Öl leck...
#1
hey gemeinde,

ich habe wie ich gestern mein cab aufe Bühne hatte an den zwei leitungen ein leck gefunden... jetzt ist die Frage: Was sind das für Leitungen und wo laufen sie hin?? Ich habe mal paar bilder drangehängt:

[Bild: DSC00030.JPG]

[Bild: DSC00031.JPG]


Kann man die ohne weiteres austauschen? vielleicht kann mir jemand die Teilenummern sagen da mein Big Grin zeimlich unfähig ist...

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
@cerberus

Die beiden Leitungen gehen zum Ölkühler der Servolenkung. Schaut so aus, also wäre das Lenkgetriebe oder der Ausgleichsbehälter undicht.

Grüsse aus Wien

Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

das sollten die Schläuche der Servolenkung sein, soweit gehe ich mit Florian mit. Allerdings gehen sie m.E. nicht zum Ölkühler sondern von
der Pumpe zum Lenkgetriebe und zurück. Der Ölkühler ist doch meist nur eine dünne Metallschlange. Um den Leckagepunkt zu finden müsste
man mit Bremsenreiniger erstmal alles sauber machen und dann nochmal nachschauen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hey,

danke für die schnellen Antworten...okay ich mach sie mal mit bremsenreiniger sauber und guck noch mal... wenn es wieder auftaucht, kann man die schläuche tauschen?

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

sicher kann man, aber ich vermute eher das es ein Dichtungsproblem am Lenkgetriebe oder der Pumpe ist.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hey jungs,

also ich habe das Leck gefunden. Es ist der Behälter der Hydraulikflüssigkeit bzw, die Leitung.

Die Flüssigkeit läuft runter und sammelt sich am tiefsten Punkt. Außerdem läuft es nur an der linken Leitung herunter und die rechte ist nur ''nass'', weil sie dort mit einem Plastikclip verbunden sind. Ich tausch jetzt mal die Leitungen und mal schauen ob es besser wird.

danke nochmal
gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasserverlust durch Leck im Schlauch der Goldwinger 6 4.737 23.07.2014, 12:13
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  ÖL Leck am Ölfilter I3uLL3t 5 3.576 26.01.2014, 21:23
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste