

ich habe gerade wirklich einen dicken Hals.

Habe vorhin 2 Heckklappendämpder 8G0 827 552 A abgeholt und habe diese montiert.

1. meine sind anders befestigt und nun fehlen diese Darahtsicherungen noch
2. die Heckklappe geht nicht mehr so weit auf
3. die Öffnungskraft ist nur minimal kleiner als mit den ausgelutschen, 11 Jahre alten Dämpfern

Also irgendwie hätte ich da mehr erwartet Waaat?

Achja...die neue Seitenleiste unter der Tür habe ich innerhalb einer Sekunde ruiniert, da sie nicht mit dem "Durchhang" meiner Tür Zurecht kam und aufgerissen ist.

Werde das mal morgen früh klären, das kann so nicht i.O. sein Das ja man doof

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

ich hatte mir damals die Dämpfer aus der Sammelbestellung von "chrduschl" gekauft, und die Kraft, die ich aufbringen mußte meine Klappe mit den neuen Dämpdern zuzudrücken war enorm, Unterschied wie Tag und Nacht, kann also bei dir irgendwas nicht simmen.
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey,

der Fehler ist gefunden!

Also das mit den Dämpfern waren schlicht und einfach die Falschen! Was ich als "0" gelesen habe, war ein "C". Ich habe sie wieder ausgebaut und bekomme morgen meine neuen. Meine momentanen Dämpfer mit dem "A" hinten sind wohl zu kurz und haben nicht so einen hohen Druck wie die andere Ausführung.

Die Türen habe ich auch in den Griff bekommen. Die Fahrertür ist von den Spaltmassen udn von der Höhe praktisch perfekt aber jetzt drückt die Blasscheibe oben am Dach ganz schön heftig an diese Gummidichtung. Das gefällt mir an sich nicht so sehr, da muss ich noch was machen.

Auf der Beifahrerseite hängt die Tür trotz maximaler Einstellung aber zumindest berührt das Gummi nicht mehr den Kotflügel. Dort muss ich wohl etwas massiver in die Scharniere eingreifen.

Mfg und Danke,
Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappendämpfer Ralph 151 77.584 22.04.2023, 09:28
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Info] Heckklappendämpfer... Auca1 14 8.002 12.05.2014, 17:42
Letzter Beitrag: ManuelL
  Heckklappendämpfer MasterJens 5 3.636 08.07.2007, 13:44
Letzter Beitrag: Thominator
  Heckklappendämpfer ausbauen Al Pacino 2 7.055 04.07.2006, 11:33
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste