Airbagschleifring fehlt?!
#1
schönen guten tag zusammen,


ich würde mir gerne ein s-line lenkrad holen, allerdings ist bei diesem der airbagschleifring nicht vorhanden.
könnt ihr mich aufklären was das bedeutet und wo man den herbekommt? normales ersatzteil? problemlose montag?

danke und grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi audicab2,6

ich hab meinen auch auf ein S-Line Lenkrad umgerüstet und dabei festgestellt, dass es da BJ-abhängige Unterschiede gibt.
Ich brauchte ein Lenkrad an dem der Schleifring mit 4 Schrauben befestigt ist, es ist ein Kunststoffgehäuse mit einem roten Stecker (Airbag) und einem braunen Stecker (Hupe) zur Lenksäule hin.
In meinem Cab ist schon die "dicke" Lenksäule und die grössere Lenksäulenverkleidung verbaut und für diese Kombination gibt es den Schleifring auf alle fälle noch zu kaufen ca. 120,- € beim freundlichen oder günstiger in der ""e-bucht"".
Ich hab relativ lange gesucht um ein passendes Lenkrad in einem annehmbaren Zustand zu finden, kostete ca. 380,- EURONEN

Viel Glück und Spass bei Deinem Vorhaben
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin moin,

bei deinem 94 brauchst du mehr als ein Lenkrad und das Airbagübertragungsmodul.

Größere Lenksäulenverkleidung
Schalter für Licht, Blinker, Wischer mit größerem Durchmesser
Adapter von kleinem Durchmesser auf großen Durchmesser vom Freundlichen (Teilenummer mit Suchfunktion suchen)

Für alle anderen Teile mal beim Wolf nachfragen oder zum Freundlichen gehen und richtig bluten.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
also geht das gar nicht so problemlosDas ja man doof

mist, all diese "kleinigkeiten", die du mir gerade aufgelistest hast brauche ich noch??!! was kosten denn diese "kleinigkeiten"?

woran stelle ich fest, dass es ein s-line lenkrad ict, welches sofort passt?
oder gibt es das gar nicht?Un


danke für weitere tipsZwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
audicab2,6 schrieb:woran stelle ich fest, dass es ein s-line lenkrad ict, welches sofort passt?
oder gibt es das gar nicht?Un

Hi,

für meinen 94er habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt, ein Sportlenkrad (S-line oder ähnliches) einzubauen. Da ich nichts plug-and-play-fähiges finden konnte (das bedeutet nicht zwangsläufig, dass es nichts gibt!), habe ich diesen Gedanken wieder verworfen und mich mit dem vorhandenen Airbag-Lederlenkrad abgefunden... Devil
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
....????? wo fehlt der Schleifring ???
ich bin davon ausgegangen, dass Dein Cab bereits mit einem Airbag ausgerüstet ist (4 Speichenlenkrad). Wenn Dein Auto noch keinen Airbag hat dann denke ich wirds noch teurer als Lord das beschrieben hat.
Ich hatte aus meinem Cab das Airbaglenkrad ausgbaut und ein Nardi verbaut die Überaschung kam beim TÜV Devil Der Prüfer hat den Airbagschriftzug auf der Beifahrerseite gesehen und mir die weitere Prüfung verweigert. Ich musste alles wieder zurückbauen "lassen" der TÜV wollte dafür eine Bestätigung von einer Fachwerkstatt (750,- € mit Einbau des Lenkrades, Wiedereinbau des Birnchens für die Airbagkontrolle und löschen des Fehlerspeichers, wobei alle Teile vorhanden waren).
Wenn Dein Cab keinen Airbag hat und auch keinen nachrüsten willst dann brauchst Du laut TÜV eine Lenkradabdeckung ohne Airbag-Schriftzug oder Du musst (wenigstens für TÜV-Termine) einen hässlichen Aufkleber (KEIN AIRBAG) am Lenkrad anbringen.
So ist jedenfalls meine Erfahrung mit der Institution TÜV.

Gruss
Helium
___________________________________________________________________________
Gruss aus PAF Bayern
Helium
___________________________________________________________________________
*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ich habe ein 4 speichen airbag-lenkrad drin!

in einer beschreibung im internet steht( ....................), dass beim s-line lenkrad der airbagschleifring fehlen würde.
ich da nicht so fit drinDa bin ich aber traurig!
würde aber gerne eine möglichst problemlose lösung finden;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin moin,

ich hatte dir den Hinweis gegeben, beim Wolf nachzufragen, das ist hier im Forum die Sektion Profi-Autoteile. Der Björn (Wolf) hat alle Teile zum Umbau der Lenkräder vorrätig.

Ob du ein S-Line Lenkrad hast lässt sich ganz einfach feststellen: Es steht in der unteren Speiche (es hat 3 Speichen) auf einer Metallplatte.

Ich habe meinen auch von Busfahrer-Vier-Speichen-Lenkrad auf S6 Lenkrad umgebaut und benötigte alle von mir aufgelisteten Teile.

Gruß Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen,

Ihr sprecht hier vom Sportlederlenkrad! "S-Line" gab es beim T89-Cabrio nicht ... Smile
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo und richtig Kai,

zumindest die eine Version (von den 3-Speichen-Sportlederlenkrädern gab es zwei Sorten fürs Cab) sollte bei dir
(audicab2,6) problemlos passen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Welches Teil fehlt hier ? Henning1966 8 2.948 25.06.2013, 17:36
Letzter Beitrag: Henning1966
  Im Kofferraum fehlt was! sirpomme 2 2.900 11.11.2010, 19:09
Letzter Beitrag: sirpomme
  Fehlt mir hier etwas?! sujeto 2 2.804 19.10.2010, 17:11
Letzter Beitrag: sujeto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste