Parkhäuser...*PAH*...!
#1
Moin sagen!

Ja, ist denn das zu fassen...da fahr' ich einmal im Jahr mit Claudi nach Bremen zum Freimarkt, parke einmal nicht in meinem Stammparkhaus, und erwische prompt das engste, schmalste, mit den kleinsten Parkplätzen ausgestattete und am beklopptesten gebaute Parkscheißhaus in ganz Bremen...Bin verärgert!...das Parkhaus Ansgaritor...Bin verärgert!...!

Und was passiert mir natürlich...Dry...?

In der letzten Kurve vor der Ausfahrt, bei bereits voll nach links eingeschlagenem Lenkrad und den Hinterrädern bereits fast an der links hinter mir liegenden Mauer, baller' ich mit der vorderen rechten Felge an diese Scheiß-Bordsteinkante an der Abfahrt zum Automaten...*NEIN*...!

Das Resultat:

[Bild: FelgenbummsForum.jpg]

Wenigstens hat die Lenkung keinen abbekommen...ich hatte erst kurz überlegt, die Felge in einem Fachbetrieb instand setzen zu lassen, aber ich fahr' ja glücklicherweise keine Hochglanz-Edelstahl-Nobelhobel-Boomboom-Swarowski-Alus...und bei aktuell 115,-€ pro Felge, die derzeit für die MAM 6 aufgerufen werden, werd' ich mir lieber ein bisschen neues Aluminium in den Reifen pressen lassen, was?

Apropos Reifen: Der Felgenschutz an der Reifenflanke hat ja einige kleine Schaber abbekommen...ich frage mich jetzt, ob ich den Reifen (ist erst drei Monate alt) mit tauschen sollte oder nicht...da ist nur Gummi abgeschmirgelt...ich habe auch auf der Rückfahrt auffer Bahn bei 160 keine Auffälligkeiten festgestellt.

Aber wie dem auch sei: Ich hab' ja Zeit zum überlegen. Der Winterreifensatz steht seit zwei Tagen auf frisch lackierten Felgen zur Montage bereit...an dieser Stelle auch nochmal schönen Dank an die Firma Motip, deren Lackspray auch bei 5°C und nur unter Verwendung von einem Heizlüfter ein prima Ergebnis abliefert:

[Bild: WinterreifenFroum.jpg]

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln "Quax" KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Don,

ja ärgerlich das. Ne Reparatur der Felge wird nicht viel billiger sein, sodass du mit nem Austausch vermutlich besser
dran bist. Beim Reifen solltest du genau prüfen ob nicht doch irgendwo ein Riß oder Schnitt zu sehen ist. Wenn nicht
sollte man den bedenkenlos weiter fahren können. Aber das wird dir der Reifenfuzzi beim Wechsel sich auch nochmal
sagen, oder? Schöne Winterräder haste da. Ich müsste meine auch mal neu machen...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Don,

ich kann Dir auch nur mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Mir ist das vor knapp zwei Jahren auch passiert. Allerdings ist der Schaden nicht so gross wie bei Dir. Man sieht ihn nur, wen man sich davor kniet und genau guckt.
Bei dem Preis von 115.-€ würde ich die Felge auch tauschen, den die Reparatur dürfte wirklich nicht günstiger sein.

Einen schönen Sonntag,

Karsten, der mitleidet
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Oh man. Son Scheiß braucht auch kein Mensch.

Kann mir vorstellen wies Dir geht. Hab mir vor kurzem am Vau eine der fetten Brabus-Felgen rampuniert. Shaun

Don Krypton schrieb:Der Felgenschutz an der Reifenflanke


Super Sache son Felgenschutz. Uuups

Dem würd ich mal wegen akuter Arbeitsverweigerung ne Abmahnung schreiben.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Don,

unser Beileid - da passt man immer auf parkt schön weit vom Gehweg weg und dann hat man die Rechnung ohne das Parkhaus gemacht Uuups.

Ist wie ein Titt in die Kronjuwelen Das das kacke oder was?!

Kopf hoch!

Claudia & Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey!

Ich kann dich total verstehen....!! War vor 2 Wochen in der Waschanlage. (ja sorry Da bin ich aber traurig! )

Wurde auch direkt für meine Tat bestraft! Bin an einem "Leitrohr" mit der hinteren Felge vorbeigeschruppt.

Hat mich schwer belastet. Aber ich wollte sie ja eh neu machen im Winter Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
RandyAndy schrieb:Ist wie ein Titt in die Kronjuwelen Das das kacke oder was?!

Claudia & Andy

Ähem....schöner Versprecher bzw. Verschreiber...ja ja der alte Freud...

@Don,

wie heisst es so schön - shit happens - Felge tauschen und gut ist's, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist. Bei Reifen scheint nur die ausgeformte Wulst etwas abgeschält zu sein, m.E. hat das keinen Einfluß auf die Haltbarkeit. Auf den Bildern sieht man nicht, wie tief das hineingeht, also lass Deinen Reifenonkel auch noch mal schauen....

Trotzdem schöne Woche

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Don,

als kleiner Hinweis - um dich bei deiner Entscheidung einer neuen Felge zu unterstützen - ich habe für kleinere Schäden knapp 60 EUR fürs ausbessern, lackieren, montieren und wuchten bezahlt. Bei meiner reparierten Felge kann man dies aber auch 7-8 mal machen und kommt immer noch günstiger Das ja man doof

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Don,

echt schade das...

Beim nächsten Freimaakt "Park & Ride" Grandpa
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin!
Davon bin ich bisher noch verschont geblieben, aber auch bei uns in der Gegend gibt es Parkhäuser, die wohl eher für Smarts und Lups als für Mittelklassewagen gebaut sind... Versteh ich nicht. Für alles gibts ne Norm, aber bei so was?
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste