Ich hab es Getan!
#1
Hi Leute,

Ich habe es getan ich habe mir nach meinem Pioneer DEH-6800MP ne neue Headunit gekauft.

Undzwar ein Zenec ZE-MC192!

[Bild: ze-mc192.jpg]

dazu gibt es natürlcih eien Rückfahrkammera die schön eingelassen in der Heckstoßstange den Platz findet dazu gibt es den DVB-T Tuner der bis 160KM/h sauberes bild liefern soll! und ein Navi!

der Spaß lkostet in dem Paket für alle die auch sowas planen

Headunit: 599€
DVB-T: 229€
Navi 299€
______________
Gesamt: 1127€


alles via Touchscreen steuerbar und mit iPod Direktansteuerung!

Ich werde das Produkt natürlich ausführlich testen und Freedback dazu geben!

Als weitere Komponenten dienen:


Original 10er im A-Brett

16cm Kenwood in den türen
13er Crunch hinten

16 und 13er über Renegade 1100Watt 4kanal endstuffe

10" MbQuart sub im skisack an Audiosystem 380Watt Endstuffe!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend,

Dein Test würde mich auch brennend interessieren!!! Kann das ding auch MP3 Spielen???

LG
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo an Alle,

erstmal Glückwunsch zum MäusekinoSmile . Hatte in meinem Auto auch ein Zenec-Gerät drinnen und war immer sehr zufrieden. Ist unter den "nicht TopMarke" eine sehr gute Wahl. Wie hast du das mit den Dvb-T Antennen gemacht? Hatte in meinem alten Auto Scheibenantennen nur fällt das im Cab natürlich flach, ausser man installiert sie in der Frontscheibe.



@ Karsten

Das Gerät kann natürlich Mp3 (Cd&DVD) Die Zenec Player spielen bis auf DivX alles ab. Ob mpeg oder avi ist egal.




MfG Peter


p.s. Jeder der einen günstigen Zenec Player, oder andere HifiSachen, abgreifen will muss auf die Essener Motorshow. Dort gabs letztes Jahr auf Multimedia-Artikel bis zu 40%
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Hier mal die seite zu den Informationen des Radios!
http://zenec.com/index.php?id=104&L=0

Ich habe den DVB-T Tuner leider noch nicht der ist noch im Rückstand und kann Donnerstag Mittag abgeholt werden.
Werde die Antennen wohl Unten rechts in der Frontscheibe anbringen.


Bisher muss ich Sagen ist es Nicht schlecht die Einrichtung der Bluetooth Freisprecheinrichtung habe ich noch nicht hinbekommen muss ich aber nochmal ran heute vor der Schule war auf einmal schon Stunden beginn XD
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Thorben,

geiles Teil. Bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt. Ich brauch zwingend auch ne neue Headunit. Das Teil ist ja hamma!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So mal ebend ein kleiner Zwischenbericht!

Ich habe nun nur den vergleich zum Delta CC mit Wechsler und Pioneer im Cabrio.
Mit Dem Zenec is der "Sound" richtig Satt... Höhen und Bass stehen voll Zurverfügung besser als beim Pioneer (das Delta CC hab ich nicht mit meinem Sub betrieben ... daher keine aussage dazu)

als Einstellungen stehen

Bass (im allgemeinen alle boxen + sub)
Treble ( höhen)
Fade (vorne oder hinten so wie balance für links rechts)
Balance (Links<->Rechts)
SW (für den Subwoofer selber)

Das Radio Hat 5 Vorverstärker ausgänge heisst
Front (Links Rechts)
Center (mitte)
Souround (links rechts)
SW (SW ebend)

das ist das was ich nutze dann gibt es aber noch
Rear (links rechts)

ich kann im radio z.b. einstellen Vorne: DVD Hinten: Tuner

dann habe ich vorne DVD sound und hinten radio (sehr nutzbar bei externen monitoren für hinten und boxen hinten im T4 oder so für die kinder auf dem weg in den urlaub ---> Kinder gucken DVD mami und papi hören vorne radio.)

Bild Qualität ist Sehr Gut aber nicht Super es gibt besseres! das muss ich klar sagen aber es ist ausreichend!

Menüführung super easy und auch alles bei der fahrt gut bedienbar!

Nachteile: Bluetooth hab ich immernoch nicht hinbekommen fahre morgen beim Händler vorbei der soll mir das erklären werde nicht schlau aus der Anleitung!

Bei eingeklappten Monitor ist das weiterschalten der Lieder einer MP3 CD sehr langsam!


Fazit: bisher empfehlenswert.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Thorben!
Herzlichen Glückwunsch zum coolen Headunit! Respekt Respekt
Wird mal wieder Zeit mal eine ausführliche Sound-Testphase am Wochenende vorzunehmen, oder? Cool

Bei der Bluetooth-Schnittstelle musst du vielleicht erstmal die zugehörige Geräte ID rausfinden?
Bei meinem PDA war das nämilich das grösste Problem: Die einprogrammierte Geräte ID war ne andere als auf dem Herstellungsblatt Bin verärgert!

Viel Glück und bis bald
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Gregor Freitag Nachmittag ab ca 14Uhr bin ich bei meiner Mum in Mürwik und bau den ganzen kram 100% ordentlich ein kannst ja rumkommen werde bis ca 20:45Uhr da sein um dann meine Frau von der Arbeit zu holen.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Thorben
Soundbox Handewitt???
Was mich am meisten interessiert und dich spätestens im Sommer...
Wie ist die Ablesbarkeit bei Sonnenlicht und offenem Verdeck?
Habe mich deswegen nach langem hin und her für das ALPINE entschieden u.A. wegen der Ablesbarkeit, Beleuchtung und Einfügung ins Cab Cockpit.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Owe ja Soundbox Handewitt Zwinker aber nur weil es hier sonst keinen ACR Händler gibt hmpff....=(
aber naja ich lasse es ja nicht von den voll Pfosten dort einabuen ... das können die nämlich mal garnicht!

die ablesbarkeit ist recht gut! ich habe es mit der großen McLite von der rücksitzbank beleuchten lassen als ich vorne saß und draufschute auch dann noch erkennbar nicht gut aber erkennbar.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste