welche spurverbreiterung bei fk gewinde+ 8x18 zoll mb dymond
#1
hallo leute,
bin neu hier,und habe gleich mal eine frage.ich habe mir in meinem cabrio bj.1994,2,0 l abk,jetzt ein neues fk gewinde verbaut,soweit alles prima,habe mir jetzt noch 4 neue felgen mb-daymond in hypersilber in 8x18et35,mit der bereifung 225/40r18 zugelegt,und beim montieren jetzt festgestellt,das der lenkstangenkopf ganz leicht am rad anliegt.
jetzt meine frage,hat auch schon mal jemand dieses problem gehabt,wenn ja,wie ist es am einfachsten zu lösen?????????????
ich habe die vermutung,das ich nur max 5mm pro rad verbauen kann,sonnst wird das nix mit dem tüv,und eigentlich wollte ich auch nichts an der karosse verändern,soll soweit alles original bleiben,nichts ziehen,usw.
kann mir noch jemand sagen,vieviel luft zwischen dem lenkstangenkopf,und dem reifen überhaupt sein muß?????
hat vielleicht noch jemand ne gute adresse,wo ich so spurplatten,am besten mit gutachten,und auch längere schrauben herbekomme.
danke gruß aus mainz

schöne feiertage+einen guten rutsch

gru´ß frank
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Frank,

ich hatte auf meinem damals die gleich Kombination, jedoch mit einem 35 er Querschnitt- dann passt es!
Gruß
Andy
[Bild: cimg2109dj1.jpg][Bild: cimg2114pu5.jpg]
Audi S4 quattro Cab 253kW 6- Gang, absolut Voll, Sonderfz. der Audi quattro GmbH, Individuallack Phantomschwarzperl., Exclusive Feinnappaleder sandbeige inkl.Gurte & Fußmatten, Klavierlack schwarz, Xenon, Navi RNS-E mit Twin- DVB-T-TV + 6fach CD+ 6 fach DVD, Bose, Blue-tooth, Multifunktions-Lederlenkrad mit Heizung, Mittelarmlehne, APS vorne und hinten, Innenspiegel aut. abblendend, ASP aut. abblend. u. el. anklappbar, Garagentüröffner, Tempomat, vollel. Sitze mit Memory + Easy-Entry +Sitzh., erw. Alarmanl., Coming/leaving home, R8-Schaltknauf, 4-Rohr-bn-pipes-Edelstahlkomplett., H&R Gewinde + RS 4 8x19 schwarz/poliert mit 235/35ZR19 Contis

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
danke für deine antwort,ich habe mir aber sagen lassen,das beim 35 querschnitt die traglast nicht mehr passen würde.
naja,aber 225/40 18 reifen haben alle aufm cabrio,kann doch echt nicht sein,das das jetzt an dem sch... fahrwerk liegen soll,nja habe ja noch zeit,ist noch bis märz abgemeldet.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Frank
das ist aber komisch,ich fahre 8,5x18 ET35 mit 225/40 Reifen und die passen bei mir vorne ohne Distanzscheiben.habe innen zum Lenkstangenkopf gute 5mm Luft und das Cab ist vorne 55mm tiefer.
habe AP Federn mit Bilstein B8 Dämpfer verbaut

gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi jipder

Also ich glaub dass da bei deinem wagen irgendwas nicht simmt, den rein Prinzipiel ist das mit dem Tieferlegen ziemlich egal weil man ja dadurch die Geometrie dess Lenkstangenkopfes nicht wirklich verändert.Grandpa

Mir kommt es ja eigentlich nur dadurch komisch vor weil ich genau die Selben "Schuhe" mb-daymond in hypersilber in 8x18et35,mit der bereifung 225/40r18 auf meinem Cab Montiert hab, und das ohne irgentwelche Bearbeitungen an der Karosserie durchzuführen.
Möchte dabei anmerken dass mein Wagen auch 35mm Tiefergelegt ist! .Un

MFG Klaus
[Bild: 3464-8-1221203543.jpg]


A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,V6 Bremsanlage mit Zimmermannscheiben
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer,FOX Edelstahl Anlage ab Kat, JBL, Blaupunkt,JVC-LHX552 Radio mit Touchdisplay, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich die US Blinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ich vermute,das ihr alle nicht meint was ich meine.das liegt nicht an meinem auto,das ist genauso wie euer cabrio,ich sage auch nicht,das das an den felgen liegt,ich behaupte,das liegt am FK-GEWINGE,an nichts anderem.
aber trotzdem danke für eure hilfestellung+fehleranalüse.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo
Analüse...is auch net schlecht!
Kann es sein dass FK, ähnlich wie Koni & Co., andere Federbeine, demzufolge auch andere Befestigungen für Spurstangenkopf und Koppelstange haben?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Abend.

Liegt meiner Meinung auch an den Federbeinen.

In diesem Zusammenhang wurde hier (drück mich) schon einmal die Unterschiede festgehalten. Auch mit Bildern auf den folgenden Seiten.

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hallo abend,
danke schon mal für eure bemühungen,kann aber leider keine analüse mehr betreiben,weil ich ja die originalen federbeine bei fk eingesendet habe,damit ich das gewindefahrwerk bekomme(im tausch usw.).deshalb bin ich da schon etwas auf eure ratschläge+tips angewiesen.
gruß frank

frohs fest und einen guten rutsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also ich hab nochmal analÜsiert! Is dat wirklich so?
Bau doch einfach die 5er Platten rauf und gut ist.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Suche MAM 8 17 Zoll Andreas_Cabrio_1998 0 625 06.04.2023, 07:16
Letzter Beitrag: Andreas_Cabrio_1998
  Lenso BSX 16 oder 17 Zoll und Raid Silberpfeil hightower 5 1.752 15.11.2022, 07:29
Letzter Beitrag: hightower
  Spurverbreiterung bodenseemicha 7 8.570 31.12.2018, 15:41
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Suche] Suche das Teilegutachten für Sportwheels SW8184 bzw 8x18 ET35 Audi Dreams 0 1.618 20.01.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Audi Dreams
  [Problem] Frage zu verwendbarer ET bei 8x18 ChrisCabrio 2 2.757 14.11.2017, 17:37
Letzter Beitrag: ChrisCabrio
  [Suche] 17 Zoll Felgen Lochkreis 4x108 Didi69 4 3.809 14.07.2016, 14:33
Letzter Beitrag: bngbR
  [Suche] Bild schwarzes Cabrio VFL, original 16 Zoll Felge Bastel 9 6.943 17.01.2016, 21:10
Letzter Beitrag: lemmy
  Fotos von normalem Fahrwerk+Boleros+Spurverbreiterung Oldaudifreak 22 12.940 02.01.2016, 17:11
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  19 Zoll und welche Reifengröße ??? Quattroracer 1973 12 6.569 07.07.2015, 18:24
Letzter Beitrag: yoshi
  Nabendeckel Original 16 Zoll auf Bolero Oldaudifreak 4 4.489 13.06.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste