fehlende KBA-nummer
#1
HALLO!
bin immer noch auf der suche nach geeigneten felgen! hab nun felgen gefunden, die mir gefallen würden! allerdings meinte der verkäufer, es wäre keine KBA-nummer drauf! ein teilegutachten hat er aber! bekommt man diese felgen ohne sonderabnahme eigentlich eigetragen oder wie läuft es in diesem fall denn ab?
thx, matthias!

Doppelposting gelöscht ;-) Gruß, Bastel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Bastel,

wenn auf den Felgen eine Nummer eingeprägt ist, die auch im Gutachten steht, sollte eine Abnahme kein Problem sein.

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Rainer!

Der Jung heisst Matthias Zwinker

Ich habe hier nur mal wieder "gefummelt"...

Gruß,
Bastel
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Rainer,

sein Problem liegt doch darin, dass keine KBA-Nummer eingeprägt ist.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(24.01.2009, 21:57)Audi-Driver schrieb: Hallo Rainer,

sein Problem liegt doch darin, dass keine KBA-Nummer eingeprägt ist.

Gruß

Ralf

Wieso Problem? Das bedeutet nur, dass diese Felge keine "Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE->KBA-Nummer)" hat. Der Nachweis der Zulässigkeit der Felge ist dann wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit durch ein "Teilegutachten" gegeben. Die Felge muss in diesem Fall durch eine Änderungsabnahme nach §19.3 eingetragen werden. Das entsprechende Fahrzeug muss natürlich im Verwendungsbereich des Gutachtens erwähnt sein.
Gruß,
Nils
Gruß,
Nils


[Bild: bolderocabrioneu.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABE Nummer des Cabrios/Typ89... windl 3 1.834 22.12.2005, 12:00
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Fehlende Schrauben f 1959oldi 3 1.481 14.11.2005, 09:40
Letzter Beitrag: 1959oldi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste