Öldruckwarnleuchte im KI
#1
In den FAQ hab ich gesucht Lupe aber nichts passendes gefunden Hoffentlich sieht mich keiner
Ich hab da nämlich einen seltsamen Effekt Da bin ich aber traurig!
Sporadisch leuchtet in meinem Cab die Öldruckwarnleuchte im KI auf (KI mit Mini-Check) es ist genug Öl im Motor (kurz vor Max) und auf den Zusatzinstrumenten wird die Öltemperatur normal angezeigt ca. 100 Grad und der Öldruck steht bei warmen Motor im Leerlauf auf ca. 2-2,5 Bar und unter Last ab ca. 1200 U/Min bei ca. 4 Bar (mehr als 4 Bar erreiche ich nie laut Anzeige).
Es tritt nicht regelmäßig auf und manchmal hilt es den Motor für 1 - 2 Minuten abzustellen und dann wieder zu starten, manchmal flackert sie auch nur kurz (5 - 10 Sek) und geht dann wieder aus.
Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte -fz2-
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Gruss aus PAF Bayern
Helium
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*** Ganz geschmeidisch...... immer der Sonne entgegen und die Schatten hinter sich lassen... *** Ätschibätsch
V6 2.6 95'er Cab Amazonasgrünmetallic-perleffect, Remus ESD, Wurzelholz, GIS, G60, (bald) GRA ....
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#2
Moin!

Hört sich ja fast nach einem Wackelkontakt an, oder?

Check doch mal die Anschlüsse im Motorraum (gab da mal ein Bild in der FAQ von der Nachrüstung des AC's - da ist das Ding zu sehen..) und den Anschluß am KI... vielleicht hilft das schon?

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
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#3
Hi !

Bei mir waren es die Kontakte im KI selber hin zum
Mini-Check.
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
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[Bild: 2015-09-23_1344229usba.png]
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#4
@ elektro28,
meinst Du di Pin's auf die das Mini-Check Is dat wirklich so? am KI gesteckt wird oder den Stecker vom Mini-Check -fz2-

@ Bastian
.. ich hab da zwei von Smile ein Stecker geht "vorne" raus (ist ein kleinerer Öldruck??? Öltemperatur ??? Sensor/Geber ???) und der zweite geht "hinten" raus das ist ein etwas dickeres Teil (Öldruck??? Öltemperatur ??? Sensor/Geber ???). Einer ist weiß und der andere blau und scheinen vom Anschluß her in Ordnung zu sein (nicht oxydiert). Warum sind da zwei Huh Erste Sahne -fz2-
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Gruss aus PAF Bayern
Helium
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#5
Moin!

Laut FAQ:

Zitat:Nr.4 ws/gr (Öldruck 2,5bar)
Nr.7 bl/sw (Öldruck 0,3bar)

gibt es zwei Stecker! Kommt also hin! Die Kabelfarben beziehen sich auf die Farben am Minicheck...

Ich würde also beide Stecker mal abmachen, säubern und fest wieder draufstecken... wenns dann immer noch piept mal den Stecker am MC im KI prüfen...

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
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#6
Danke für die Tipp's, werd das mal machen und dann warten Rolleyes Waaat? und hoffen. Den direkten Erfolg werde ich wohl nicht sofort wahrnehmen, da es ja wie gesagt nur sporadisch auftritt. Un
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Gruss aus PAF Bayern
Helium
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#7
Da bin ich aber traurig! Au Backe Huh
...... Stecker (Motorraum) kontrolliert -ar2- OK Rolleyes
....was'n jetzt los -fz2- Ninja Devil.... nach der Kontrolle der Kontakte am KI brennt nun die Warnleuchte für den Airbag ca. 5 min. hat vorher ein paar Sekunden geleuchtet und ging dann aus. Ich hatte zum Ausbau des KI das Lenkrad nicht demontiert. Hat jemand eine Ahnung was hier passiert sein könnte.
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Gruss aus PAF Bayern
Helium
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#8
Hi,

Du hattest die Zündung an, ohne KI dran bzw. nicht mit allen Steckern dran.
Ursprungszustand herstellen nur durch Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen.
Macht der Smile i.d.R. kostenlos.

Gruss, HZwinkerlli
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[Bild: 118275_5.png]
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#9
H;o)lli schrieb:Hi,

Du hattest die Zündung an, ohne KI dran bzw. nicht mit allen Steckern dran.
Ursprungszustand herstellen nur durch Fehlerspeicher auslesen bzw. löschen.
Macht der Smile i.d.R. kostenlos.

Gruss, HZwinkerlli

... wer hat Dir das verraten Uuups Ja, jetzt wo Du mir das sagst..... ich glaube ich war so doof Hoffentlich sieht mich keiner
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Smile
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Gruss aus PAF Bayern
Helium
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#10
Hallo !

Ja ich meinte die langen Pin`s auf die das Mini-Check gesteckt
wird.
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
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