Achsversatz 80er Cabrio ausgleichen
#1
Hi,

weis jemand eine möglichkeit den Achsversatz auszugleichen?
Habe vo. 3cm unterschied von rad zu kotflügel!!
Hab sämtliche Themen durchvorstet aber nichts gefunden!

Gruß Benni
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Spurplatten?!?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich denke, es ist eher der Unterschied zwischen rechts und links gemeint, oder? Das Wort "Achsversatz" bringt mich auf diese Fährte!

Aber 3cm ist arg viel. Vor allem dürfte das eher an der Hinterachse auffallen. Spurplatten auf nur einer Seite entfallen dann wohl als Lösung! Un
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(23.12.2008, 23:37)Kai schrieb: Spurplatten auf nur einer Seite entfallen dann wohl als Lösung! Un

Hey Kai
Warum?
Was willst du sonst machen? Un
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Hey Kai
Warum?
Was willst du sonst machen?

Und hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, was der "Herr Ingenieur der Prüfvorganisation" dazu sagt? Spurplatten sind nur achsweise zu verbauen!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Natürlich hab ich mir Gedanken gemacht.
Der wird das nicht gut finden!
Deshalb hab ich es bei mir auch nicht gemacht, aber wenn das Cab gut aussehen soll führt dort kein Weg dran vorbei.
Es fahren hier übrigens mehr Leute unterschiedliche Platten als man vlt. denken mag.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Kollegen !!

Mal über nen verstellbaren Panhardstab nachgedacht... Lesen

der dealer --> wird diesen Winter einen bauen lassen...
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Gute Idee Jörg aber auch wenig legal.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ach Quatsch Owe..., den gabs als Zubehör schön für andere Autos

der dealer --> unter Glühwein Smile
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also unterschiedliche Spurplatten ist für mich kein Thema. Ändert die komplette Fahrwerksgeometrie.
Bringen mir unter anderem Auch nichts, da ich meine neuen Felgen auf der vorderen linken Seite nicht reinbekomm --> Sie schleifen Da bin ich aber traurig!
Gemeint ist wie oben genannt der Abstand vom vorderen Rad aussenseite zu Kotflügelkante.
Panhardstab ist eigentlich für mich auch keine Lösung.

Ist es nicht möglich die Achsen so zu verschieben, dass ich das Spiel vorne einigermaßen ausgleichen kann? Haben ja alle längslöcher oder? Der einzige Grund von Achsversatz ist ja eigentlich nur der Dackellauf.

Bitte verbessern wenn ich einen denkfehler hab!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achsversatz aber "vorne" BärABC 0 2.879 08.05.2011, 21:42
Letzter Beitrag: BärABC
  17" felgen vom A4 auf 80er Royal80 1 2.277 29.04.2008, 10:01
Letzter Beitrag: Kai
  RS4 Felgen auf 80er Dirty Harry 12 2.372 01.10.2005, 17:52
Letzter Beitrag: reijada
  MAM mt1 aufs 80er cab??? cabriohengzt 2 1.458 05.06.2005, 23:04
Letzter Beitrag: cabriohengzt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste