Woher diese Lampen?
#1
Hallo Leute,

nachdem meine Tür erfolgreich repariert ist wollte ich mich mal an die Lampen machen. Meine rechter Frontscheinwerfer hat nämlich ein zertrümmertes Glas und deswegen wollt ich die Scheinwerfer austauschen, gefallen mir eh irgendwie nicht. Zu allem Überfluss hat der Vorbesitzer die Nebelscheinwerfer noch mit Edding übergemalt, sieht einfach sch... aus und ausserdem brauch ich die Dinger hier Big Grin

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es sinnvoll auf den Autofriedhof zu fahren und dort nach den Neblern/Scheinwerfern zu suchen? Wenn ja, aus welchen Audis kann ich die alle verwenden? Ich zweifel dran, dort ein Audi Cabrio zu finden...

ABER, lieber wären wir die Scheinwerfer von dem Audi im Anhang, hat einer 'ne Idee wo man die hübschen Teile herbekommt und was die so kosten?

Gruß Denis

P.S. kann ich Scheinwerfer/Neblerwechsel problemlos selbst durchführen, oder brauch ich Spezialwerkzeug oder sogar irgendwelche Eintragungen in die Papiere?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Denis

Die Hauptscheinwerfer gibt es so nur am Cab und im Coupe, weil aussen das Standlicht eingebaut ist.
Bei der Limousine sitzt da der Blinker.

Bitte versau' das Cab nicht mit so einem Billigschrott-Fernost-Nachbau. Das wird nie 100% passgenau und sieht aus wie....

Evtl. machen Dich DE Scheinwerfer glücklich mit Linsenoptik. Das ist dann oooorischinoool.
Am Billigsten wird es natürlich, wenn Du Dir eine neue Streuscheibe (so heisst das) besorgst und die vom anderen Scheinwerfer demontierst und in die Spülmaschine steckst.

Bezugsquellen: Hier im Forum Ich Suche/Ich biete, VAG Händler, Schrottler, elektrische Bucht

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(05.11.2008, 14:55)Tux schrieb: Hallo Denis

Die Hauptscheinwerfer gibt es so nur am Cab und im Coupe, weil aussen das Standlicht eingebaut ist.
Bei der Limousine sitzt da der Blinker.
...

Moin!

Gab es die nicht auch an der Limo/am Avant? Und zwar bei den V6-Modellen? Egal, ob DE oder nicht? Ich meine schon; auf dem Weg zur Kantine komme ich sehr oft an einer V6-Limo mit eben dieser Kombi, also breite Scheinwerfer mit Standlicht und NSW+Blinker in der (V6-)Stoßstange, vorbei. Und das sieht original aus.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Micha,

das dürfte aber trotzdem nur ein Nachbau sein, da die DE-Scheinwerfer erst ab 96 Modelljahr verbaut wurden und zu der Zeit lief schon der A4 vom Band.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich denke der Micha hat da nicht ganz unrecht. DE's waren es natürlich nicht, aber
auch die V6er hatten Blinker in der Stossstange.

[Bild: 800px-Audi_80_B4_front_20080108.jpg]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(05.11.2008, 15:00)Jenkins schrieb: ...Und zwar bei den V6-Modellen? Egal, ob DE oder nicht? Ich meine schon; ...also breite Scheinwerfer mit Standlicht und NSW+Blinker in der (V6-)Stoßstange, vorbei. Und das sieht original aus.

Micha

Hallo!

Ich bin zwar schon alt und grau, aber an die breiten SW iVm Blinker+NSW in der Stoßstange beim V6-80er kann ich mich noch erinnern. Aber ob das damals schon DE waren oder nur diese geteilten, das entzog sich meiner Kenntnis. Auch wenn die Diskussion jetzt etwas von Paisleys Frage weg führte, aber 80er Limo/Avant mit V6 kommt also durchaus ebenfalls als Spenderfahrzeug in Frage. Wenn es nicht DE werden sollen.

Danke Mech, Danke Wikipedia Big Grin

Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
N'abend Smile

Zu dem Bild oben: die sehen aus wie die Scheinwerfer der Fa. Dectane, www.dectane.de
Gibts auch in Schwarz oder mit A5-TFL-Optik.

Gruss Rik
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin.

Just foolin' 'round...

[Bild: klarglas_sw2s.jpg]
[Bild: klarglas_sw3s.jpg]

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi

Auf deine Frage zurück mit den NSW. Ja auf dem Schrottplatz lohnt es sich. Allerdings bekommst du die evt bei so nem Auktionshaus ein gutes stück günstiger.

Von den Modellen her sollten passen:

Alle B4 NSW, die S varianten, die vom Cab, die vom Coupe. Die RS sind so weit ich weis rund. Die S nicht, oder?

Also die Auswahl ist schon sehr groß Smile

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasser läuft in Kofferraum bloß woher ?! matze407 2 4.299 24.09.2012, 09:18
Letzter Beitrag: Cinderella
  „cashmeregrau“ Fragen rund um diese Farbe am Cabrio Audi Cabrio 9 5.793 03.05.2012, 00:42
Letzter Beitrag: aero 110270
  Passt diese Stoßstange? Steel33 6 10.034 24.02.2010, 15:09
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste