Schlitzschraube am Drucksteller
#1
Hallo,

Ich habe Probleme mit meinem Motor (NG) und wollte die in den FAQ beschriebene Möglichkeit mit der Einstellung im Drucksteller testen. Aber ich bekomme die blöde Schlitzschraube nicht herraus. Habe sehr vorsichtig versucht die Schraube zu lösen aber bevor sich die Schraube dreht geht sie mehr und mehr kaputt.
Hat jemand ne idee wie ich die raus bekommen könnte?
Ist das eine Spezialschraube oder kann ich da auch ne andere später zum verschließen nehmen?
Wie lang ist die Schraube? bezgl. reinbohren???

Roman
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi

Hast du schon mal versucht mit dem Hammer leichte schläge drauf zu geben? Pass nur auf das du nichts kaputt machst. Schlitzschrauben zu lösen ist eigentlich nicht so schwer. Aber da sollte man schon wissen was man macht und etwas geschick haben.

Oder reisst dir der ganze Kopf ab beim Drehen?

Rausbohren musst du sie eigentlich nicht. Wenn du mal den Kopf ab hast bekommst du doch das ganze Teil runter oder sehe ich das falsch in der Ex-Zeichnung? Danach hast du dann ja das stück Gewinde stehen. Dann Zange ansetzten und los gehts. Smile

Aber warte erst mal nicht das ich hier falsch liege.

WD40 und etwas Einwirkzeit ist auch nicht immer verkehrt Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Zum lösen von festgegammelten Schrauben empfehle ich Rostlöser auf das Gewinde/Schraubensitz zu sprühen, 24h einwirken lassen und dann drehen.
Wenn's immer noch nicht geht, die Schraube einfrieren mit Kälte aus der Dose (kein Witz gibts wirklich) draufhalten, danach vorsichtige Schläge direkt senkrecht auf den Schraubenkopf.
Die location der Schraube kenne ich leider nicht, aber evtl. sind Vorsichtsmassnahmen angebracht wie z.B. dass kein Rostlöse in den Drucksteller läuft.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die Tips.
WD 40 und einwirken hab ich gestern abend schon gemacht. Aber die saß so fest dass ich nicht abgerutscht bin, sondern dass in kleinen stückchen das metall seitlich am schlitz abgebrochen ist. Ich habe jetzt mit dem Drehmel ne Kreuzschlitzschraube draus gemacht, und dann gings Smile
So ein haufen ärger und dann musste ich feststellen dass das rein drehen der schraube nichts gebracht hat... naja!

Roman
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG läuft nur noch mit abgezogenen Drucksteller spritmarc 4 5.504 09.07.2015, 22:19
Letzter Beitrag: jopetzi
  NG läuft nur noch mit abgezogenen Drucksteller fireball567 3 6.134 16.05.2012, 18:51
Letzter Beitrag: fireball567
  Nach Zahnriemenwechsel Drucksteller undicht Beim NG Lobo59 3 5.143 08.01.2012, 11:22
Letzter Beitrag: Lobo59
  Drucksteller-schraube grundeinstellung? Tripple_X 2 4.296 10.04.2010, 11:16
Letzter Beitrag: User
  Kaltstart-Drucksteller Probs. NG Holli69 4 7.792 25.07.2009, 16:28
Letzter Beitrag: rsturbo2000
Question Drucksteller und Leistung am NG Silvio 9 16.986 11.05.2008, 12:44
Letzter Beitrag: Tripple_X



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste